Aral Franchise

Erfdl. Eigenkapital
18.000€

Betriebe
2.500

Aral

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Alles super.

Aral ist eine der wertvollsten und bekanntesten Marken unter Deutschlands Tankstellen.

Erforderliches Eigenkapital
18.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
55.000€

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
18.000€

Betriebe
2.500
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Aral

Aral ist eine der wertvollsten und bekanntesten Marken Deutschlands. Unsere Tankstellenpartner sind selbständige Unternehmer, doch sie arbeiten mit viel Support und unserem bewährten System. Die meisten Kunden bringen Aral vorwiegend mit Kraft- und Schmierstoffen in Verbindung. Doch unsere Angebotsvielfalt ist viel größer. So können Sie bei uns Ihr Auto in einer SB-Waschanlage waschen, in unserem PetitBistro eine Kleinigkeit essen oder eine unserer Kaffeespezialitäten zu sich nehmen. Gern packen wir Ihnen die Sachen „to go“ ein.

aral franchise tankstelle

Neben einigen Supermarktprodukten des täglichen Grundbedarfs finden Sie bei uns selbstverständlich alles, was Sie für Ihr Fahrzeug und eine gute Reise benötigen. Seit einer Zeit stellen wir das Angebot in vielen Filialen auf ein REWE „to go“ Sortiment um. Von Straßenkarten über Scheibenwischer bis hin zu Duftbäumchen – Aral ist Ihre erste Adresse, wenn es ums Auto geht. Für Businesskunden bieten wir zudem spezielle Leistungen an, wie beispielsweise Flottenkarten.

Wir arbeiten ununterbrochen daran, für Sie immer besser zu werden, damit Sie gern zu uns kommen, egal ob Tag oder Nacht.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Wir stehen mit der ganzen Kraft unserer Marke hinter Ihnen. Sie werden ausführlich auf Ihre Aufgaben vorbereitet, indem wir mit Ihnen gemeinsam planen und sie ausbilden. Zudem können Sie jederzeit auf unsere Experten zurückgreifen, wenn Fragen entstehen. Auch im laufenden Betrieb erhalten Sie von uns ständig Training und Betreuung.

Gezielte Marketing- und Werbemaßnahmen unterstützen Sie dabei, Kunden zu halten und zu gewinnen. Die Einheitlichkeit unserer Marke schafft Vertrauen und Kundenbindung. Zudem können Sie darauf vertrauen, dass unsere Produkte durch Qualität und Innovation immer die Nase vorn haben.

Der ideale Aral Partner

Für die Übernahme der vielfältigen Tätigkeiten, die der Betrieb einer Tankstelle mit sich bringt, erwarten wir von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bestenfalls Erfahrungen in der Gastronomie. Sie sollten führungsstark sein, aber aufgeschlossen gegenüber Kritik. Zudem sind sie kundenorientiert und haben Freude am Service.

Ihr Wohnsitz sollte nicht weiter als 30 Minuten Autofahrt von Ihrer Tankstelle entfernt sein. Gegebenenfalls kann die Bereitschaft zu einem Umzug die Chancen Ihrer Bewerbung steigern.

Eigenkapital ist notwendig, um Ihre eigene Aral-Tankstelle zu übernehmen. Den genauen Betrag, ebenso wie die weiteren finanziellen Belange klären wir gern mit Ihnen im persönlichen Gespräch. Diese Faktoren sind stark abhängig vom jeweiligen Standort und weiteren Bedingungen, so dass sie sich kaum verallgemeinern lassen.

Arals Geschichte

Aral blickt auf eine lange Tradition voller Erfindungen und Innovationen zurück. Die Firmengeschichte geht auf die Gründung der „Westdeutschen Benzol-Verkaufsvereinigung“ im Jahr 1898 zurück. Der Name Aral entstand in den 1920er Jahren und stand zunächst für einen neu entwickelten Kraftstoff. Kurze Zeit später begann das Unternehmen, ein Netz aus eigenen Tankstellen zu begründen. Immer wieder brachten wir Neuerungen auf den Markt, die diesen veränderten. Zum Beispiel entwickelte Aral bleifreie Kraftstoffe und führte die Selbstbedienungstankstelle ein.

Heute verfügen wir nicht nur über ein stimmiges, blau-weißes Markenauftreten, beste Kraftstoffe und modernste Tankanlagen, sondern auch über ein Netz von über 2500 Tankstellen in ganz Deutschland und mehr als 600 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.

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