Parfümerie: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Parfümerie - Ein duftendes Geschäft

Jeder möchte gut riechen. Sagt es doch so viel über eine Person, ihre Selbstwertschätzung und auch ein Stück über ihre Kultiviertheit aus. Es spielt eine wichtige Rolle beim ersten Eindruck, für den man Statistiken zufolge zehn Sekunden braucht. Ferner kann man bei jeder Umarmung eines Freundes oder Familienmitgliedes bereits die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die oft mit der Aussage “du riechst aber gut” und “was für ein Parfüm ist das?” verbunden ist.

Das weltweite Marktvolumen der Parfümeriebranche wird Schätzungen zufolge mit 43 Milliarden US Dollar beziffert. Dabei setzt die deutsche Parfümerie und Drogerie Einzelhandel jährlich unglaubliche 15 Milliarden Euro um. Grund genug also, sich mit der Branche und ihrem unbestreitbaren Potenzial zu beschäftigen.

Der Markt und seine Erfolgsgeschichte dreht sich rund um ein Produkt, das genauso vielseitig verwendet, wie auch verkauft werden kann. So steht der jedem Parfüm innewohnende, und je nach Zusammensetzung unterschiedliche Duft, für eine besondere Art der Eleganz und kommt nicht zuletzt immer gut als Geschenkartikel an, da er eine besondere Art der Wertschätzung ausdrückt.

Den Zahlen zufolge ist auf die Kauflust der Deutschen stets verlass und so sind mittlerweile überall Standorte diverse Parfümerieketten zu finden. Unternehmen wie der spanische Parfümeriekonzern Equivalenza setzen dabei auf das bewährte Franchisesystem. Es ermöglicht Jungunternehmern von etablierten Marken und Strukturen zu einem erschwinglichen Eigenkapitalbedarf zu profitieren.

Ferner ist der Parfümeriemarkt ein durch Großunternehmen geprägtes Gewerbe, das eine selbstinitiierte Unternehmensgründung vor eine große Herausforderung stellt. Da viele Neugründungen gegen die niedergelassenen Unternehmen keine Chance haben, kann die Franchiseidee jedem Interessenten zu einem gelungenen Markteinstieg verhelfen. So ist es jedem möglich, seinen unternehmerischen Traum zu leben, indem er seine innovativen Vorstellungen mit der Erfolgsgeschichte diverser Franchisegeber verknüpft und dabei seine ganz eigene Niederlassung führt.

Der Traum vom eigenen Parfümgeschäft muss also keiner bleiben und ist ohne große bürokratische Erfordernisse realisierbar. Werden Sie Franchisenehmer und begrüßen bald eigene Kunden in ihrer Niederlassung.

Parfümerie:
Die besten Franchise-Angebote

Sortieren nach:
L'Occitane en Provence Franchise
L'Occitane en Provence

L'Occitane produziert und vertreibt natürliche und authentische Beauty-Produkte mit dem Ziel das Lebensgefühl [...]

0€ Erfdl. Eigenkapital
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Babor Beauty Spa Franchise
Babor Beauty Spa

Babor Beauty Spa ist eine der führenden Marken in der Institutskosmetik mit familiärer Tradition und internationaler [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Yves Rocher Franchise
Yves Rocher

Wir sind weltweiter Marktführer in Kosmetik auf pflanzlicher Basis und bieten seit über 30 Jahren hochwertige [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Parfümerie
Die 6 vielversprechendsten Bundesländer

Parfümerie
Die 6 vielsprechendsten Städte