AccorHotels ist ein international tätiges Hotelunternehmen.
Erforderliches Eigenkapital
1.500.000€
Finanzielle Unterstützung
Nein
Gesamtinvestition
5.000.000€
Eintrittsgebühr
k.A.
Geschäftstyp
Franchise
Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.
AccorHotels ist als Betreiber, Eigentümer und Investor von Hotels tätig. AccorHotels ist Marktführer in Europa und zählt zu den weltweit größten Hotelketten.
Die mehr als 3700 Hotels laden in 92 Ländern Gäste zum Verweilen ein. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, NovotelSuites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.
Alle Marken der AccorHotels stehen für vollendete Gastlichkeit unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Die Hotels decken die gesamte Palette der Bedürfnisse der Reisenden ab – von Luxus bis Economy, von Aparthotel bis Thalasso finden alle Gäste etwas. So verschieden die Hotels und Angebote auch sind, eines haben die Hotels gemeinsam: Die Gäste können unvergessliche Aufenthalte erwarten. Alle Bedürfnisse und Vorstellungen an einen Hotelaufenthalt werden von den Marken abgedeckt. Das Wort „Reisen“ bekommt eine neue Bedeutung.
Das Unternehmen bleibt niemals stehen. AccorHotels ist weiterhin am Expandieren und, um diese schnelle Ausweitung voranzutreiben, bietet AccorHotels ein hoch attraktives System an. In Deutschland werden von den 330 Hotels 101 als Partnerbetriebe geführt.
Bei dem Modell von AccorHotels steht der Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung im Vordergrund. Das lokale Entwicklungsteam mit langjähriger Kompetenz in der Hotellerie betreut den Partner sehr eng um seine Investition zu optimieren. Dazu gehört die Beratung zu den akkreditierten Marken, zur Wahl von Standorten sowie zur Machbarkeit - alles gestützt von detaillierten Marktstudien und Analysen. Die Markenvielfalt garantiert, dass der Partner eine fokussierte Zielgruppenansprache umsetzen kann. Mit den ArcorHotels Marken erhält der Partner einen weltweit hohen Wiederkennungswert, der immer weiter wachsen wird. Profitieren Sie vom Know-how sowie der Stärke der Marken um Ihr Hotel optimal zu vermarkten.
Partner können Investoren, eigenständige Hoteliers oder Bauträger sein. AccorHotels sucht Hotels aller Preisklassen die zentral, sichtbar und gut gelegen sind.
Das Unternehmen sucht in den Hauptstädten & den internationalen Großstädten
Der ideale Partner für eine AccorHotels Partnerschaft muss die folgenden Fähigkeiten und Kenntnisse erfüllen:
Je nach Marke beträgt die durchschnittliche Investitionssumme pro Hotel 5 - 30 Mio. EUR. Der Partner sollte sich mit 30 % Eigenkapital an der Investition beteiligen. Als Eintrittsgebühr entrichtet der Partner 300 - 500 EUR pro Zimmer, je nach Marke und nach Standort, Neubau oder Bestand. Dazu kommt eine Marketinggebühr von 1,5 % sowie eine Distributionsgebühr.
Die Gebühr richtet sich nach Marke und Standort. Beim Neubau von Mercure, ibis, ibis Styles, ibis budget beträgt diese 5,5 % vom Netto-Gesamtumsatz. Bei Umbauten ist der Beitrag 4,5 % vom Netto-Gesamtumsatz.
AccorHotels (bis 2015 Accor) wurde im Jahre 1967 noch unter dem Namen SIEH (Société d'investissement et d'exploitation hôteliers) gegründet. Das erste Hotel wurde unter dem Namen Novotel im gleichen Jahr in Lille eröffnet. In den 70er-Jahren expandierte das Unternehmen über Frankreich hinaus und ist nun in 92 Ländern aktiv. Seither hat AccorHotels viele verschiedene Hotelmarken unter sich vereint. Von Luxus bis Economy ist AccorHotels sehr breit aufgestellt. Seit 2014 arbeitet das Unternehmen eng mit der China Lodging Association zusammen, um in den chinesischen Markt vorzustoßen. Seit 2015 gehören auch die Luxushotels Fairmont, Raffles und Swissotel zu den Highend-Marken.
AccorHotels setzt die Messlatte höher und baut sein Coworking-Segment...
AccorHotels verfolgt das Ziel, der führende Anbieter im Bereich Coworking in Europa zu werden. Derzeit beabsichtigt AccorHotels mit dem Joint Venture Wojo, [...]
Mehr erfahrenAccorHotels möchte die Orbis-Gruppe in Polen übernehmen
AccorHotels und Orbis verbinden eine langjährige Geschäftsbeziehung, die 45 Jahre zurückreicht. Orbis ist der größte Betreiber von Hotels im Raum Mittel- [...]
Mehr erfahrenAccorHotels - Auf dem Vormarsch in Südasien
Weltweit gehört die französische AccorHotels Gruppe wohl zu den größten und bekanntesten Hotelmarken. Rund um den Globus gehören über 28 verschiedene Marken [...]
Mehr erfahrenAccorHotels - mit neuem Mantra
Die französische Accor-Gruppe übernimmt für umgerechnet 930 Millionen US Dollar den größten australischen Hotelbetreiber und wird damit zur Nummer 1 in [...]
Mehr erfahrenAccorHotels - Schlafen Sie gut!
AccorHotels ist unangefochtener Marktführer in der europäischen Hotelleriebranche und hat sich sowohl als Betreiber, Eigentümer und Investor von Hotels [...]
Mehr erfahrenEmpfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden