Solarium / Sonnenstudio: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Das Geschäft mit der Bräune

Sonne, Meer, Traumstrände, Palmen. All das wünscht sich der Durchschnittsdeutsche wenn er dem stupiden Arbeitsalltag entkommen möchte und schwelgt dabei in Erinnerungen über vergangene Urlaube. Man möchte endlich mal wieder braun sein, aus dem Urlaub zurückzukommen und die beneidenden Blicke der Kollegen erhaschen. In Deutschland gilt Bräune als Attraktivitätsmerkmal, da wir Blässe als triste Farblosigkeit bewerten. Ferner tendiert blasse Haut dazu, unsere Gesichtszüge ausgemergelt und ausgezehrt wirken zu lassen. Man denkt an die Kommentare der Kollegen, die einem sagen wie gut man aussehe und wie braun man geworden sei, doch: ein Blick in den Spiegel offenbart urplötzlich die traurige Wahrheit und setzt der Träumerei ein jähes Ende.

“Du bist so bleich. Du brauchst dringend Urlaub” sagen Freunde und Kollegen. Doch was tun?

So versucht man neben dem anstrengenden Vollzeitjob jeden raren Moment in der Sonne zu verbringen um seiner Haut etwas Farbe zu gönnen. Doch jeder weiß, die Sommer werden immer kürzer und wirklich Sommer kann man das sowieso nicht mehr nennen. Viel länger und kälter werden dagegen die Winter und die langanhaltenden Grautöne am Himmel.

Die Lösung liegt dabei praktisch auf der Hand. In Deutschland gibt es ungefähr 3800 Sonnenstudios und 9 Prozent der Deutschen besucht diese regelmäßig. Die höchste Anzahl der Besucher gibt es in Thüringen, Berlin und Hamburg, eben da wo die Sonne am wenigsten scheint.

Endlich kann man auch im Winter braun werden, kann für ein paar Minuten die warme Luft und absolute Ruhe genießen. Dabei hört man gerne Musik und wird ganz von alleine braun. Die Deutschen suchen stets nach attraktiven Angeboten und Abonnements, da der Sonnenspaß im Einzelhandel durchaus teuer sein kann.

So haben sich Franchisegeber dazu entschieden, ihren Qualitätsnamen auch im Solariummarkt für interessierte Franchisenehmer zusammen mit ihrem Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Bekannte Unternehmen sind dabei Sunpoint und AYK. Helfen Sie den Menschen ihre Winterdepression loszuwerden und springen Sie auf den Erfolgszug auf.

Solarium / Sonnenstudio:
Die besten Franchise-Angebote

Sortieren nach:
SUNPOINT Franchise
SUNPOINT

Deutschlands Sonnenstudio Nr. 1! Wir können mehr als Bräune.

80.000€ Erfdl. Eigenkapital
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

AYK Franchise
AYK

Wir stehen für einen hohen Qualitätsstandard sowie qualifizierte Beratung im Sonnenstudio-Segment.

40.000€ Erfdl. Eigenkapital
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Solarium / Sonnenstudio
Die 6 vielversprechendsten Bundesländer

Solarium / Sonnenstudio
Die 6 vielsprechendsten Städte