Solar: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Erfolg mit der Energiewende uns Solartechnik

Das Thema Energiewende und Energieverbrauch sind in aller Munde. Denn das Bewusstsein, dass unsere Ressourcen nicht unendlich verfügbar sind, hat sich durchgesetzt.

Hinzu kommt, dass die Energiekosten einen wesentlichen Anteil der Lebenshaltungskosten und Produktionskosten ausmachen.

Da ist es verständlich, dass immer mehr Unternehmen auf den Vertrieb von erneuerbaren Energiesystemen setzen. Hier sind vorrangig Systeme für solare Strahlung zu nennen. Das können sowohl Photovoltaik-Systeme zur Stromerzeugung oder auch Solarthermie-Systeme zur Wärmeerzeugung sein.

Und die Zahlen zeigen dies recht deutlich: Im Jahr 2016 wurden 52.000 neue PV-Anlagen installiert. Bis Ende 2016 war die Anzahl der Gesamtzahl der installierten PV-Anlagen auf 1,58 Mio. angewachsen. Hinzu kommen noch mehr als 50.000 installierte Stromspeicher.

Und der Markt wächst weiter und lädt damit weitere Unternehmer ein, sich erfolgreich einzubringen.

Dabei bietet hier der Einstieg mit dem richtigen Franchisegeber den richtigen Start. Denn das richtige Franchisesystem unterstützt neue Unternehmer mit einer Vielzahl wertvoller Startvorteile.

Das wäre zunächst eine gemeinsame Marketingstrategie zu nennen, die hilft eine gemeinsame und starke Marke weiter auszubauen und damit auch Kundenvertrauen.

Daneben sind auch Schulungen für technische, wirtschaftliche oder auch verkäuferische Themen ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Unternehmen die von Franchisegebern in das System mit eingebracht werden.

Zu den obig genannten Punkten kommen aber auch wichtige Punkte wie Finanzierungen und Förderungen. Diese können sowohl die Unternehmensgründung, aber auch die Finanzierung von Kundenanlagen betreffen.

Speziell das Thema Förderungen ist für Neueinsteiger ein sehr komplexes Thema und da hilft es enorm, dass Franchisegeber in diesem Bereich mit ihrer Erfahrung und Kompetenz einen wichtigen Beitrag leisten können.

Abgerundet werden viele Konzepte mit der richtigen EDV für Verkauf und Betriebswirtschaft. Denn die Themen der Logistik und Kalkulation sind in einem Unternehmen der Energiebranche enorm wichtig und können den nötigen Aufwand dramatisch erleichtern und damit Kosten einsparen.

Das Thema Solarenergie ist nach wie vor hoch interessant und lukrativ. Und wann starten Sie Ihr eigenes Unternehmen?

Solar:
Die besten Franchise-Angebote

Sortieren nach:
Enerix Franchise
Enerix

Enerix versorgt Sie mit nachhaltiger Energie. Als Anbieter für Photovoltaik und Solarstromspeicher beliefern [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Ökologie & Umwelt
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Solar
Die 6 vielsprechendsten Städte