Franchise Expo in Frankfurt: DAS Franchise-Event rückt näher

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Messekalender: Merken Sie sich den 14-16.11. vor

In Deutschland startet am 14.11.19 die wichtigste Messe für die deutsche Franchisewirtschaft! Ein Besuch der Franchise Expo in Frankfurt ist ein absolutes Muss für alle, die sich eine Selbstständigkeit mit einem erfolgreichen Franchisekonzept vorstellen können! Als Franchisegeber ist die Expansion via Franchising eine vielversprechende Wachstumsstrategie. Aber auch Gründer, die sich als Franchisenehmer selbstständig machen möchten und auf der Suche nach dem richtigen Franchisepartner sind, werden von der Franchise Expo in Frankfurt begeistert sein.

  • Die Franchise Expo gilt als der neue Szene-Treff für Menschen, die sich den Traum der Selbständigkeit (mit gemindertem Gründerrisiko) erfüllen möchten. Die Franchise-Messe bietet detaillierte Informationen und innovative Inspirationen für Unternehmer, die sich für Franchising interessiert sind.
  • Weit über 100 Aussteller aus Deutschland und auch internationale Unternehmen sind auf der Franchise Expo präsent. Bereits etablierte, aber auch ganz neue Franchisemarken stellen ihr Konzept auf der Franchise Expo vor. Alle Branchen, alle Investmentlevels, alle Zeitmodelle – da kann jeder fündig werden!

 

 

Ins Leben gerufen wird die Messe durch den internationalen Veranstalter MFV, der bereits seit 25 Jahren die weltweit führenden Franchise-Messen veranstaltet. MFV gilt als die Nummer Eins im Franchise-Business. Ziel der Franchise Expo ist es u.a. neue Kooperationen zwischen Franchisegebern und Gründungsinteressierten zu ermöglichen und die Vielfalt des Franchising perfekt zu präsentieren. Auf der Franchise Expo ist Networking und Erfahrungsaustausch angesagt. Gründer können sich hier erste Informationen einholen und Ausschau nach dem individuell passenden Franchisemodell halten.

Der Amerikaner Tom Portesy, CEO von MFV, weiß wie man Franchise-Unternehmen und qualifizierte Messebesucher in Kontakt bringt. Ob Mode, Lebensmittel, Gastronomiekonzepte oder Digitales, auf der Franchise Expo wird den Besuchern ein umfangreiches Informationsspektrum geboten. Der Slogan ""MACH DEIN EIGENES DING"", erklärt bereits worum es auf der Franchise Expo in Frankfurt geht. Die Franchisemesse findet vom 14.11.-16.11.2019 auf dem Frankfurter Messegelände in der Halle 9.0 statt.

Die Öffnungszeiten der Franchise Expo sind die folgenden:

  • Do.14. Nov. 2019: 13.00 – 18.00 Uhr
  • Fr. 15. Nov. 2019: 10.00 – 18.00 Uhr
  • Sa.16. Nov. 2019: 10.00 – 16.00 Uhr

Interessant ist auch das Konferenzprogramm der Franchise Expo: Der erfolgreiche Bestseller-Autor Prof. Dr. John Hayes, der bereits zahlreiche Bücher in den USA veröffentlicht hat, gilt als eine der wichtigsten Größen in der Franchisebranche. Auf der Expo können sich Interessierte vom Fachwissen des Franchise-Experten inspirieren lassen.

Das Programm auf der Franchise Expo beantwortet für Franchisegeber und (angehende) Franchisenehmer alle Fragen zum Thema Franchise:

Hier ein Auszug aus der Themenvielfalt der Vorträge... die genauen Zeiten der Vorträge erfahren Sie auf der Expo-Website.

