Bar: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Kategorie Bar Franchise

Bar - Im Rausch der Unternehmensgründung

Gilbert Keith Chesterton sagte einst “Kein Tier hat jemals so etwas schlechtes wie die Trunkenheit erfunden - und keines so etwas gutes wie einen Drink.” Auch wenn wir uns vermutlich nicht als Tiere im herkömmlichen Sinne betrachten, so wissen wir doch, was Herr Chesterton damit ausdrücken wollte. Ein guter Drink bedeutet meist den Anfang einer glorreichen Nacht und manchmal sogar den Beginn einer langjährigen Freundschaft. Und wo treffen wir uns um in den Genuss diverser Getränke zu kommen? Natürlich in Barlokalitäten verschiedener Städte. Nirgendwo sonst schmecken die Drinks so gut, kann man in den Genuss einer ausgelassenen Atmosphäre kommen und sich unter Menschen mischen.

Laut dem statistischen Bundesamt gibt es knapp 34 000 Bars und Kneipen in Deutschland, die somit den Großteil der Vergnügungslokalitäten hierzulande ausmachen. Und die Deutschen sind ein unglaublich durstiges Volk. 9,4 Liter alkoholischer Getränke nahm statistisch gesehen jeder Deutsche im Jahr 2015 in Form von Bier, Wein, Schaumwein und Spirituosen zu sich.

So werden auch die Franchiseangebote im Barsegment für verschiedene Unternehmungen immer interessanter und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die Feierfreude der Deutschen nimmt konstant zu und Bars bieten dafür die perfekte Plattform. So kann man sich mit Freunden, der Familie oder Kollegen treffen und dem anstrengenden Arbeitsalltag entkommen. Ferner werden viele Events in verschiedenen Bars organisiert und sorgen aufgrund von Getränken und Musik immer für eine ausgelassene Stimmung.

Wer hat denn nicht schon einmal heimlich davon geträumt eine Bar zu eröffnen und sich somit den Wunsch eines spannenden Unternehmertums zu erfüllen? Damit dieser Wunsch nicht an der Umsetzung scheitert sollte das Unterfangen allerdings sorgfältig geplant werden, denn der Wettbewerb ist groß und das Gastronomiegewerbe eine harte Branche.

Ihnen bei der Realisierung zu helfen, haben sich verschiedene Franchisegeber zur Aufgabe gemacht. Sie können von ihrer Markenbekanntheit profitieren und werden bei wichtigen Fragen und notwendigen Schritten unterstützt. Worauf warten Sie noch?

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r

Bar:
Die besten Franchise-Angebote

2 Konzeptegefunden
Sortieren nach:
Grillbar franchise

Grillbar

Der andere Imbiss

Wir haben die Currywurst neu erfunden

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
30.000€
Gastronomie, Restaurant & Fast-Food
Mehr Infos
anfragen
Homeburgers franchise

Homeburgers

Feel Home at Homeburgers

Beim Homeburgers Franchise trifft der klassische American Diner im Stil der 1960er-Jahre auf Cocktail-Flair.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
40.000€
Gastronomie, Restaurant & Fast-Food
Mehr Infos
anfragen

Bar
Die 6 vielversprechendsten Bundesländer

Bar
Die 6 vielsprechendsten Städte