Alnatura Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0

Alnatura

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Gutes, fair und günstig.

Alnatura entwickelt Bioprodukte und vertreibt diese in eigenen Biomärkten.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Alnatura

Alnatura – 100% Bio
alnatura franchise bio

Dem Verständnis von Nachhaltigkeit des Biounternehmens Alnatura nach hängen alle Faktoren von Leben zusammen. Natur, Wirtschaft, Kultur, soziales Leben, nichts davon lässt sich getrennt betrachten. Deswegen muss Alnatura begreifen, welche Folgen deren Handeln hat, bevor deren Handeln danach ausgerichtet werden kann. Alnatura hat dies getan. Das Unternehmen pflegt lange und beständige Partnerschaften mit Produzenten und Zulieferern. Damit fördert Alnatura gleichzeitig nachhaltigen Konsum und die biologische Landwirtschaft als Zukunftsmodell.

Alle rund 1.300 Alnatura-Produkte kommen zur Gänze ohne Gentechnik und künstliche Farb- und Konservierungsstoffe aus. Das Biounternehmen bevorzugt Zutaten aus zertifizierten Quellen, die höhere Maßstäbe als die EU Verordnung anlegen. Die Produkte sind zu 100% aus Biozutaten gefertigt und nicht wenige von ihnen tragen zusätzliche Siegel von Demeter, Bioland oder Naturland. Für diese Grundsätze steht Alnatura und das wird penibel kontrolliert.

Die Produktpalette ist inzwischen sehr groß geworden. Damit können die Bedürfnisse unserer Kunden weitgehend abgedeckt werden, ohne dass sie Abstriche bei der Nachhaltigkeit der der Qualität machen müssen. Vom Morgenmüsli über Kaffee, Tee, Babykost und Brotaufstriche finden Kunden unter anderem in den beliebten Alnatura Shops

  • Alnatura Berlin und
  • Alnatura München

alles Notwendige für den guten Start in den Morgen. Fisch, Fleisch und Wurst, Eingelegtes, Tiefkühlkost und Pasta bieten eine gute Basis für eine ausgewogene Mahlzeit für die ganze Familie. Viele weitere Produkte in zahlreichen weiteren Kategorien bieten eine breite Palette an Möglichkeiten. Übrigens führt Alnatura auch viele Lebensmittel für Vegetarier und Veganer.


Alnatura Angebote

Das Alnatura Sortiment wird ständig ausgebaut und erweitert. So finden Kunden beispielsweise viele neue Convenience-Produkte, aber auch Saatgut, Milchprodukte und Weine.

Alnaturas Geschichte

Dr. Götz Rehn gründete die Alnatura Produktions- und Handels GmbH im Jahr 1984. Ursprünglich war eine andere Ausrichtung des Geschäftes geplant. Ab 1986 begann allerdings dann der Handel mit Bioprodukten. Zunächst gab es Shop-in-Shop Lösungen in Supermärkten und Drogeriemärkten, bis 1987 der erste eigenständige Alnatura Super Natur Markt in Mannheim aus der Taufe gehoben wurde.

Im Jahr 2005 wurde der Gründer zum Entrepreneur des Jahres gekürt. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten in der Führungsetage von Alnatura bereits mehr Frauen als Männer. Im Jahr darauf entstand in Köln der 25. Alnatura Markt.

Die Verlegung des Hauptsitzes nach Darmstadt ist für 2018 geplant. Dort werden auf dem Gelände einer ehemaligen US-Kaserne Gebäude nach höchsten ökologischen Standards mit Fassaden aus Lehm erbaut. Aktuell bestehen über 110 Märkte in 53 deutschen Städten. Alnatura Handelspartner verfügen über knapp 15.000 Filialen in 16 Ländern.

Wiederholt wurde das Unternehmen mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Mit verschiedenen Initiativen und Teilnahmen macht Alnatura immer wieder von sich Reden. Zuletzt wurde die Alnatura Bruderküken Initiative ins Leben gerufen, nach der bei Alnatura nur Eier von Hühnern verkauft werden, deren männliche Geschwister nicht bereits im Alter von wenigen Tagen getötet werden. Weitere Aktivitäten beschäftigen sich unter anderem mit der fairen Preisgestaltung für Milchbauern oder mit dem Projekt Sinnvolles ermöglichen. Hier werden Teil der Erlöse aus bestimmten Alnatura-Produkten für die Finanzierung von unterschiedlichen Hilfsprojekten genutzt.

Alternativen im Franchising

SONNENTOR Franchise
SONNENTOR

SONNENTOR ist ein Bio-Fachhandel aus Überzeugung.

42.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren