Amerikanische Marken: Treffen Sie die US-Riesen in Frankfurt (Franchise Expo)

Zuletzt geändert am - Veröffentlicht am

Franchise Expo 2019

Am dritten Novemberwochenende ist es wieder soweit: die Franchise Expo in Frankfurt mit vielen großen Franchiseunternehmen steht vor der Tür und findet dieses Jahr vom 14.-16.11. statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich von erfolgreichen Unternehmen aus aller Welt inspirieren zu lassen.

Dazu gehören auch viele amerikanischen Marken, die im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bereits eine große Berühmtheit genießen und sich nun ihren Weg nach Europa bahnen. Ob Sie bereits als Franchisegeber tätig sind oder darüber nachdenken, mit einer Existenzgründung zum Franchisenehmer zu werden, bei diesen Unternehmen ist für jeden etwas dabei.

Die Expo ist in verschiedene Branchen aufgeteilt, wozu folgende gehören:

  • Essen & Trinken
  • Gesundheit & Wellness
  • Bildung und Unterhaltung
  • Professionelle Dienstleistungen

Die Teilnehmer der U.S. Handelsdelegation

Mit Fleischgerichten wie Burgern und Fajitas von Chili’s Grill & Bar tauchen Sie in eine Atmosphäre der südwestlichen Staaten Amerikas ein. Carl’s Jr. ist ein weiterer Aussteller, welcher klassische amerikanische Burger sowie Hähnchensticks und kleine Desserts anbietet. Wingzone ist ein weiteres Unternehmen auf der Expo, welches Fast Food anbietet und sogar Lieferung nach Hause anbietet.

Waren Sie schonmal in New York? Wenn nein, dann sind die Franchiseunternehmen Nathan’s Famous und Sbarro LLC genau das Richtige für Sie, und wenn Sie die Stadt bereits kennen, werden Sie es umso mehr lieben. Nathan’s Famous verkauft Hot Dogs im New Yorker Style und die Marke hat sich in den vergangenen Jahren in Amerika etabliert – außerdem sind sie auch bekannt für das jährlich veranstaltete Hot Dog Wettessen.

Sbarro LLC ist für Pizza im New Yorker Style bekannt, welche pro Stück verkauft wird und somit perfekt auf das typisch amerikanische Konzept abgepasst ist, im Großstadttrubel mal eben ein Stück auf die Hand zu nehmen.
Das letzte Unternehmen aus dem Bereich der Gastronomie ist Dairy Queen, welches neben Burgern, Salaten und Wraps auch Soft Ice anbietet. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, liegt Gesundheit und Fitness zunehmend im Trend. Gegenüber dem amerikanischen Vorurteil von viel Fast Food ist dieser Trend vor allem in den USA riesig und somit gibt es auch Fitnessstudios wie das Gold’s Gym und Lift Brands, welche auf der Franchiseexpo vertreten sind. Das Gold’s Gym, welches ursprünglich aus Kalifornien kommt, bietet ein großes Angebot an Maschinen für Ausdauer- sowie Krafttraining. Darüber hinaus gibt es Kurse, Einzeltraining und Bootcamp Kurse für diejenigen, die alles aus sich herausholen möchten.

Lift Brands ist eine Kooperation aus verschiedenen Unternehmen der Fitnessbranche, welche ein gemeinsames Ziel verfolgen: sie wollen ihren Kunden Dienstleistungen bieten, welche zu einer guten Gesundheit und Wohlbefinden beitragen. Durch die verschiedenen Unternehmen haben Sie jede Menge Möglichkeiten: ob Sie lieber bei Yogakursen mitmachen, Personal Training in Anspruch nehmen oder sich beim Kickboxen auspowern möchten – jede Firma hat ihr eigenes Angebot, von welchem die Kunden profitieren.

Sie begeistern sich für Bildung oder Freizeitaktivitäten? Auch für diesen Bereich bietet die Franchiseexpo verschiedene Optionen. Zu den amerikanischen Marken, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten, gehört das Little Land Play Gym, welches von Kinderärzten ins Leben gerufen wurde und dazu dienen soll, die körperliche, sinnliche und soziale Entwicklung von Kindern in Verbindung mit lustigen Aktivitäten zu fördern.

Ein weiterer Franchisegeber ist Mathnasium, welcher das Mathe lernen durch die aktive Einbindung der Schüler erleichtern möchte und ihnen dabei helfen soll, Wissenslücken zu füllen, ohne zu schnell in eine demotivierte Haltung zu verfallen. Wenn Sie sich für eine Gründung mit School of Rock entscheiden, sollten Sie eine Leidenschaft für Musik mitbringen, denn hier werden junge Musiker mit einem besonderen Ehrgeiz und Talent gefördert. Das Ziel des Franchisegebers ist es hierbei, die Musiker dabei zu unterstützen, ihr Talent auszubauen und ihr Selbstbewusstsein zu steigern.

