Friseurkette aus dem Premium-Segment: Entdecken Sie Camille Albane

Veröffentlicht am

Camille albane

Bei dem Camille Albane Franchise handelt es sich um eine sehr erfolgreiche Beauty-Marke aus Frankreich, die den deutschen Markt nun noch stärker erobern möchte. Das Besondere an diesem Konzept ist die einzigartige, feminine Positionierung: Das internationale Franchise-Unternehmen richtet sich als Premium-Marke an die weibliche Schönheit. Die Friseursalon-Marke spricht urbane und attraktive Frauen an, die Wert auf Qualität in den Bereichen Friseur, Colorist und Visagist setzen. Denn durch ihren Besuch in einem der Premium Beauty-Salons drückt die moderne Frau von heute aus, dass sie es sich wert ist! Erfahren Sie in unserem heutigen Artikel, was es mit einer Gründung von Camille Albane auf sich hat und wie Sie gemeinsam mit der erfahrenen Franchisegeberin den deutschen Beauty-Markt aufmischen können!

Camille Albane – ein Name, der für Qualität und einzigartige Weiblichkeit spricht!

Das Franchise-Unternehmen Camille Albane wurde 1994 von der Unternehmerin Jeanne Dereux gegründet. Der Gründerin verstand es, die urbanen und stilbewussten Frauen richtig ansprechen zu können: Und zwar verhalf sie ihrer Zielgruppe, damit diese sich wohler mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und mit sich selbst im Reinen fühlten. Das wiederum wirkte wie ein Confidence Booster: Die Frauen empfanden sich selbst als attraktiver und verdankten dieses gestärkte Selbstwertgefühl der Premium Friseurmarke. Selbstverständlich sorgte dies für eine ungeheure Bindung zum Kunden und es erhöhte das Vertrauen zu Camille Albane. Die Weichen waren auf Erfolg gestellt und das System konnte wachsen und gedeihen – und somit auch mehr Frauen erreichen!

Das international etablierte Franchisesystem in Zahlen:

Zwei Jahre nach der Gründung wurde bereits das systemeigene Schulungszentrum in Paris gegründet. Dies ist sozusagen die Kaderschmiede der Marke: Denn in der hauseigenen Academy werden die neuen Franchisenehmer mit dem nötigen Expertenwissen versorgt und auf die gemeinsame Partnerschaft vorbereitet. Außerdem werden hier stets die neusten Schnitt-, Farb- und Make-up-Techniken ausprobiert und verfeinert – das Schulungszentrum nimmt daher eine essentielle Rolle ein, wenn es um den Erfolg der Franchisemarke geht. Da das Konzept der Marke so gut ankam, konnte Camille Albane bereits in 1998 auf ein großes Netzwerk von 90 Salons in Frankreich zurückgreifen. Zwei Jahre später nahm die Marke einen Re-Launch vor, was das Produkt- und Dienstleistungsportfolio anging: Als Friseur, Colorist und Visagist konnte die Marke in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen begehen. Heutzutage zählt die Premium Marke in der Beauty-Branche über 210 Salons in 11 verschiedenen Ländern! Außerdem launchte das Franchise-Unternehmen im Jubiläumsjahr seine eigene Colorations-Marke mit dem Namen Phytodess. Auf dem französischen Markt wird die Marke bereits erfolgreich betrieben. Durch den Launch dieses Produktes konnte Camille Albane ihr Know-How unter Beweis stellen und seine einzigartige Positionierung als Premium-Marke festigen!

Widmen auch Sie sich der weiblichen Schönheit – Camille Albane macht es möglich!

Wer sich für Beauty-Produkte, Wellness und Schönheit interessiert, der ist bei Camille Albane definitiv an der richtigen Adresse! Das Konzept besticht mit seiner einzigartigen, femininen Positionierung und ungeschlagener Qualität. Der Name Camille Albane ist heutzutage auf dem boomenden Beauty-Markt als renommierte Marke bekannt, die ihren Kundinnen stets die neusten Frisuren, Farben und Make-up-Trends zu bieten hat. Genau dies macht eine Gründung mit Camille Albane auch so attraktiv: Als deutscher Franchisenehmer können Sie auf das Ansehen der international erfolgreichen Marke setzen und Ihren eigenen Beauty-Salon direkt profitabel und nachhaltig gestalten. Das liegt mitunter auch daran, da Sie klare Guidelines von der Franchisezentrale erhalten, wie Sie das erprobte Konzept in Ihrem eigenen Salon umzusetzen haben. Profitieren Sie zum Geschäftsstart außerdem von einem runden Marketingkonzept und einer etablierten Kommunikationsstrategie, die an die Corporate Identity angepasst wurde.

>>> Erfahren Sie hier mehr zum Thema Marketing im Franchising:

Das sind Ihre Vorteile als Mitglied der Camille Albane Familie:

Wer mit dem angesagten und erfolgreichen Konzept von Camille Albane gründet, der kann sich auf umfassende Unterstützung bei der Gründung und im Alltagsgeschäft setzen. Die Franchisegeberin baut gemeinsam mit Ihnen die Marke an Ihrem Standort auf und hilft Ihnen, die Rentabilität Ihres Salons nachhaltig zu steigern. Natürlich profitieren Sie als Franchisenehmer von dem internationalen Ansehen der renommierten Marke, so dass Ihre Gründung direkt auf einer ausgeprägten Markenidentität im Premium-Segment fußt.

Die hauseigene Academy schult Sie mit dreifacher Expertise in Frisur, Färben und Make-up!

