fit+ - Franchisenehmer werden bei der Fitnessmarke

Verffentlicht am

fit+ Franchise Fitness Kundin

Die Franchisemarke fit+ kombiniert den Fitnessboom mit der Digitalisierung: Es handelt sich hierbei um ein dynamisch wachsendes Franchisesystem, was sich als Marktfhrer und Pionier im Bereich der personallosen Fitnessclubs behaupten konnte! Innerhalb von nur drei Jahren konnten ber 70 Studios erffnet werden und auch fr 2020 stehen bereits weitere Neuerffnungen fest! In unserem heutigen Artikel mchten wir Ihnen die angesagte Marke fit+ vorstellen und aufzeigen, wie sie den stark wachsenden Gesundheitsmarkt aufmischt!

Erobern Sie mit fit+ die boomende Fitness- und Gesundheitsbranche!

Wie wir alle wissen, spielen Ernhrung, Gesundheit und Fitness eine groe Rolle in unserer heutigen Gesellschaft. Wir nutzen die Zeit im Gym, um an unserer Fitness zu arbeiten, unseren Krper zu definieren und einfach mal komplett vom stressigen Arbeitsalltag abzuschalten und uns auszupowern. Die fit+ Franchisemarke geht allerdings noch einen Schritt weiter: Sie kombiniert diesen Gesundheitstrend mit der Digitalisierung!

fit+: Die perfekten Trainingsmglichkeiten alles digital!

Das Franchise-Unternehmen hat den Fitnessmarkt zeitgem weitergedacht: Es bietet den sport- und gesundheitsbewussten Trainierenden alles, was sie brauchen, allerdings setzt es auf ein personalloses Studio, was komplett digital betrieben wird. Die herausragend eingerichteten, stylischen Studios bieten den Kunden erstklassige Trainingsmglichkeiten, schlielich verfgen die Studios ber smtliche Fitnessgerte von hochwertigen Markenausstattern. Ein weiteres, besonderes Alleinstellungsmerkmal ist die Tatsache, dass die Trainierenden zustzlich auf ein begleitendes Ernhrungsprogramm sowie optionale Programme setzen knnen, um ihre Ziele besser erreichen und ihren Trainingsablauf besser untersttzen zu knnen! Die fitnessbegeisterten Kunden knnen in den Studios sieben Tage die Woche trainieren.

Das personallose Studio: Zahlreiche Vorteile fr die Trainierenden!

Da die Fitnessclubs von fit+ personallos betrieben werden, stehen die top ausgestatteten Rumlichkeiten von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends fr das Workout zur Verfgung. In den modernen Studios finden die Trainierenden alles, was sie brauchen bis auf die Mitarbeiter, die bei diesem digitalen Konzept keine Rolle spielen. Stattdessen sind es digitale Systeme, die den Kunden Zugang zu den Rumlichkeiten verschaffen. Willkommen im digitalen 21. Jahrhundert!

Darber hinaus handelt es sich bei den Studios der Marke fit+ um grozgig gestaltete Rumlichkeiten, die auf einer Durchschnittsflche von 200 bis 300 Quadratmetern den Trainierenden all die Gerte zur Verfgung stellen, die diese wnschen. Da es viele Gerte in den fit+ Studios gibt, ergeben sich fr die Kunden meist krzere Wartezeiten beziehungsweise diese entfallen komplett! Ein weiterer Pluspunkt, der fr die Studios der Marke fit+ spricht!

Eine langjhrige erprobte Geschftsidee mit Potential!

Hinter der genialen Geschftsidee stecken Bjrn Krmer und Torsten Boorberg, die beide ber extensive Erfahrung in der Fitnessbranche verfgen. Beide zusammen knnen ber 40 Jahre als Betreiber von Fitnessstudios vorweisen, sie wissen also, wovon sie bei ihrem fit+-Konzept reden! Aufgrund dieser umfassenden Erfahrungen und den zeitgemen Entwicklungen am Fitnessmarkt, konnten sie die Faktoren ausmachen, die fr den erfolgreichen Betrieb eines Fitnessclubs ausschlaggebend sind. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich das Konzept auch optimal im lndlichen Raum umsetzen lsst eine Gegend, die oft vernachlssigt wird, obwohl es auch hier eine unglaublich starke Nachfrage nach Fitness und Gesundheit gibt! Erffnen Sie als fit+ Franchisenehmer eine erstklassig ausgestatte Anlaufstelle fr sportlich aktive Menschen und bieten Sie diesen auch in lndlichen Regionen ein qualitativ hochwertiges Fitnessstudio.