Eine weitere Branche, die für Ihren Einstieg ins Franchising interessant sein könnte, sind Franchiseunternehmen, die professionelle Dienstleistungen bieten. Jede Firma benötigt ein Logo und andere Produkte, welche eine Firma wie FASTSIGNS beauftragen, welche sich auf individuelle Grafikprodukte für Unternehmen spezialisiert hat und somit hauptsächlich im B2B Sektor tätig ist.

Ein weiterer Dienstleister auf der Franchiseexpo ist Phenix Salon Suites mit inzwischen über 230 Standorten weltweit, welche im Immobiliensektor tätig ist und den Trend für Co-Working Spaces verfolgt. In den Räumlichkeiten von Phenix Salon Suites arbeiten Unternehmen im Bereich Schönheit, Gesundheit und Wellness.

Hatten Sie schon immer ein besonderes Interesse für die Automobilindustrie? Ziebart ist ein Franchisegeber aus Amerika, welcher Dienstleistungen rund um das Auto anbietet: ob es um kleine Reparaturen, Verzierungen oder äußerlichen Schutz geht – Ziebart ist ein attraktives Franchiseunternehmen.

>> Lesen Sie auch:

Was sind die Vorteile einer Gründung durch Franchising?

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum das Franchising eine so beliebte Form der Gründung geworden ist. Als Franchisenehmer müssen Sie zwar für die Lizenz des Franchisegebers eine gewisse Gebühr zahlen und gerade in der Anfangszeit eine Menge Zeit investieren, aber sie profitieren von einer Reihe an Vorteilen.

Neben einem geringeren finanziellen Risiko ist auch das Know-How, welches der Franchisegeber Ihnen zur Verfügung stellt, sehr hilfreich beim Aufbau der neuen Filiale. In den Anfangszügen des Unternehmens begleitet der Franchisenehmer Sie durch den gesamten Prozess, wie zum Beispiel die Wahl des Standortes und Gestaltung der Filiale.

Das Konzept des Franchiseunternehmens hat sich bereits auf dem Markt etabliert und somit besteht auch eine gewisse Basis an treuen Kunden des Unternehmens, die sich über den neuen Standort freuen werden. Außerdem unterliegt der Franchisenehmer der Pflicht, Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für seine Franchisenehmer anzubieten. Die Systemzentrale des Franchiseunternehmens hilft außerdem bei jeglichen Fragen und Anliegen, sodass Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite haben.
Hier ist nochmal eine Auflistung der teilnehmenden Firmen der U.S. Handelsdelegation:

Einen separaten Meetingraum haben folgende Unternehmen:

Wenn Ihr Interesse für den Einstieg ins Franchising mit einem der Franchiseunternehmen geweckt wurde, wenden Sie sich für ein Meeting an Frau Leipold von der amerikanischen Botschaft in Deutschland: sabrina.leipold@trade.gov

Andere aktuelle Artikel

Die einzige Franchise Messe Deutschlands – schauen Sie ONLINE vorbei!

Nur noch wenige Tage bis zur einzigen Franchise Messe Deutschlands – schauen Sie [...]


Franchise Expo 2020

Frankfurt/Wirtschaft 1. September 2020 Zumal dieses Jahr viele Besonderheiten mit [...]


Erfolgreicher Start der ersten Online Edition der Franchise Messe

Am 26. Juni öffnete die Messe erstmals digitale Pforten und bot den Besuchern [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 2 Bewertungen
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Morgengold Franchise GmbH franchise

Morgengold Franchise GmbH

MORGENGOLD BRINGT´s: FREU DICH DRAUF!

Morgengold liefert Backwaren frisch aus der Handwerksbäckerei pünktlich zum Frühstück direkt an die Haustür [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
5.000€
Mehr Infos
anfragen
PROMEDICA PLUS franchise

PROMEDICA PLUS

Betreuung mit Herz | Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung | Erfolgreich selbstständig als Franchisenehmer bei PROMEDICA PLUS

Die PROMEDICA GRUPPE ist europäischer Marktführer bei der Vermittlung von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
CinnZeo franchise

CinnZeo

Das Bakery Café mit der berühmten Zimtschnecke

Fast-Food Konzept mit dem Kernprodukt 'Zimtschnecke' in vielen Variationen mit Kaffee, Getränken und anderem [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
40.000€
Mehr Infos
anfragen
Otacos Franchise Logo

O’Tacos

Original French Tacos

O'TACOS® ist Marktführer in Frankreich und BENELUX und bietet eine überarbeitete Version von Tacos! Diese verbindet [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
80.000€
Mehr Infos
anfragen
Cotidiano Franchise Logo Client

Cotidiano

Frühstücks-Café, Bar & Restaurant | Ein Platz für dich – morgens, mittags, abends

Cotidiano ist ein Ganztagesrestaurant - ein Ort, an dem Gäste ankommen, sich entspannen und wohlfühlen können. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250