Gastronomie: Erfolgreich mit Ihrem eigenen Gastro-Franchise

27.09.2018 17:00 | Ein Unternehmen grnden

gastronomie franchise

Die Gastronomie ist unglaublich divers: Es gibt hippe Salatbars, leckere Burger-Lokale, fesche Bakery Coffee Shops, die schnelle Imbiss-Station dank der Gastronomie werden hungrige Menschen auf glckliche Art und Weise immer satt! Auch das Franchising mischt in der Restaurant-Branche mit. Hier gibt es verschiedenste Optionen, die fr jeden Franchisenehmer attraktive Grndungsmglichkeiten hergeben. Dieser Artikel zeigt Ihnen auf, was mglich ist!

Ein Gastronomie Franchise ein Fest fr die Geschmacksknospen!

Wenn Sie sich mit einem Gastronomie Franchise selbststndig machen mchten, dann haben Sie die Qual der Wahl aus unzhligen attraktiven Franchisesystemen. Hier knnen Sie sich voll und ganz Ihrem Lieblingsessen in einem gediegenen Restaurant hingeben oder aber Sie setzen auf schnelle Konzepte an Verkehrsknotenpunkten, wo Sie die Laufkundschaft abgreifen.

Gesunde Konzepte sind in, fettige Fast Food Burger sind out!

Ebenso sind die gesunden Optionen auf dem Vormarsch: Die Salatbars bieten leckere, gesunde und knackige Snacks an. Das Sortiment wird meist durch Suppen und leichte Speisen wie Ofenkartoffeln mit Dip ergnzt. Auch hier geht es schnell zu allerdings handelt es sich um gesundes Essen, weshalb hier von gesundem Fast Food die Rede ist.

Whrend die klassischen Burger-Ketten weniger nachgefragt werden, sind nun spezielle Burger Restaurants auf dem Vormarsch. In diesen Lokalen kann man ausgefallene Burger probieren. Der Kunde hat hier die Wahl zwischen verschiedenen Broten, unterschiedlichen Pattys und einzigartigen Zutaten! Auch Veganer und Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten! Darber hinaus spielt bei vielen Ketten Nachhaltigkeit und Regionalitt eine wichtige Rolle. Die neuen Burger-Ketten haben die Wnsche der Kunden erhrt und sich bestens auf die neuen Werte eingestellt.

Ein Tsschen Kaffee fr zwischendurch?

Und dann gibt es natrlich noch zahlreiche Mglichkeiten, sich mit einem eigenen Caf selbststndig zu machen. Die Deutschen lieben ihren Kaffee sei es morgens auf dem Weg zur Arbeit, zwischendurch als Koffeinkick oder aber zu einem Stckchen Kuchen. So berrascht es nicht, dass rund 11.300 Cafs im Jahre 2016 einen Gesamtumsatz von 2,66 Milliarden Euro erwirtschaftet haben. Der Kaffeemarkt boomt vielleicht ist das Ihre Chance!

Hans im Glck saftige Burger im mrchenhaften Setting!

Bei Hans im Glck handelt es sich um den etwas anderen Burgergrill. Gegrndet wurde der gastronomische Betrieb in 2010 und seitdem hat die Kette ein enormes Wachstum verzeichnet. So existierten innerhalb weniger Jahre bereits 32 Restaurants. Zunchst lag der Fokus der Expansion vor allem auf den Sden und Westen Deutschlands. Die Burger-Kette beeindruckte mit den grten Umsatzzuwachsraten in der Systemgastronomie!

Glck in Form eines Burgers!

Hans im Glck setzt sich von den anderen Burger-Ketten ab: Hier stehen Natrlichkeit, Qualitt, Frische und eine gesunde, bewusste Ernhrung im Vordergrund. Die Burger werden mit ausgewhlten, einzigartigen Zutaten zusammen gestellt, so das ein jeder Bissen ein geschmackliches Highlight darstellt. Bei diesem Gastronomiebetrieb kommen nur besten Zutaten auf den Grill: Es wird darauf geachtet, dass wenn mglich nur Produkte aus regionalem Anbau verwendet werden. Ebenso werden nur beste Fleischsorten verarbeitet und den Unterschied schmeckt man!

Auch Veganer und Vegetarianer kommen bei Hans im Glck auf Ihre Kosten: es gibt zahlreiche, fleischlose Burgerkreationen, verschiedene Sorten Brot, frische Salate sowie die leckere, hausgemachte Hans im Glck-Soe! Zudem werden Desserts und leckere Kleinigkeiten angeboten und wer mag, der kann sich einen Cocktail mit oder ohne Alkohol zum saftigen Burger gnnen. Eine Mahlzeit bei Hans im Glck macht die Kunden in jeglicher Hinsicht glcklich!

Fr wen eignet sich das Franchisesystem?