Das bietet der fit+ Franchisegeber seinen Lizenzpartnern!

Die Franchisegeber sind aktuell auf Suche nach weiteren Franchisepartnern, die sich der Marke anschlieen mchten und die Revolution auf dem Fitnessmarkt mit vorantreiben mchten. Damit die Existenzgrndung erfolgreich gelingen kann, untersttzt die Marke bei der Standortanalyse, bei der Finanzierungsvermittlung, der Einarbeitung und stellt ebenso die Komplettausstattung zur Verfgung. Die Franchisesystemzentrale, die aus neun Mitarbeitern besteht, bietet den frischen Franchisepartnern smtliche Untersttzungsleistungen an, um sicherzustellen, dass diese unter besten Voraussetzungen die Grndung angehen.

 

fit+ franchise

fit+

Alles, was du brauchst!

fit+ ist der Pionier und Marktfhrer Personalloser Fitnessclubs. Mit mehr als 70 erffneten Anlagen in nur drei [...]

Mehr erfahren
Erfdl. Eigenkapital
5.000
Sport, Freizeit & Kultur
Mehr Infos
anfragen

 

So untersttzt die Franchisezentrale die neuen Partner:

  • Die Franchisenehmer werden bei der Standortsuche untersttzt: Als potentielle Standorte eignen sich Orte mit 5.000 bis 15.000 Einwohnern. Ist der richtige Standort gefunden, untersttzt die Zentrale bei der Verhandlung der Mietvertrge, sie hilft bei der Visualisierung der Rumlichkeiten und terminiert mit den frischen Franchisepartnern gemeinsam die Erffnungsphase. Wenn gewnscht, bernimmt die Zentrale sogar die gesamte Planung und organisiert eine schlsselfertige bergabe des Standortes.

  • Auch bei Finanzierungsthemen steht die Zentrale zur Seite. Wenn gewnscht, kann fit+ die Finanzierung eines Objektes vermitteln, wobei der Eigenkapitalanteil des Grnders lediglich 5.000 Euro ausmacht.

  • Der Franchisegeber ist zur Seite, wenn es um die Planung der Einrichtung und die Ausstattung der Studios mit hochwertigen Markengerten geht. Darber hinaus profitieren die Franchisenehmer von einem zentral organisierten Einkauf: Dies sichert attraktive Beschaffungskonditionen fr die Partner und macht es mglich, dass systemweit hohe Qualittsstandards eingehalten werden knnen.

  • Die Franchisepartner werden von der Zentrale eingearbeitet, so dass sie optimal auf ihre Ttigkeit als Unternehmer vorbereitet werden: Das Schulungsangebot umfasst die Bereiche Unternehmensfhrung, Vertrieb, Marketing, Technik sowie Qualittssicherung.

  • Ein detailliertes Systemhandbuch klrt darber hinaus smtliche Fragen, die neue Franchisepartner haben knnten.

  • Auerdem greift die Franchisezentrale den Franchisepartnern beim Marketing unter die Arme. Zu diesem Zwecke wurden Marketingmanahmen entwickelt, die einen erfolgreichen Markteinstieg der frischen Unternehmer mglich machen.

Passen Sie als Franchisenehmer zu fit+?

Als fit+ Franchisepartner sollten Sie selbst sehr sportaffin sein und ein groes Interesse am Gesundheitsmarkt haben. Das Alter der Grnder ist zweitrangig, wichtiger ist, dass die angehenden Franchisenehmer ber einen ausgeprgten Unternehmergeist verfgen und von Ihrer Persnlichkeit her zum System passen. Darber hinaus ist es wichtig, dass Sie kontaktfreudig sind, Freude am Umgang selbst mit anspruchsvollen Kunden haben und eine hohe Serviceorientierung an den Tag legen. Als Partner des fit+ Franchise sollten Sie dabei aufblhen, anspruchsvollen und gesundheitsbewussten Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen.

fit+ franchise

fit+

Alles, was du brauchst!

fit+ ist der Pionier und Marktfhrer Personalloser Fitnessclubs. Mit mehr als 70 erffneten Anlagen in nur drei [...]

