
MeinFrühstück24
Für einen guten Start in den Tag
Mit traditionell handwerklich hergestellten Produkten, verfolgt das MeinFrühstück24 Franchise das Ziel, seinen [...]
anfragen
Wer kennt sie nicht? Die großen Fastfood-Ketten wie McDonalds, BurgerKing, Nordsee oder auch Subway, welche bereits den Globus erobert haben. Dabei ging das Wachstum dieser Ketten rasend schnell. Doch was hat dieses rasante Wachstum ermöglicht? Der Aufbau als Franchise-Unternehmen. Die stetig steigenden Zahlen an Franchise-Unternehmen zeigt dies eindrucksvoll. Im Jahr 2016 gab es in Deutschland ganze 119.302 Franchisenehmer mit einem Umsatz von mehr als 100 Mrd. €.
Ein erfolgreiches Franchise-Unternehmen besteht aus einem erfahrenen Franchisegeber und motivierten Franchisenehmern. Da die Franchisenehmer eigenständige Unternehmer sind und damit direkt vom eigenen Erfolg profitieren, sind sie höchst motiviert. Und durch die Unterstützung des Franchisegebers mit dessen Erfahrung und Know-How können viele Fehler vermieden werden. Das ist besonders in hart umkämpften Märkten wie der Gastronomie wichtig. Und dass dies funktioniert zeigt eine weitere interessante Zahl. In Deutschland sind 94% aller Franchisenehmer nach einem Jahr noch geschäftlich aktiv. Hingegen sind bei Unternehmen ohne Franchise nur mehr 87% aktiv.
Und ein eigenes Gastronomie-Franchise zu starten ist oft recht einfach. Man ist eigenständig, aber dennoch mit einem starken Partner unterwegs, der einen intensiv unterstützt. Diese Unterstützung kann sowohl mit Wissen, Erfahrung in Form von Schulungen und Seminaren erfolgen, oder auch mit gemeinsamen Marketingaktionen erfolgen. Der Franchisenehmer muss also nicht zwingend über jahrelange Erfahrung in der Gastronomie verfügen. Damit ist Gastronomie-Franchise auch für Quereinsteiger geeignet!
Aber auch für den Franchisegeber bietet ein solches Konzept Vorteile: Man kann rasant wachsen, ohne dafür eigene liquide Mittel aufzuwenden. Auch das überregionale oder internationale Wachstum ist schnell und einfach umgesetzt. Dabei können die Franchisenehmer mit ihrer lokalen Expertise einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Konzepts beitragen. Und zu guter Letzt kann der Franchisegeber sich auf den Ausbau des Unternehmens fokussieren und das Tagesgeschäft weitgehend an die Franchisenehmer auslagern und damit auch zu deren Erfolg beitragen.
Man sieht: ein gutes Gastronomie-Franchise ist für beide Seiten der Unternehmer ein Gewinn und glückliche Unternehmer bekommen auch glückliche Kunden.
Und wann starten Sie Ihr eigenes Franchise?
Mit traditionell handwerklich hergestellten Produkten, verfolgt das MeinFrühstück24 Franchise das Ziel, seinen [...]
Existenzgründung mit einem Allerweltsprodukt? Nein: Selbstständigkeit mit Lieferservice-Köstlichkeiten aus der [...]
Da es heutzutage nicht mehr reicht klassische Backwaren allein anzubieten, verfolgt das BROT&BRÖTCHEN Franchise [...]
Das Restaurant hebt sich von seinen Mitbewerbern sowohl mit erstklassiger Fleischqualität als auch mit seinem [...]
Filtafry hat sich seit seiner Gründung 1996 in Großbritannien auf das Fritteusen Management spezialisiert und [...]
Ihr Brötchenbursche liefert frische Backwaren ortsansässiger Bäckereien morgens zum Frühstück direkt an die [...]
Wir betreiben seit 1995 im Norden Deutschlands 42 Standorte in Hochfrequenzlagen, z.B. in Bahnhöfen und Einkaufszentren. [...]
Deutschlands einziger Franchise-Lieferdienst ohne Mikrowelle!
Bionista hat sich auf nachhaltige, gesunde Speisen und Getränke spezialisiert, ohne dabei geschmackliche Kompromisse [...]
Jedes Gastronomie Unternehmen benötigt Reinigungsmittel und Hygienesysteme.
Das Happy Waffel Franchise setzt mehr als auf einfache Waffeln mit Puderzucker bestäubt - Hier werden die Waffeln [...]
Beim Homeburgers Franchise trifft der klassische American Diner im Stil der 1960er-Jahre auf Cocktail-Flair.
coa Asian Food & Drinks bietet asiatische Spezialitäten mit authentischem Geschmack. Gesunde, frische Zutaten [...]
Auch wenn es im Alltag hektisch wird, ist gesunde Ernährung wichtig. Mit einer klar definierten Zielgruppe, [...]
Unser Name steht für ein authentisches Sports-Bar- und Event-Restaurantkonzept!
Schnitzelalm ist eine traditionell allgäuische Restaurantkette, die sich auf Systemgastronomie mit Fokus auf [...]
Der Schnitzeljoker-Lieferservice unterhält in seinem Angebot über 100 Variationen des beliebtesten Fleischstücks: [...]
Beste Burger nach eigenem Hausrezept, dafür steht Spritz & Burger. Saftiges Beef, verfeinert mit eigenen Soßen, [...]
Von Nigiri-Sushi über Maki-Sushi bis hin zu Inside Outside Rolls bietet das Yoko Sushi Franchise alles, was [...]
Selbstständig machen mit Pizza, Pasta, Burger & Co.
Bei chidoba - MEXICAN GRILL bekommen Gäste tolles Essen - gesund, ausgewogen und frisch zubereitet, mit mexikanischem [...]
Beim Fladerei Franchise dreht sich alles um köstliche, knusprig-saftige Fladen.
Grill & Grace ist ein innovatives Franchise-Konzept, bei der die Franchise-Partner zu Gastgebern für Fleisch- [...]
In Joe Peña‘s Cantina y Bar finden Sie das echte mexikanische Ambiente. Unser Anspruch ist es, Sie auf eine [...]
Mit seinem einzigartigen Konzept, zielt das Le Feu Franchise darauf ab, das elsässische Lebensgefühl in Deutschland [...]
Das Pizza Casa Lizenzsystem bietet ein innovatives Restaurant-Konzept mit der Spezialität Dinkel-Pizza!
Bei VIOLAS‘ Gewürze & Delikatessen finden Kunden erstklassige Waren rund um gutes Essen und Genuss!