
Back-Factory
Werden Sie zum Snack-Profi!
Back-Factory ist mit bundesweit rund 100 Standorten am Markt aktiv. Seit 2009 haben wir uns erfolgreich vom [...]
Mehr erfahren ›30.000€
anfragen
Wer kennt sie nicht? Die großen Fastfood-Ketten wie McDonalds, BurgerKing, Nordsee oder auch Subway, welche bereits den Globus erobert haben. Dabei ging das Wachstum dieser Ketten rasend schnell. Doch was hat dieses rasante Wachstum ermöglicht? Der Aufbau als Franchise-Unternehmen. Die stetig steigenden Zahlen an Franchise-Unternehmen zeigt dies eindrucksvoll. Im Jahr 2018 gab es in Deutschland ganze 128.009 Franchisenehmer mit einem Umsatz von mehr als 110 Mrd. €.
Ein erfolgreiches Franchise-Unternehmen besteht aus einem erfahrenen Franchisegeber und motivierten Franchisenehmern. Da die Franchisenehmer eigenständige Unternehmer sind und damit direkt vom eigenen Erfolg profitieren, sind sie höchst motiviert. Und durch die Unterstützung des Franchisegebers mit dessen Erfahrung und Know-How können viele Fehler vermieden werden. Das ist besonders in hart umkämpften Märkten wie der Gastronomie wichtig. Und dass dies funktioniert zeigt eine weitere interessante Zahl. In Deutschland sind 94% aller Franchisenehmer nach einem Jahr noch geschäftlich aktiv. Hingegen sind bei Unternehmen ohne Franchise nur mehr 87% aktiv.
Und ein eigenes Gastronomie-Franchise zu starten ist oft recht einfach. Man ist eigenständig, aber dennoch mit einem starken Partner unterwegs, der einen intensiv unterstützt. Diese Unterstützung kann sowohl mit Wissen, Erfahrung in Form von Schulungen und Seminaren erfolgen, oder auch mit gemeinsamen Marketingaktionen erfolgen. Der Franchisenehmer muss also nicht zwingend über jahrelange Erfahrung in der Gastronomie verfügen. Damit ist Gastronomie-Franchise auch für Quereinsteiger geeignet!
Aber auch für den Franchisegeber bietet ein solches Konzept Vorteile: Man kann rasant wachsen, ohne dafür eigene liquide Mittel aufzuwenden. Auch das überregionale oder internationale Wachstum ist schnell und einfach umgesetzt. Dabei können die Franchisenehmer mit ihrer lokalen Expertise einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Konzepts beitragen. Und zu guter Letzt kann der Franchisegeber sich auf den Ausbau des Unternehmens fokussieren und das Tagesgeschäft weitgehend an die Franchisenehmer auslagern und damit auch zu deren Erfolg beitragen.
Man sieht: ein gutes Gastronomie-Franchise ist für beide Seiten der Unternehmer ein Gewinn und glückliche Unternehmer bekommen auch glückliche Kunden.
Und wann starten Sie Ihr eigenes Franchise?
Back-Factory ist mit bundesweit rund 100 Standorten am Markt aktiv. Seit 2009 haben wir uns erfolgreich vom [...]
Mehr erfahren ›Selbstständig machen mit Pizza, Pasta, Burger & Co.
Mehr erfahren ›BrewDog hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen für großartiges Bier zu begeistern – genauso leidenschaftlich [...]
Mehr erfahren ›Carluccio´s - das berühmte italienische Restaurant jetzt auch in Deutschland!
Mehr erfahren ›Pasta, Pizza und Salate - italienische Spezialitäten in hochfrequentierten Lagen
Mehr erfahren ›Cotidiano ist ein Ganztagesrestaurant - ein Ort, an dem Gäste ankommen, sich entspannen und wohlfühlen können. [...]
Mehr erfahren ›Filtafry hat sich seit seiner Gründung 1996 in Großbritannien auf das Fritteusen Management spezialisiert und [...]
Mehr erfahren ›GLUTWERK bietet Quereinsteigern, Gastronomen oder Unternehmern eine erfolgreiches Konzept, eine solide Marke [...]
Mehr erfahren ›Das Happy Waffel Franchise setzt mehr als auf einfache Waffeln mit Puderzucker bestäubt - Hier werden die Waffeln [...]
Mehr erfahren ›Traditionelle schwäbische Küche über ein Food-Truck Konzept
Mehr erfahren ›Ihr Brötchenbursche liefert frische Backwaren ortsansässiger Bäckereien morgens zum Frühstück direkt an die [...]
Mehr erfahren ›Seit über 70 Jahren steht KFC für „good food, fast“ – aus hochwertigen Zutaten, handmade frisch vor Ort, nach [...]
Mehr erfahren ›La Maison du Pain ist mehr als nur eine Bäckerei nach französischem Vorbild.
Mehr erfahren ›„Ride the healthy wave!“ - Starten Sie mit Ihrem eigenen Restaurant durch und machen Sie sich mit gesunden, [...]
Mehr erfahren ›Mit traditionell handwerklich hergestellten Produkten, verfolgt das MeinFrühstück24 Franchise das Ziel, seinen [...]
Mehr erfahren ›MUNDFEIN kocht und backt für seine Kunden. Dies gelingt am Besten mit frischen und qualitativ hochwertigen [...]
Mehr erfahren ›O'TACOS® ist Marktführer in Frankreich und BENELUX und bietet eine überarbeitete Version von Tacos! Diese verbindet [...]
Mehr erfahren ›Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]
Mehr erfahren ›Die große Burger-Leidenschaft ist das Erfolgsrezept von Ruff’s Burger: Handgemachte Burger mit besten Zutaten, [...]
Mehr erfahren ›Natürlich ist Spare Rib Express vor allem für die köstlich marinierten Spareribs bekannt. Aber Spare Rib Express [...]
Mehr erfahren ›Stava ist ein B2B-Service. Unsere Kunden sind Restaurantketten und unabhängige Restaurantbesitzer, die Lieferungen [...]
Mehr erfahren ›Subway® ist bekannt für seine Sandwiches, Salate und Wraps, die stets frisch und individuell zubereitet werden. [...]
Mehr erfahren ›Sushi Palace ist eines der erfolgreichsten, wenn nicht das erfolgreichste SushiLieferdienst-Franchise-System [...]
Mehr erfahren ›Das Restaurant hebt sich von seinen Mitbewerbern sowohl mit erstklassiger Fleischqualität als auch mit seinem [...]
Mehr erfahren ›Bionista hat sich auf nachhaltige, gesunde Speisen und Getränke spezialisiert, ohne dabei geschmackliche Kompromisse [...]
Mehr erfahren ›Da es heutzutage nicht mehr reicht klassische Backwaren allein anzubieten, verfolgt das BROT&BRÖTCHEN Franchise [...]
Mehr erfahren ›Bei chidoba - MEXICAN GRILL bekommen Gäste tolles Essen - gesund, ausgewogen und frisch zubereitet, mit mexikanischem [...]
Mehr erfahren ›Jedes Gastronomie Unternehmen benötigt Reinigungsmittel und Hygienesysteme.
Mehr erfahren ›