Handwerk: Franchise-Angebote und andere Geschäftsideen

Handwerk Franchise – Ein erfolgreiches Business mit Profession

Wer kennt diesen Spruch nicht: Handwerk hat goldenen Boden. Und das ist wirklich wahr. Denn der Gesamtjahresumsatz der Branche Handwerk betrug im Jahr 2016 unglaubliche 560 Mrd. EUR.

Das ist
ein gewaltiger Markt mit enormen Chancen. Denn trotz Krise entwickelte sich die Branche mit einer Umsatzsteigerung von 2,9% gegenüber dem Vorjahr.

Und damit das auch in Zukunft weiter so gut läuft, musste sich die Branche enorm weiterentwickeln.

Denn die Nachfrage nach Wohnraum und Sanierungen ist sehr gut. Aber der Trend geht auch weiter in Richtung höherwertige Ausstattung, für die professionelle Handwerker benötigt werden.

Dieses Bedürfnis wird besonders in unsicheren Zeiten verstärkt, wo man eher Investitionen in den eigenen vier Wänden tätigt. Immerhin scheinen solche Investitionen nachhaltiger und griffiger als so manch anderes Investmentprodukt.

Dabei ist das Umfeld des Handwerks ein besonders vielfältiges. Dieses reicht von ersten Bauleistungen wie das klassische Baugewerbe und naheliegenden Gewerken wie Sanität-Installation und Elektro-Installation.

Es reicht aber auch von gesamtem Gebäudesanierungen inkl. Dach, Mauer, Fassade oder Landschaftsbau.

Besonders interessant wurden aber in den letzten Jahren spezialisierte Systeme, welche sich z.B: rein auf die Bädersanierung konzentrierten. Denn viele Kunden suchen nach einer Wellness-Oase daheim und sind hier auf professionelle Handwerker angewiesen.

Aber auch ein Klassiker hat sich immer wieder bewährt: der Verkauf und Montage von Zäunen und Toren. Hier sind die Anforderungen an die Handwerker überschaubar und dennoch sehr lukrativ.

Ein gerade in letzter Zeit enorm boomender Markt ist der Verkauf, Montage und Aufschaltung von Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. Denn wenn man schon sein Eigenheim aufwändig saniert und gestaltet hat, möchte man dieses auch entsprechend sichern. Doch obwohl es bereits viele Systeme für Heimwerker gibt, benötigt man für die richtige und sichere Installation von professionellen Anbietern.

Und für all diese genannten Bereiche gilt: Es fällt einfach deutlich leichter mit einem erfahrenen Franchisegeber. Denn dieser kennt die Branche besonders gut. Er hilft bei der Nutzung aller Chancen und warnt vor allfälligen Risiken.

Und wann starten Sie Ihr Handwerk mit goldenem Boden?

Handwerk:
Die besten Franchise-Angebote

Sortieren nach:
RÜMPEL MEISTER Franchise
RÜMPEL MEISTER

Rümpel Meister: Eine starke Marke!

2.500€ Erfdl. Eigenkapital
Personenbezogene Dienstleistungen
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Snap-on Tools Franchise
Snap-on Tools

Vertrieb von professionellem Werkzeug mit Schwerpunkt im Kfz Gewerbe

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Einzelhandel
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Handwerk
Die 6 vielversprechendsten Bundesländer

Handwerk
Die 6 vielsprechendsten Städte