Als Franchisenehmer werden Sie zum vertrauensvollen Experten Ihrer Kundinnen, was Trends rund um die Bereiche Frisuren, Farben und Make-up angeht. Eigens hierfür gibt es ein Expertenteam aus Trendscouts, die wissen, was die Zielgruppe begeistern kann. Aus diesem Grund werden alle Beauty-Salons zwei Mal jährlich an die Herbst-Winter- oder aber Frühling-Sommer-Trends angepasst, damit den Kundinnen stets die hochaktuellen Trends präsentiert werden können. Darüber hinaus werden Sie unterjährig non-stop mit innovativen und exklusiven Produkten versorgt, so dass Sie bei Ihren Kunden vollstes Vertrauen haben, was Ihre Expertise angeht.

Profitieren Sie außerdem im Alltag von täglichen Unterstützungen, die Ihr Leben als Franchisenehmer enorm erleichtern werden: Denn als Teil des internationalen Netzwerkes erhalten Sie Zugriff auf ausgeklügelte und diverse Marketingmaßnahmen und werden in Form eines Marketingplanes für Social Media an die Hand genommen, wie Sie Ihre Marketing-Strategie im Bereich Vermarktung und Digitalisierung am besten angehen können. Unter anderem zählen hierzu auch attraktive POS-Aktionen sowie die Zurverfügungstellung eines Magazins über aktuelle Trends der Beauty-Branche.

>>> Informieren Sie sich hier zum Thema Social Media im Franchising:

Das Salon-Konzept mit einzigartiger Identität:

Als zukünftiger Franchisenehmer leben Sie gemäß der 10 unternehmensinternen Grundsätze, die von der Franchisegeberin definiert wurden und sich für hohe Qualitätsansprüche sowie das Anbieten von Services und Produkten der Spitzenklasse einsetzt. Die Marke ist dafür bekannt, dass sie sich für das Wohl und die Zufriedenheit ihrer Kundinnen auf allen Ebenen stark macht! Profitieren Sie als Franchisenehmer von der Stärke dieses internationalen Netzwerkes von über 210 Beauty-Salons, die gemeinsam die unternehmerischen Werte von höchster Effizienz und nachhaltiger Profitabilität leben. Damit Ihre Gründung auf einem soliden Fundament fußt, werden Sie zusätzlich in den Bereichen Management sowie bei Personal- und Rechtsangelegenheiten unterstützt, so dass wirklich an alle Belange gedacht wurde!

An wen richtet sich die hochwertige Beauty-Marke Camille Albane?

Das einzigartige Franchisesystem richtet sich vor allem an Friseure und Friseurmeister, die eigene Wege mit einem profitablen Geschäftskonzept gehen möchten. Es können sich aber auch diejenigen an die Franchisemarke anschließen, die bereits selbstständig arbeiten, sich als einsamer Einzelkämpfer auf dem Markt aber überfordert fühlen. In diesem Fall dient Camille Albane als starker Partner, der Ihren Beauty-Salon beflügeln wird. Wagen Sie den Schritt, werden Sie Teil der renommierten Premium-Marke und wachsen Sie dynamisch und nachhaltig am deutschen Beauty-Markt!

Andere aktuelle Artikel

Selbständigkeit Ideen: Top 10 Franchise-Unternehmen

InhaltsverzeichnisTop 10 Franchise-Unternehmen Warum selbständig machen? [...]


Personalmanagement im Franchising: Wie funktioniert das?

Inhaltsverzeichnis:Verschiedene Arten von Personalmanagement Warum [...]


Nebenverdienst Franchising?

InhaltsverzeichnisDefinition Nebenerwerb Nebenerwerb: Was gilt es zu [...]


10 SEO Tools kostenlos für Unternehmer

Das Marketing war schon immer ein entscheidender Faktor, der die Stellung eines [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Fitness Franchises: Sind das zukunftsträchtige Geschäftsmodelle?

Der Markt für Wellness, Fitness und Gesundheit boomt! Wer in 2020 über eine Gründung [...]


BRANCHEN IM FOKUS

Unternehmensgründung Checkliste: Machen Sie sich bereit für Ihr nächstes Kapitel

Es ist also soweit – Sie haben sich dazu entschieden, Ihr eigenes Unternehmen [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4.5/5), 1 Bewertung
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Camille Albane franchise

Camille Albane

Friseur – Colorist – Visagist

Die 1993 gegründete Friseursalon-Marke Camille Albane zeichnet sich durch die Premium Positionierung in den [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
14.000€
Mehr Infos
anfragen
Kamps Logo

Kamps

Jeden Tag neu genießen.

Kamps Bäckereien und Bäckereien mit Backstube bieten Ihnen in ganz Deutschland frische Backwaren in hoher Qualität [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
Stava Logo

Stava

Stava ist ein B2B-Service. Unsere Kunden sind Restaurantketten und unabhängige Restaurantbesitzer, die Lieferungen [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
25.000€
Mehr Infos
anfragen
DESSANGE Franchise Logo

DESSANGE

Ein Luxus-Franchise im Bereich Beauty

Die 1975 gegründete Premium Friseursalon-Marke DESSANGE zeichnet sich durch eine ganzheitliche Beauty-Positionierung [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
45.000€
Mehr Infos
anfragen
Home Instead Franchise Logo weiss

Home Instead

Seniorenbetreuung - Zuhause umsorgt

Wir bereichern das Leben von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zuhause und entlasten pflegende Angehörige. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250