FEX19: Das war die Franchise Expo 2019, ein voller Erfolg mit 152 Marken aus aller Welt

Zuletzt gendert am - Verffentlicht am


Zum zweiten Mal stand die Messe Frankfurt im Zeichen des Franchisings!

Es war ein Marktplatz der besonderen Art, der an drei Tagen in Frankfurt die Franchisebranche zusammenfhrte: 152 Brands, 120 Aussteller, 54 Programmpunkte und Vortrge, Side Events wie die Verleihung des Best Franchisee of the World Award sowie die bergabe des Grnderpreises des Deutschen Franchiseverbandes.

Die US- Firma MFV Expositions und der Deutsche Franchiseverband haben es wieder geschafft, fr die Franchisewirtschaft einen beeindruckenden Marktplatz zu gestalten, die von den Besuchern und Ausstellern begeistert aufgenommen wurde.

Unter den 152 Marken aus aller Welt waren bekannte Marken sowie etliche Newcomer. Erfreulich fr die Veranstalter: die Expo wurde so gut angenommen, dass bereits vor der FEX19 Buchungen fr 2020 liefen. Auf der diesjhrigen Ausstellerliste befanden sich die Tank & Rast-Gruppe, McDonald´s, Rainbow International, Bodystreet, Town & Country, Subway, RE/MAX, Nordsee, Burgerista, Little Kickers, Coffee Fellows, Das Futterhaus, Dogstyler, Injoy, Pradler - um nur einige zu nennen. Siehe auch www.franchiseexpofrankfurt.com/aussteller/aktuelle-aussteller

Die deutsche Franchisewirtschaft hat sich konstant positiv entwickelt und zhlt innerhalb Europas zu den strksten Franchisemrkten, neben Grobritannien und Frankreich. Fr Unternehmen aus dem Ausland ist Deutschland derzeit uerst attraktiv: aus anderen europischen Lndern, aber auch aus den USA etwa, besteht groes Interesse, hier Fu zu fassen. Unlngst wurde von der University of New Hampshire der International Franchise Attractiveness Index erstellt Deutschland landet dort auf dem ersten Platz, noch vor Grobritannien und Kanada. Facts & Figures zur Franchiselandschaft Deutschlands https://www.franchiseverband.com/services-nutzen/studien-und-statistiken/

Die gute Achse Deutschland/USA war auch in der Kooperation mit den U.S. Commercial Services der US Botschaft Berlin sichtbar. Eine eigene International Reception fr die auslndischen Aussteller, gesponsert von der Rechtsanwaltskanzlei Busse & Miessen und Die FranchiseMacher sorgte auch am ersten Messeabend fr das gute Verstndnis und Miteinander der unterschiedlichen Nationen und Aussteller.

Ein Tipp fr den Kalender 2020: Der Termin der #FEX20 steht bereits fest: 5. - 7. November 2020, wieder in der Halle 9.0 der Frankfurter Messe. Bis dahin werden sicher einige Erfolgsstories entstehen

www.franchiseexpofrankfurt.com, sowie unter www.facebook.com/FranchiseExpoFrankfurt.

>> Lesen Sie auch:

© Redaktionsteam | Carina Felzmann | Roland Unger (Foto)

Andere aktuelle Artikel

Franchise Expo 2020

Frankfurt/Wirtschaft 1. September 2020 Zumal dieses Jahr viele Besonderheiten mit [...]


Erfolgreicher Start der ersten Online Edition der Franchise Messe

Am 26. Juni ffnete die Messe erstmals digitale Pforten und bot den Besuchern [...]


ONLINE OFFLINE Partnersuche

Viele von uns hatten in der Covid-Zeit ein umfangreiches Remote-Work-Training. Videocalls [...]


CocktailChef Ein erfolgversprechendes Konzept

Ob in der Bar, beim Mdelsabend oder im Urlaub, eins darf auf jeden Fall nicht [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN

Videoverleih Franchisekonzepte am Rande einer neuen ra

In den spten 90er Jahren erreichte die Branche den Hhepunkt ihrer Beliebtheit. [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Unternehmer werden wie geht das?

  InhaltsverzeichnisUnternehmen grnden: die Voraussetzungen [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 1 Bewertung
Diese Franchise-Unternehmen knnten Sie interessieren
Taekima franchise

Taekima

Sportlich, entspannt, selbstsicher - das Taekima-Training

Das Bewegungskonzept das Fitness, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Entspannung verbindet - fr alle [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
5.500
Mehr Infos
anfragen
Ice and Roll + Cake and Roll franchise

Ice and Roll + Cake and Roll

2 Marken 1 Konzept: Lukratives Street Food mit Eis und Gebäck je nach Saison

Hohe Margen, schnelle Verkufe bei einer geringen Investition, verbunden mit einem fairen und einzigartigen [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
7.000
Mehr Infos
anfragen
Sportmadness Logo

Sportmadness

#ChangeTheGame

Sportmadness hilft Menschen, die in die Welt des Sports einsteigen wollen, ihr Sportmanagement-Business zu starten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
20.000
Mehr Infos
anfragen
Back-Factory franchise

Back-Factory

Werden Sie zum Snack-Profi!

Back-Factory ist mit bundesweit rund 100 Standorten am Markt aktiv. Seit 2009 haben wir uns erfolgreich vom [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
30.000
Mehr Infos
anfragen
PITAYA Franchise Logo

Pitaya

Thai Street Food

Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

brige Zeichen: 250