Die Mailänder Franchisemesse – ein echtes Muss!

Veröffentlicht am

Drei Tage lang werden ununterbrochen Konferenzen, Seminare und Schulungen abgehalten. Auch in diesem Jahr tagt die Mailänder Franchisemesse in der Fieramilanocity vom 24. bis 26. Oktober. Die Messe gilt als die führende Veranstaltung in Italien, wenn es um das Thema Franchising geht, und ist somit ein regelrechtes Muss für alle diejenigen, die mit dem Gedanken einer Neugründung spielen. So werden dieses Jahr rund 200 Marken und ganze 15.000 Besucher erwartet. Als wahres Higlight dieser 34. Ausgabe der Mailänder Franchisemesse gilt das „Ret@il Innovation Forum“, eine Diskussionsrunde zur strategischen Unterstützung und Analyse von Digitaltechnik und Technologie im Einzelhandel.

Prominente Redner und ein reichhaltiges

Schulungsprogramm Alle drei Tage treten zwischen 11.00 und 16.00 Uhr auf der zentralen Bühne der Mailänder Franchisemesse herausragende italienische und internationale Referenten und führende Unternehmer der Branche auf und sprechen über die neuen technologischen Möglichkeiten für das Wachstum von Netzwerken, über Social Selling sowie über die Einführung neuer Formate unter Berücksichtigung regulatorischer Aspekte in Italien und im Ausland. Zudem wurde auch für dieses Jahr wieder eine Veranstaltung für die Messe angekündigt, die nunmehr regelrecht Tradition zu haben scheint: die „Franchising School“. Eine kostenlose Schulung, bei der die Organisatoren den Besuchern die renommiertesten Experten im Bereich Franchising zur Verfügung stellen, um wichtige Themen rund um die Welt des Franchisings einzuführen, zu erläutern und zu verbreiten.

Ein abwechslungsreiches Programm

Ebenfalls im Bereich der Ausbildung und Verbreitung der Franchisekultur bietet die Mailänder Franchisemesse „F-4you“ an. Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Beratungsservice, bei dem Aussteller und Besucher die Möglichkeit haben, Experten zu treffen und sich deren Anregungen und Meinungen einzuholen, um anschließend die ersten Schritte hin zur Existenzgründung zu unternehmen oder ihr bereits laufendes Business zu optimieren. Über die gesamte Dauer der Messe fehlt es also mitnichten an Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und mit zahlreichen Vorträgen zu Themen wie der Neugründung oder der Schaffung eines Mehrwerts für sein eigenes Unternehmen durch Social Selling oder ganz einfach über Linkedin stellt die Mailänder Franchisemesse für Franchisegeber wie für Franchisenehmer und allgemein für alle Interessenten eine einzigartige Gelegenheit dar.

Andere aktuelle Artikel

Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

Selbst- und Zeitmanagement: Der Baustein für Ihren Erfolg im Franchising

Warum ist Selbst- und Zeitmanagement so wichtig? Es ist die Fähigkeit, sich für seine [...]


Geschäftsideen mit wenig Eigenkapital: Werden Sie Franchisenehmer

Ein Unternehmen selbst aufzubauen kann viel Zeit in Anspruch nehmen, aber auch sehr [...]


Franchising als Erfolgsmodell in wirtschaftlichen Krisen

Sie wollen bei Ihrer Existenzgründung auf ein ein krisenfestes Geschäftsmodell zurückgreifen? [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Herr von Schwaben Logo

Herr von Schwaben

der Food-Truck mit schwäbischen Spezialitäten

Traditionelle schwäbische Küche über ein Food-Truck Konzept

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
Maloa-Franchise-Logo-final

Ma´Loa Poké Bowl

HAWAII IN A BOWL!

„Ride the healthy wave!“ - Starten Sie mit Ihrem eigenen Restaurant durch und machen Sie sich mit gesunden, [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
Body Shape Fitness franchise

Body Shape Fitness

Das Workout der Zukunft - DIGITAL-EFFEKTIV-ERFOLGREICH

Wir kombinieren die erfolgreiche und schnell wachsende EMS-Trainingsmethode mit einem Hightech Zirkeltrainingssystem [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
20.000€
Mehr Infos
anfragen
DAS FUTTERHAUS Logo

DAS FUTTERHAUS

Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 395 Märkten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen
La Maison du Pain franchise

La Maison du Pain

fast wie in Frankreich

La Maison du Pain ist mehr als nur eine Bäckerei nach französischem Vorbild.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250