  • Partner oder Feind? Die Franchisegeber-Franchisenehmer-Beziehung und die Bedeutung eines Beirats
  • Strategie oder Opportunität? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Auslandsexpansion
  • Wie kaufe ich eine bestehende Franchiseeinheit? Die Vorteile, ein Nachfolger zu werden
  • Wachstumsmöglichkeiten für Franchisenehmer? Aufstieg zu einem Multi-Unit-Betreiber
  • Wie kann ich die Kontrolle behalten? Werkzeuge zur Verbesserung der Performance Ihrer Franchisenehmer
  • Bin ich die richtige Person für eine Franchise? Ideale Franchise-Partner im Vergleich zu kreativen Unternehmern
  • Warum muss ich alles aufschreiben? Die Bedeutung eines Handbuchs und des Wissenstransfers
  • Erfolg oder Misserfolg? Die wichtigsten Faktoren, um meine Einheit erfolgreich zu machen
  • Sanfte Fahrt oder holprige Straße? Die größten Fehler der Franchisegeber beim Aufbau eines Franchisesystems
  • Why buy a Franchise? The A to Zs of investing in a franchise
  • Warum eine Franchise-Lizenz erwerben? Die Kraft der Marken und die Vorteile, Fehler zu vermeiden
  • Rechtskämpfe oder schlaue Verhandlungen? Beilegung von Streitigkeiten, wenn etwas schiefgeht
  • Wie werde ich Franchisegeber: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Wie wählt man ein ertragreiches, nachhaltiges Franchise-System aus? Fragen auf die Interessenten Antworten finden sollten
  • Warum muss ich Eintritts- und laufende Gebühren zahlen? Die Vorteile eines bewährten Systems
  • Wie finde ich Finanzmittel? KfW, Bürgschaftsbanken, Hausbanken, Crowdfunding und weitere Optionen
  • Wachstumschancen? Entwickeln Sie Ihre Top Performer zu Multi-Unit-Partnern
  • Warum soll ich Franchisegeber werden? Gründe für eine Expansion mit Hilfe des Franchise-Geschäftsmodels
  • Warum ins Ausland gehen? Gründe und Methoden zur internationalen Expansion Ihrer Marke
  • Wie finde ich Franchisenehmer? Magazine, Portale, Soziale Medien, Netzwerke und weitere Methoden
  • Einstieg in ein Master-Franchise-System? Attraktive Renditepotentiale für deutsche Investoren
  • Warum muss ich Regeln festlegen? Grundlegende Elemente des Franchisevertrags
  • Social Franchising? Das Franchise-Geschäftsmodel in einem neuen Kontext
  • Sanfte Fahrt oder holprige Straße? Die größten Fehler der Franchisegeber beim Aufbau eines Franchisesystems
  • Wie expandiere ich als Franchisegeber im Inland? Wege und Methoden, um zu Hause zu wachsen
  • Frauen und Franchising? Warum das weibliche Geschlecht die besseren Franchisenehmer sein könnten
  • Wird meine Bank mich unterstützen? Finanzierungsmöglichkeiten für Franchisegeber und Franchisenehmer
  • Muss ich mich an die Regeln halten? Wichtige rechtliche Bestimmungen in Franchise-Vereinbarungen
  • Was ist eigentlich ein Master-Franchisenehmer? Die Vor- und Nachteile des Erwerbs einer internationalen Master-Lizenz
  • Schneller Verkauf oder langfristige Partnerschaft? Die größten Fehler bei der Rekrutierung der ersten Franchise-Partner
  • Tochtergesellschaften oder Franchise-Einheiten? Die wesentlichen Unterschiede zwischen Aldi und McDonald's.
  • Warum Leute treffen? Die Bedeutung persönlicher und virtueller Netzwerke für die Ankurbelung des Umsatzes
  • Erfolg oder Misserfolg? Beispiele aus der Franchisenehmer-Praxis und die Geheimnisse des Erfolgs

Ein Besuch der Franchise Expo lohnt sich auf jeden Fall, weil

… persönlicher Kontakt mit über 100 Franchisemarken-Aussteller hergestellt wird.

... Motivation durch zahlreiche Vorträge entsteht.

... Neues von Finanzierungsexperten lernen, wie Finanzierung bei Franchise funktioniert

... die Franchise Expo durch detaillierte Workshops mehr Wissen über Franchise schenkt

... auf der Franchise Expo führende Consultants hautnah erlebt werden.

... Erfahrungsberichte erfolgreicher Selbstständiger zu hören sind.

... innovative und neue Geschäftschancen auf der Franchise Expo warten.

... Sie Franchisepartner aus Deutschland und der ganzen Welt gewinnen!

 

 

... Sie Ihre Markenbekanntheit stärken! Nutzen Sie die Franchise Expo als Werbefläche für ihre Brands!

... die Franchise Expo Marketing pur ist! Vernetzen, Austauschen, Medialer Auftritt!

Aussteller 2019

Die Aussteller-Liste ist lang auf der Franchise Expo in Frankfurt: Sie reicht von bekannten Marken, wie Das Futterhaus, BackWerk, Subway, Engel & Völkers uvm. bis zu interessanten und vielversprechenden Newcomer-Marken, beispielsweise Fassadenfritz, Storebox und Konntec.

Eine komplette Übersicht aller Aussteller finden Sie hier auf der Franchise Expo Seite.

Messeplanung: So bereiten Sie sich gut auf die Franchisemesse vor

Für einen erfolgreichen Messebesuch sollten Sie sich bereits im Vorfeld entsprechend vorbereiten. Schauen Sie sich die Ausstellerliste im Vorhinein an und sammeln Sie im Internet erste Informationen zu den Unternehmen, die Sie als interessant einstufen. Das ermöglicht Ihnen auf der Messe gezielte Fragen zu stellen und Sie heben sich direkt von anderen Messebesuchern ab. Zudem vergessen Sie nicht sich das Vortragsprogramm anzusehen und für Sie relevante Themen zu markieren und abzuspeichern. Dort bekommen Sie qualifizierte Antworten auf Ihre Fragen und das Ganze aus erster Hand von Franchise-Experten. Zudem haben Sie am Ende jedes Vortrages die Möglichkeit sich mit Ihren Fragen auch direkt an den Vortragenden zu wenden.

Merken Sie sich schon heute DAS Franchise-Event des Jahres in Ihrem Kalender. Beginnen Sie rechtzeitig mit der Messevorbereitung: Es sind noch knapp drei Monate bis zum 14.11., zögern Sie nicht länger und planen Sie Ihren Messebesuch!

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