Erfolgreicher Start der ersten Online Edition der Franchise Messe

Veröffentlicht am

Am 26. Juni öffnete die Messe erstmals digitale Pforten und bot den Besuchern ein ebenso buntes, lebendiges Bild wie auf der realen Messe, die zum gleichen Zeitpunkt stattfinden hätte sollen. Aussteller präsentierten sich und ihre Marken auf digitalen Ständen, ganz im CI ihrer eigenen Markenwelt, und luden an zwei Tagen zum Live-Chat ein. Über 30 Live-Vorträge und Roundtables präsentierten Besuchern die Welt des Franchisings.

Die Messeplattform läuft noch bis 26. Juli für Besucher, die Vorträge wurden aufgezeichnet.

Es war ein großer Schritt weg von der realen Messe hin zum digitalen Pendant. In Anbetracht der coronabedingten Umstände „ein gelungener Pilot“, so Veranstalterin Carina Felzmann, Geschäftsführerin der Agentur Cox Orange, die seit 2011 die Österreichische Franchise Messe in Partnerschaft mit dem Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV) und der WKO umsetzt. „Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, immerhin die Hälfte der Aussteller und auch die Hälfte der Besucher verglichen mit der realen Messe für die online-Variante zu interessieren. Konkret waren das 23 Aussteller und 438 Besucher. Endgültige Besucherzahlen liegen Ende Juli am Tisch, wenn die Plattform geschlossen wird. Denn noch können die Stände der Aussteller besucht werden, Nachrichten ausgetauscht und die aufgenommenen Vorträge gesichtet werden.“

Und weiter: „Ich denke, wir haben alle eine Menge dazulernen dürfen. Mit diesen learnings ausgestattet freuen wir uns schon jetzt auf die nächste digitale Franchisemesse, die von 5.-7. November als Hybrid (physisch in Frankfurt und internationale online-Messe) stattfinden wird.“

Erste Feedbacks zur Messe:

Partner ÖFV, Mag. Barbara Steiner, Gen.Sekr.: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Franchiseszene fit für die digitale Messe war und unsere Verbandsmitglieder haben sich dabei besonders hervorgetan!“

Aussteller McDonald’s Österreich, Mag. Manfred Rothdeutsch, Franchise Manager: “Wir von McDonald´s sind stolz, Teil der ersten Online Franchise Messe gewesen zu sein. Wir konnten dadurch nicht nur interessante Kontakte generieren, sondern sehen das Format einer digitalen Messe auch als zukunftsweisend.“

Besucher FB (Name der Agentur bekannt): „Ich finde die Messe war sehr gelungen, habe zum ersten Mal bei einer Veranstaltung dieser Art teilgenommen.“

Andere aktuelle Artikel

ONLINE – OFFLINE Partnersuche

Viele von uns hatten in der Covid-Zeit ein umfangreiches Remote-Work-Training. Videocalls [...]


Österreichische Franchise Messe goes online!

Wien/Wirtschaft, 28. April 2020Österreichische Franchise Messe goes online! [...]


FM20: DIE österreichische Franchise Messe rückt näher!

Aussteller und Marken aus aller Welt auf der #FM20 Österreichische Franchise Messe [...]


Franchise ohne Eigenkapital: Funktioniert das?

InhaltsverzeichnisFranchising Förderungen Investoren findenGeringe [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Franchise-Partner: Wie finde ich einen passenden Verbündeten?

InhaltsverzeichnisBedeutung: Franchisekooperation Rekrutierung qualifizierter [...]


AUS EINEM UNTERNEHMEN EIN FRANCHISE MACHEN

Franchise-System vs. Lizenz-System – die Unterschiede

InhaltsverzeichnisFranchisearten Lizenz-Systeme Franchise-SysyemeDas [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Subway Logo

Subway

Make it what you want!

Subway® ist bekannt für seine Sandwiches, Salate und Wraps, die stets frisch und individuell zubereitet werden. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
BLIZZERIA Franchise Logo

BLIZZERIA

WIR MACHEN SATTT. Franchisesystem rund um Pizza, Pasta, Burger & Co.

Selbstständig machen mit Pizza, Pasta, Burger & Co.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
25.000€
Mehr Infos
anfragen
Floral Image franchise

Floral Image

Brighter days made easy. Mietblumen für Unternehmen.

Vermietung von naturgetreuen, sehr hochwertigen und pflegeleichten Blumenarrangements für Unternehmen.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen
Ruffs Burger Franchise Logo

Ruff´s Burger

HANDMADE TASTY BURGER LOVE

Ruff`s Burger steht für hochwertige Burgerlokale (Fast Casual Dining). Durchdachte Rezepte, kurze Lieferketten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
75.000€
Mehr Infos
anfragen
PITAYA Franchise Logo

Pitaya

Thai Street Food

Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250