Mehr erfahren
Erfdl. Eigenkapital
5.000
Sport, Freizeit & Kultur
Mehr Infos
anfragen

Das fit+ Franchise: Trumen Sie gro!

Das System vergibt aktuell Einzellizenzen, es ist allerdings auch auf der Suche nach Masterfranchisenehmern. Die Franchisenehmer schlieen sich einem groen Netzwerk an, sie betreuen allerdings ihr eigenes Gebiet gemeinsam lassen sich so groe Ziele umsetzen.

Das sind Ihre Vorteile als Franchisenehmer bei fit+:

Als Franchisenehmer bei fit+ betreiben Sie selbststndig ein eigenes Fitnessstudio. Da es sich um ein personalloses Studio handelt, entfllt die aufwndige Einarbeitung und Leitung eines Teams an Mitarbeitern. Stattdessen knnen Sie sich voll und ganz auf Ihre Vertriebsttigkeiten fokussieren. Und da es sich bei dem Fitnessmarkt um einen hart umkmpften, wenn auch boomenden, Markt handelt, stellt dies einen wesentlichen Zeitgewinn dar! Ein weiterer Pluspunkt fr personallose Studios sind die berzeugenden Kostenvorteile, da Sie keine Mitarbeiter aufwndig einarbeiten oder leiten mssen.

Darber hinaus knnen Sie als Franchisenehmer von einer attraktiven, finanziellen Untersttzung vom Franchisegeber profitieren. So reichen 5.000 Euro Eigenkapital aus, um eine Gesamtinvestition von rund 95.000 Euro realisieren zu knnen wobei sich die Hhe der Gesamtinvestition immer nach der Gre des Fitnessstudios richtet. So macht es der Franchisegeber mglich, dass eine Grndung selbst bei finanziellen Engpssen realisiert werden kann.

>> Lesen Sie weitere Artikel ber die Fitnessstudio-Branche

Andere aktuelle Artikel

Fitness Franchises: Sind das zukunftstrchtige Geschftsmodelle?

Der Markt fr Wellness, Fitness und Gesundheit boomt! Wer in 2020 ber eine Grndung [...]


Einen Foodtruck in Mnchen starten

InhaltsverzeichnisFoodtruck: Was macht die Grndung so attraktiv? Eine [...]


Dienstleistungssektor: Warum Franchising den Einstieg so leicht macht

InhaltsverzeichnisDer tertire Sektor Franchise Angebote Franchisesystem [...]


Portrt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es mglich, dass Grndungsinteressierte den Schritt in die Selbststndigkeit [...]


GRNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie ber ein geniales Geschftskonzept verfgen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 2 Bewertungen
Diese Franchise-Unternehmen knnten Sie interessieren
Dermalogica franchise

Dermalogica

Starten Sie Ihr eigenes Business mit der weltweiten Nr. 1 der professionellen Hautpflegemarken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Institut von Anfang an erfolgreich und profitabel zu gestalten.

Dermalogica ist die weltweit fhrende Marke in der professionellen Hautpflege und wird in ber 100 Lndern vertrieben. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000
Mehr Infos
anfragen
Herr von Schwaben Logo

Herr von Schwaben

der Food-Truck mit schwäbischen Spezialitäten

Traditionelle schwbische Kche ber ein Food-Truck Konzept

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000
Mehr Infos
anfragen
Storebox Logo

Storebox

Dein Lager nebenan

Lagern - so einfach wie nie zuvor! Als erste komplett digitalisierte Selfstorage-Lsung bildet Storebox den [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000
Mehr Infos
anfragen
DAS FUTTERHAUS Logo

DAS FUTTERHAUS

Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhndler fr Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, ber 395 Mrkten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000
Mehr Infos
anfragen
Home Instead Franchise Logo weiss

Home Instead

Seniorenbetreuung - Zuhause umsorgt

Wir bereichern das Leben von hilfs- und pflegebedrftigen Menschen zuhause und entlasten pflegende Angehrige. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

brige Zeichen: 250