Aida Café Franchise

Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
31

Aida Café
ein Franchise, das Sie interessiert?

Wiener Kaffee- und Konditorei-Tradition seit 1913

Unsere Mission ist es die Wiener Kaffeehaus-Kultur international bekannt zu machen und allen AIDA Besuchern ein einzigartiges Erlebnis von Genuss, Tradition und Gastlichkeit zu bieten.

Erforderliches Eigenkapital
50.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
150.000€

Eintrittsgebühr
50.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
31
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    1%
  • Franchisegebühren:
    5%
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von Aida Café

AIDA ist eine Kette von Original Wiener Cafés mit Hauptsitz in Wien. Unsere Mission ist es die Wiener Kaffeehaus-Kultur international bekannt zu machen und allen AIDA Besuchern ein einzigartiges Erlebnis von Genuss, Tradition und Gastlichkeit zu bieten. Die AIDA Chocolaterie und Konditorei ist ein Inbegriff für Feines und Süßes und längst die größte Café- und Konditorei-Kette Europas. Wir verwöhnen unsere Kunden mit erstklassigen Mehlspeisen, Torten und ausgezeichnetem Kaffee. Dabei stehen handwerkliches Können, höchste Qualitätsstandards, bewährte Rezepturen und innovative Produkte aus hochwertigen Zutaten im Vordergrund. In vierter Generation im Familienbesitz, stellt die AIDA Chocolaterie und Konditorei weiterhin Klassiker wie Sacher oder Gugelhupf in handwerklicher Tradition her. Doch steht AIDA auch für innovative Neukreationen, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden. In den 31 Wiener AIDA Filialen werden täglich 18.000 Tassen Kaffee serviert. Im Jahr entspricht das einer Menge von 115 Tonnen Kaffeebohnen. Die Expansion soll weitergehen und dazu sucht AIDA weltweit Franchisenehmer.

Wir bieten ein hochqualitatives, verlässliches und profitables Unternehmensmodell an. Unsere herausragende Qualität sichern wir durch die Deckung der gesamten Wertschöpfungskette ab. Durch unsere umfangreiche Marktforschung und die daraus resultierende Produkteentwicklung können wir auf die international unterschiedlichen Kundenbedürfnisse schnell und angemessen reagieren. Aktuelle Markt-Trends federn wir durch ein hohes Maß an Flexibilität ab, z.B. Entwicklung unserer gesunden, kalorienreduzierten Produktlinie “AIDA light” oder des AIDA Premium Single Cups. Entsprechend dem Zielmarkt passen wir das Angebot an, z.B. in unseren asiatischen Franchise-Filialen bieten wir eine Auswahl feinster lokaler Tee- und Dessert-Spezialitäten an. Der Produktversand erfolgt zentral aus Wien, was durch Schockeinfrierung möglich ist und somit die Produkte über 6 Monate lang haltbar macht. Eine durchgehende Kühlkette garantiert die Frische der Produkte am Zielort.

Aida - franchise - Geschäft

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Wir bieten ein serviceorientiertes Franchise-Programm an. Wir betreuen unsere Franchisenehmer in allen Phasen – von der Gründungsvorbereitung bis ins laufende Geschäft.

Folgende Unterstützung können Franchisenehmer von uns erwarten:

  • Präzise Standortanalyse
  • Lokale Marktstudien und Statistiken
  • Umfangreiches Systemhandbuch
  • Professionelle Personalberatung
  • Bewährtes Marketingkonzept
  • Ausgiebige Schulungsangebote
  • CI-konforme Einrichtungsplanung

Der ideale Aida Café Franchisenehmer

Unternehmergeist und Verkaufstalent sind Ihre Stärken und Sie verfügen über Fach- und Branchenkenntnisse? Dann sind Sie richtig bei uns. Voraussetzungen für eine AIDA Franchise Lizenz sind genügend Kapital, eine gut frequentierte Lage und eine Geschäftsfläche von ca. 15 bis 300 m2

Aida Cafés Geschichte

Im Jahre 1913 erstrahlt Wien im Glanz der Donaumonarchie und AIDA öffnet seine Pforten. Rosa und Josef Prousek kaufen den Konditoreibetrieb Bonsaing in der Porzellangasse 47 im 9. Wiener Gemeindebezirk und nehmen die Umgründung der Firma Bonsaing in die Firma Chocolaterie u. Gross-Konditorei "AIDA" Prousek & Co vor. Im Jahre 1973 werden Produktion und Verkauf getrennt und die AIDA- Produktionsges.m.b.H & Co. KG ist gegründet. Es wird mit der Errichtung einer Produktionsstätte in der Schönthalergasse 1, 1210 Wien begonnen. AIDA entwickelt sich stetig weiter und expandiert im Jahr 2013 international und eröffnet Filialen in Zagreb (Kroatien), Krakau (Polen) und Jedah (Saudi-Arabien). Die Kette positioniert sich in diesen Ländern als Luxus-Konditorei mit 100-jähriger Tradition. Dominik Prousek steigt in das Familienunternehmen ein, und begründet damit die 4. Generation in der Unternehmensführung. AIDA beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter.

Ähnliche Franchise-Angebote

Bike Café Franchise
Bike Café

Bike Café ist ein polnischer Anbieter von mobilen Cafés.

11.900€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Janny‘s Eis Franchise
Janny‘s Eis

Köstliche Eisspezialitäten, Kaffee und Snacks – dafür steht Janny‘s Eis seit vielen Jahren und an vielen Standorten.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Kamps Franchise
Kamps

Kamps Bäckereien und Backstuben bieten in ganz Deutschland und auch international frische Backwaren in hoher [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

WonderWaffel Franchise
WonderWaffel

Waffeln: Bei uns dreht sich alles um das köstliche, heiße Gebäck.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BackWerk Franchise
BackWerk

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Coffee Fellows Franchise
Coffee Fellows

Coffee Fellows ist ein Coffeeshop nach amerikanischem Vorbild, der viele Kaffeespezialitäten aus speziell für [...]

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

san francisco coffee company Franchise
san francisco coffee company

Unser Motto ist California lifestyle and dreaming.

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

LE CROBAG Franchise
LE CROBAG

LE CROBAG führt schnelle Snacks und Getränke im französisch inspirierten Stil.

65.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Coffee Shop Company Franchise
Coffee Shop Company

Die Coffee Shop Company hat früh den Trend aufgegriffen und den Kaffee zum neuen Lifestyleprodukt gemacht!

70.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Segafredo Zanetti Franchise
Segafredo Zanetti

Wir verstehen uns als Botschafter der italienischen Caffè-Kultur in Deutschland

100.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren