DVD & Videothek: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

DVD & Videothek Franchise – der Einstieg in das Unterhaltungsgeschäft

DVD & Videothek

Retro ist wieder IN! Nachdem die Videokassetten im Laufe der Zeit aus der Bildfläche verschwanden, erleben sie heute ein großes Comeback. Denn der Wert funktionierender Videokassetten steigt langsam an und die Menschen erfreuen sich an den alten klassischen Filmen. Aber auch DVDs und Blurays darf man noch nicht abschreiben!

Dieser Trend bringt wiederum Vorteile für die Videotheken, die schon vom Aussterben bedroht waren. Denn in einer Videothek erhält man DVDs und Videos zu spannenden Filmen aller Genres, die nicht nur vor einiger Zeit im Kino zu begutachten waren, sondern auch Kultstatus besitzen.
Da aber die 3D-Filme ebenfalls ein wahrer Boom in der Filmbranche sind, ist auch jetzt der richtige Zeitpunkt in das DVD & Videothek Franchise einzusteigen.

Videotaxi Media Store, Original Video und Clockbuster, welche auch zum Teil durch Automatenvideotheken-Konzept ihr Franchise anbieten, sind erfolgreich im Markt.

Aber nicht nur Filme, sondern auch Video- und Computerspiele bieten Videotheken in der Regel an, welche etwa 10% des Umsatzes ausmachen. Insgesamt wird der Umsatz für 2017 durch den Film- und Spieleverleih auf rund 173 Millionen Euro in Deutschland geschätzt.

Während es in dieser Branche sehr riskant ist, eine Verleihstation komplett selbstständig zu eröffnen, ist der Einstieg in die Selbständigkeit mit einem bestehenden Franchisesystem weniger risikoreich und bietet noch dazu zahlreiche Vorteile. Mit einer geringen Eigeninvestition, kann man auf eine bekannte und bewährte Marke greifen und sich somit auch auf ein erfolgreiches Marketingkonzept stützen.

Auch Quereinsteigern kommt dieses Franchisesystem sehr gelegen, da man keine weiteren Qualifikationen oder Kenntnisse mitbringen muss – lediglich das Interesse an der Filmbranche sollte vorhanden sein, da es ansonsten passieren kann, dass der Job nach kurzer Zeit keinen Spaß macht. Dazu gibt es qualitative, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen durch den Franchisegeber, welches auch ein Erfahrungsaustausch mit anderen Partnern ermöglicht.

Durch ein innovatives Videotheken-Franchisekonzept, wie die oben schon genannten, ist der Schritt in die Selbstständigkeit im Unterhaltungsgeschäft schnell getan!

DVD & Videothek:
Die besten Franchise-Angebote

Leider haben wir aktuell keine Franchise-Angebote in dieser Kategorie gelistet. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, denn es kommen ständig neue Geschäftsideen hinzu. Klicken Sie hier und kehren Sie zu unserem Franchise-Verzeichnis zurück, um andere interessante Franchise-Angebote zu entdecken.