Wein: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Wein Franchise – genießen Sie den Erfolg!

Er steht für Qualität, Charme und Stil: der Wein. Schon die Römer wussten dieses Genussmittel zu schätzen. Abgefüllt in Glasballons oder Tonkrüge, die an antike Behälter erinnern, ist der Wein heute noch ein alter Verkaufsschlager. Die Ansprüche der Kunden werden dabei immer größer.

Genau dieser Handel mit dem Nischenprodukt, bietet dem Kunden ein individuelles Produkt von hoher Qualität, welches aus renommierten Anbaugebieten der Welt kommt und sich durch die Verpackung auch ästhetisch zeigen lassen kann.

Es gibt sehr gute Chancen für das internationale Wachstum dieser Geschäftsidee. Mittlerweile gibt es Weinläden in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Ungarn und Lettland – aber auch in Deutschland bleibt der Weinhandel stets auf Erfolgskurs.

Und diesem Erfolgskurs haben sich zahlreiche Franchiseunternehmer angeschlossen. Jacques' Weindepot, welches 1974 eröffnet wurde, konnte schon 20 Jahre später bereits 100 Depots in Deutschland verzeichnen. Auch der Konzernumsatz betrug 2013 ca. 465 Millionen Euro. Rémy's Weinhaus, Barrique oder auch Vom Fass (welches sich auch auf Öle spezialisiert hat) sind gute Beispiele für erfolgreiches Franchising im Weinhandel und es werden stets neue Franchisepartner gesucht.

Auch Branchenfremde Anwärter haben gute Chancen ein Franchisepartner zu werden, denn meist reicht es, dass man zum Typ „ambitionierter Weinfan“ gehört, um verkäuferischen Erfolg zu haben.

Sie erhalten sowohl bei kaufmännischen als auch bei fachlichen Fragen Unterstützung von Ihrem Franchisegeber und können bereits seine vorhandenen Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Produzenten nutzen. Zusätzlich kommen noch Qualitätssicherung, Markenschutz, ein
funktionierendes Netzwerk und eine überregionale Marketingsstrategie hinzu.

Da die Nachfrage nach geeigneten Franchisepartnern teilweise größer ist, als das Angebot selbst, lassen sich an vielen Standorten in Deutschland noch gute Chancen ausmachen.
Kommen auch Sie in de
n Genuss des stabilen und langjährigen Erfolgskurses!

Wein:
Die besten Franchise-Angebote

Sortieren nach:
Barrique Franchise
Barrique

Feine Weine, Spirituosen und Feinkost

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Lebensmittel & Bio
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

ELEA Franchise
ELEA

ein Anbieter für ausgesuchte Olivenöle, Weine, Delikatessen und Feinkost mit Sitz in Hannover.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Lebensmittel & Bio
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

HOL‘ AB Franchise
HOL‘ AB

HOL‘ AB ist eine Kette von Getränkemärkten, die vorrangig in den norddeutschen Bundesländern vertreten ist

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Lebensmittel & Bio
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Wein
Die 6 vielversprechendsten Bundesländer

Wein
Die 6 vielsprechendsten Städte