Der Franchisegeber ist auf der Suche nach Vollblut-Gastronomen, die im Umgang mit Kunden aufblhen, serviceorientiert denken und unternehmerisch handeln knnen. Momentan werden vor allem in Deutschland und sterreich neue Franchisenehmer gesucht, die sich dem innovativen Erfolgskonzept anschlieen mchten.

Wer sich fr dieses Gastronomie-Konzept interessiert, der muss erst einmal einen sorgfltigen Bewerbungsprozess durchlaufen. Die Erffnung des Burgergrills sollte auch wirklich eine Herzensangelegenheit fr Sie darstellen. Und wenn dem so ist, dann knnen Sie in Stdten mit ber 70.000 Einwohnern Ihren eigenen Hans im Glck Burgergrill erffnen.

Mundfein Pizzawerkstatt Qualitt, die man schmeckt!

Im Jahre 2008 wurde die Mundfein Pizzawerkstatt gegrndet. Das Konzepte wurde von Anfang an als Franchisesystem designt, so dass der Franchisegeber direkt Erfolge verzeichnen konnte. Das fhrte dazu, dass es mittlerweile schon 30 Standorte in verschiedensten Bundeslndern gibt.

Frische das Erfolgsrezept in der Gastronomie!

Bei der Mundfein Pizzawerkstatt setzt man auf Frische, die man schmecken kann. Aus diesem Grund wird der Pizzateig tglich frisch zubereitet. Dazu erhalten die Franchisepartner aus der Systemzentrale eine spezielle Mehlmischung. Der Teig ruht dann fr 24 Stunden, bevor er zur Pizza weiterverarbeitet wird. Dies macht den geschmacklichen Unterschied! Aber auch die Pasta und Saucen werden vor Ort selbst gekocht und frisch fr den Kunden zubereitet. Hier ist alles frisch sogar die Dips und Dressings! Das Men des Franchisesystems umfasst werktags auch eine Mittagskarte sowie saisonale Aktionen, wodurch verschiedenste Kundengruppen angesprochen werden.

Jeder Franchisenehmer erhlt eine umfassende Ausbildung durch den Franchisegeber!

Dem Franchisegeber liegt eine gute Ausbildung seiner Geschftspartner am Herzen. Jeder Franchisenehmer durchluft aus diesem Grund eine intensive und praxisnahe Ausbildung, die selbst Quereinsteiger in die Welt der Gastronomie und Pizza einfhrt. Fr 12 Wochen hospitieren neue Franchisenehmer in bereits existierenden Mundfein Pizzawerksttten, so dass sie das Tagesgeschft und die Gastronomie von der Pike auf erlernen.

Eignen Sie sich fr eine Grndung mit der Mundfein Pizzawerkstatt?

Der ideale Franchisenehmer sollte teamfhig, hoch motiviert und ehrgeizig sein. Sie sollten sich fr Pizza, Pasta und gutes Essen begeistern knnen. Die Gastronomie sollte Ihnen am Herzen liegen. Ebenso sollten Sie gewisse unternehmerische Qualitten an den Tag legen: Hierzu gehren ein gutes Gespr fr Zahlen, Weitsicht und eine mitreiende Persnlichkeit. Fhlen Sie sich angesprochen?

Das CinnZeo Franchise das Caf mit der leckeren Zimtschnecke

Bei diesem Bakery Caf handelt es sich um ein kanadisches Konzept, was bereits 1987 in Calgary gegrndet wurde. Der Fokus bei diesem Gastronomie-Betrieb liegt vor allem auf dem Verkauf seiner Zimtschnecke, dem leckeren Cinnamon Roll. Das se Gebck wird in den einzelnen Standorten vor den Augen der Kunden frisch geknetet und gebacken, was absolute Frische garantiert. Die Zimtschnecke wird in der Regel warm serviert und mit verschiedenen Toppings veredelt, so dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Mit der Zimtschnecke auf Expansionskurs!

Das CinnZeo Franchise ist zunchst primr in Nordamerika gewachsen und fing erst 2010 mit der internationalen Expansion an. Heutzutage gibt es 72 Standote in Kanada, Mexiko und sogar im Mittleren Osten. Aktuell mchte man mehr auf den europischen Markt treten, weshalb der kanadische Franchisegeber nun auf der Suche nach Master-Franchisenehmern in Deutschland, sterreich und der Schweiz ist. Als Master-Franchisenehmer erhalten Sie eine Eingangsschulung in Kanada. Aus diesem Grund sind englische Sprachkenntnisse eine wichtige Voraussetzung fr eine Grndung mit dem CinnZeo Franchise. Als zuknftiger Franchisenehmer sollten Sie bereits Erfahrung in der Systemgastronomie vorweisen und Freude an sem Gebck und Kaffeespezialitten haben.

Andere aktuelle Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

brige Zeichen: 250