#FEX18: who is who der internationalen Franchisewirtschaft! Die neue Franchise Messe mit internationalem Flair

10.09.2018 09:20 | Ein Unternehmen gründen

Aussteller und Marken aus aller Welt auf der #FEX18

#FEX18 öffnet bald ihre Pforten

Jetzt ist es bald soweit! Vom 27. bis 29. September 2018 öffnet die Franchise Expo Frankfurt ihre Pforten für die gesamte Franchisewirtschaft und jene, die daran Interesse haben. Eine Fülle von Marken, Systemen und Investmentlevels wartet auf die Messebesucher, die daran denken, sich selbständig zu machen.
Über 100 Aussteller aus aller Welt, darunter bekannte Marken und etliche Newcomer lesen sich wie das "who is who" der internationalen Franchisewirtschaft.

Wer stellt aus:

Die amerikanischen Systeme sind auf Vormarsch. Schon mal gehört? ActionCOACH, N-Hance, Papa John's, Wayback Burgers, The Great Greek, Jon Smith Subs, Venture X, Experimax, SuperGreen Solutions, Fully Promoted, Signarama, Smoke's Poutinerie International, Transworld Business Advisor Xponential… die Chance besteht nun auf der Expo, diese für Deutschland neuen Marken kennenzlernen.

Länder wie Kanada bringen zum Beispiel die Marke Crepe Delicious, die Emirates kommen mit Icons Worldwide, Russland mit Sushi Wok, Spanien mit Porta Mondial oder Equivalenza, Slowenien ist mit den hochwertigen Eingangstüren von Pirnar vertreten, Finnland mit Habita, Belgien bringt die Bonbons der Confiserie Leonidas, Frankreich das La Maison du Pain.

leonidas franchise messestand fex18

Dass es nicht immer um Gastro oder Lebensmittel geht, zeigen österreichische Systeme wie Lucky Car (KFZ-Reparatur). Capito (Social Franchising) oder AIS mit der 24-Stundenbetreuung.
Aber auch die sicher bekannten, zahlreichen anderen Aussteller lesen sich wie das Who is Who der Franchiseszene: clever fit, Bodystreet, Backwerk, McDonald´s, TeeGschwendner, Mail Boxes Etc., RE/MAX, Town & Country Haus, Engel & Völkers, Das Futterhaus, Kochlöffel, L´Occitane en Provence, Regus, Subway, Vom Fass, global office u.v.m.

Ausstellung und Programm sprechen gleichermaßen Franchisegeber und -nehmer sowie Franchiseinteressierte an. Den Überblick über die zahlreichen Fachvorträgen und Workshops findet man online hier, wobei man nach Tagen oder Zielgruppe filtern kann: https://www.franchiseexpofrankfurt.com/besucher/konferenzprogramm?day=27,28,29
Das Programm richtet sich grundsätzlich an potentielle Neugründer und bestehende Franchisenehmer, die beispielsweise dem lukrativen Trend einer Multi-Unit-Partnerschaft folgen wollen, an Franchisegeber, Investoren und an Firmen, die über Franchising expandieren wollen. Geplant sind Gesprächspanel über Erfolgsfaktoren beim Franchising, finanzielle und rechtliche Rahmenbedingungen sowie Workshops zur Kundenakquise und zum erfolgreichen Unternehmensausbau.
Ziel der Messe ist es, über die Basics des Franchising hinaus, fachlich qualitativ hochwertige und praxisorientierte Unterstützung zu bieten sowie neue, auch internationale Impulse zu setzen.

Tipps zur Messeplanung:

Das wichtigste ist sicher Ihre Registrierung auf der Messe-Website. Registrieren Sie sich ganz einfach hier und nutzen Sie dabei den Promo Code 3114 für Ihren unentgeltlichen Eintritt zur Franchisemesse.

punkt franchise fex18 promo code

Matchmaking

Auf der Website haben Sie nun die Möglichkeit, einige Angaben über ihre Ziele als potentieller Franchisepartner zu machen. Das hat den Vorteil, dass Ihnen das System automatisch einige Aussteller vorschlägt, die zu Ihren Angaben passen. Nicht, dass Sie nur diese besuchen sollten, es könnte jedoch ein erster Leitfaden für Sie darstellen, da Sie sich nicht bei allen Ausstellern durchfragen müssen. (Einschränkung: natürlich es kann sein, dass ein Aussteller nicht alle Angaben in die Datenbank eingetragen hat – dieses Service stellt der Veranstalter seinen Ausstellern wie auch Besuchern auf freiwilliger Basis zur Verfügung).

Aussteller-Liste & Terminservice

Auf www.franchiseexpofrankfurt.com finden Sie unter Aussteller (und auch Besucher) die Aussteller-Liste. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Marken inspirieren! Wenn Sie mit der Computermaus über das Logo fahren, öffnet sich ein Fenster und Sie sehen zum einen die Standnummer, ein Link führt zu deren Website und ein Link zu einem Termin-Service. Hier können Sie vor der Messe einen Besprechungstermin fix buchen! Sie erhalten eine Bestätigung auf Ihr Handy und fünfzehn Minuten vor dem Termin einen reminder, ebenfalls aufs Handy. Damit erübrigt sich das Warten, bis der gewünschte Aussteller Zeit für Sie hat!

MFV ©

Andere aktuelle Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250