4 Gründe für die Investition in Content Marketing

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Content Marketing eröffnet Franchiseunternehmen die Möglichkeit, durch aussagekräftige Inhalte ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und neue Kandidaten zu finden. Content Marketing hat verschiedene Ziele und Effekte. Sie können Leads generieren, Ihr Konzept potenziellen Franchisenehmern vorstellen, sich von der Konkurrenz abgrenzen und sogar Ihre Position in Suchmaschinen verbessern.

1. Ihre Sichtbarkeit entwickeln und sich von der Konkurrenz abgrenzen

70 %

aller Internetnutzer finden es besser, ein Unternehmen durch qualitativ hochwertigen Inhalt zu entdecken als durch Werbung


Mit der Erstellung und Verbreitung von hochqualitativen Inhalten können Sie die Bekanntheit und den Ruf Ihres Unternehmens verbessern. Content Marketing ermöglicht es Ihnen außerdem, durch die Nutzung von Keywords Ihrer Branche ein besseres Ranking im SEO zu erreichen, was eine bessere Sichtbarkeit bei Google bedeutet. Sie verbreiten Ihr Know-how und stellen Ihr Fachwissen unter Beweis. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich in diesem Bereich als Referenz zu positionieren.

2. Passen Sie sich an die Gewohnheiten der Kandidaten an

61 %

Der Leser hat nach dem Lesen eines Artikels eine Bewerbung abgeschickt


Es ist kein Geheimnis mehr: Inzwischen forschen 90 % aller Internetnutzer nach, bevor Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben (Hubspot). Content Marketing kann Ihnen enorm bei der Erhöhung Ihrer Verkaufszahlen helfen, wenn Sie folgende Aspekte beachten:

  • Die präsentierten Inhalte müssen einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe darstellen
  • Ihre Inhalte müssen durch angemessene Medien verbreitet werden: Blogs, soziale Medien, Marktplätze, spezielle Internetseiten …

Indem Sie hochwertige Inhalte bieten, erhöhen Sie das Engagement Ihrer Kandidaten und bauen gleichzeitig Vertrauen zu Ihrem aktuellen Franchisenehmer auf. Der Rekrutierungsprozess kann im Franchising ein langer, komplizierter Prozess sein und besteht meist aus verschiedenen Etappen. Wenn der Kandidat sich dafür entschieden hat, in die Welt des Franchisings einzusteigen, wird er die verschiedenen Optionen für Franchisegeber zunächst analysieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Da Sie mit Content Marketing personalisierte Inhalte erstellen können, können Sie den Kandidaten somit bei seiner Entscheidung unterstützen.

3. Mit niedrigeren Kosten mehr Leads generieren

62 %

Content Marketing reduziert 62 % der Leadkosten im Gegensatz zu einer herkömmlichen Akquisitionsstrategie

Ob das Content Marketing Ihre Sichtbarkeit erhöht, Ihr Markenimage verbessert, mehr Leads generiert oder Ihnen zu mehr Rekrutierungen verhilft – die Liste ist lang: Sie können sogar Geld sparen. Eine kürzlich veröffentlichte Studie von DemandMetric sagt aus, dass Content Marketing im Gegensatz zu herkömmlichem Marketing 62 % günstiger ist.

Eine andere Studie von Elogua sagt sogar aus, dass Inbound Marketing es Ihnen ermöglicht, die durchschnittlichen Lead-Kosten in nur 5 Monaten um 80 % zu reduzieren, wodurch Ihre Kapitalrendite garantiert ist.

Außerdem ist Content Marketing eine langfristige Investition, da Ihre Inhalte im Internet bestehen bleiben.

4. Eine vertrauensvolle Beziehung zum Kandidaten aufbauen

Inhalte mit einem hohen Mehrwert sowie Blogeinträge oder Erfolgsgeschichten ermöglichen es Ihnen, nützliche und relevante Informationen für Ihre Zielgruppe zu produzieren.

Durch hochqualitative Beiträge wie Blogeinträge oder Erfolgsgeschichten haben Sie die Möglichkeit, nützliche und relevante Informationen für Ihre Zielgruppe zu produzieren. Content Marketing bietet Ihnen außerdem die Chance, sich von der Masse der Konkurrenten abzugrenzen. Sie beziehen sich auf ein Geschäftsproblem Ihrer Kandidaten und somit präsentieren Sie sich als Lösung, die am besten auf Ihre Kandidaten zugeschnitten ist.
Dadurch, dass der Kandidat in seinem Reflexionsprozess vom Franchiseunternehmen begleitet wird, nimmt dieser die Rolle eines Referenzpartners in der jeweiligen Branche ein.

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