Franchise Systeme des Jahres 2019

Veröffentlicht am

franchise systeme 2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit also, Bilanz zu ziehen! Und zwar gilt das auch für die Welt des Franchising! Welche Franchisesysteme sind uns vor allem in diesem Jahr aufgefallen und wer ist seit diesem Jahr neu auf dem deutschen Markt? In unserem heutigen Artikel möchten wir Ihnen drei Franchisesysteme vorstellen, die vor allem seit 2019 einen starken Expansionskurs fahren. Vielleicht ist ja auch eine der Franchisemarken für Sie interessant?

Franchisesysteme des Jahres: Mit Mathematik das Leben von Schülern verändern!

Das Mathnasium Learn Center ist ein Nachhilfe-Institut aus den USA, was sich auf Mathematik spezialisiert hat, um Kindern einen einfacheren Zugang und ein solides Verständnis zur Mathematik zu vermitteln. Zu diesem Zwecke haben die Bildungspioniere Peter Markovitz und David Ullendorff gemeinsam mit dem Pädagogen und Lehrerausbilder Larry Martinek bereits in den 90er Jahren ihre Mathnasium MethodeTM entwickelt. Diese Methode war das Ergebnis aus über 40 Jahren praktischer Forschung.

Das Mathnasium Franchise in Zahlen:

Im Jahr 2002 wurde daraufhin das erste Mathnasium Lern Center in Los Angeles eröffnet, ein Jahr später begann die Franchisierung des Geschäftsmodells. Mittlerweile verfügt das Franchisesystem über mehr als 1.000 Standorte auf allen Kontinenten. Da die Nachfrage nach der Dienstleistung des Franchisesystems weiterhin steigt, ist der Franchisegeber auf der Suche nach weiteren Geschäftspartnern, die Interesse daran haben, Schülern das Verständnis für das Mathematiklernen zu erleichtern.

Die Idee hinter dem Geschäftskonzept: Mathe verstehen, beherrschen und lieben lernen!

Bei dem Mathnasium handelt es sich um ein preisgekröntes Nachhilfe Franchise, was sich auf den außerschulischen Mathematik Unterricht spezialisiert hat. Die Begründer der Geschäftsidee merkten bereits in den 90er Jahren, dass es eine Kluft zwischen der Art des Unterrichtens und dem mathematischen Verständnis der Schüler gab. Die Idee hinter dem Mathnasium war es, den Schülern die Mathematik so beizubringen, dass ein jeder sie verstehen und in seinem alltäglichen Leben anwenden kann. Hat man einen besseren Zugang zum mathematischen Verständnis, verfügt man über das nötige kritische und logische Denken und mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was wiederum dazu führt, dass man sein volles akademisches Potential entfalten und die Welt verändern kann.

Was sind Ihre Aufgaben als Franchisenehmer beim Mathnasium Franchise?

Während der gesamten Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber können sich die Franchisenehmer auf umfassende Unterstützung einstellen. Die Einarbeitung und Schulungsmethoden wurde über 15 Jahre perfektioniert, so dass Sie sich auf einen perfekten Gründungsstart verlassen können. Nach Abschluss der Erstausbildung, die mitunter auch in der Zentrale in den USA stattfindet, leiten Franchisenehmer ihren eigenen Mathnasium Lern Center. Allerdings erhalten die neuen Geschäftspartner direkte Unterstützung von einem Franchise Business Spezialisten, der für mehrere Wochen im neuen Standort unterstützt. Damit eine Gründung mit dem Mathnasium Franchise erfolgreich ist, sollten interessierte Franchisenehmer über ein ausgeprägtes Engagement und eine hohe Einsatzbereitschaft verfügen, damit sie ihren eigenen Standort erfolgreich aufbauen und führen können!

 

Mathnasium Franchise Logo Schwarz

Mathnasium Learning Centers

Lehre Kindern Mathe, sodass sie Mathe verstehen, beherrschen und lieben. Mathematik kann ihr Leben verändern und sie können die Welt verändern.

Mathnasium ist Nordamerikas führendes Franchise-Unternehmen für Mathematik Nachhilfe und außerschulischen Mathematik [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
1.700.000€
Master-Franchise
Mehr Infos
anfragen

 

Franchisesysteme des Jahres: Der Premiumdienstleister für die schonende und nachhaltige Haarentfernung!

Das Waxcat Franchise wurde 2012 in Hamburg von Inna Wagner und Ani Arora gegründet. Die Absicht der beiden Gründerinnen war es, das Waxing Angebot in Hamburg zu verbessern. Von dieser Idee angetrieben, konnte im Mai 2012 der erste Waxcat Standort eröffnet werden. Aktuell betreibt das Franchisesystem vier Filialen in Hamburg, wo es sich als Premiumdienstleister auf dem norddeutschen Beauty-Markt etablieren konnte. Jetzt steht die nationale und internationale Expansion an!

Darum lohnt sich eine Gründung mit einem Franchisesystem auf dem Beauty-Markt!

Seit 2005 gibt es auch in Deutschland eine steigende Nachfrage nach der professionellen Haarentfernung wie Waxing und Sugaring, um möglichst lange frei von lästigen Körperhaaren zu sein. Statistiken zufolge lassen sich allein in Europa rund 200 Millionen Menschen zwischen 20 und 49 Jahren regelmäßig die Körperhaare entfernen. Das Besondere für Franchisenehmer eines Waxing Studios ist, dass auch bei den rund 30 Millionen deutschen Kunden der Bedarf nach der Dienstleistung stets nachwächst – und es sich um eine sehr kaufkraftstarke Zielgruppe handelt.

Was macht das Waxcat Franchisesystem so besonders?

Die Franchisemarke bietet den Kunden neben dem regulären Heißwachs auch die Möglichkeit des Vegan Waxing an, um der gestiegenen Nachfrage nach bewussten Produkten – frei von tierischen Bestandteilen – Rechnung zu tragen. Beim Waxcat Franchise werden die Depiladoras im eigenen Schulungszentrum der Franchisemarke nach der Waxcat-Methode ausgebildet. Die Depiladoras entfernen die lästigen Härchen samt Haarzwiebel ohne Vliesstreifen – es handelt sich dabei um eine schonende und nachhaltige Haarentfernung, die gründlich, hygienisch und nahezu schmerzfrei ist!

Passen Sie zum Waxcat Franchise?

Um sich als Geschäftspartner mit dem Franchisesystem selbstständig zu machen, sollten Sie vor allem eine große Leidenschaft für den Beauty-Bereich mitbringen. Das Konzept richtet sich daher sowohl an Brancheninsider wie auch motivierte Quereinsteiger! Als Waxcat Franchisenehmer bauen Sie Ihren eigenen Standort auf, führen ein eigenes Team an Depiladoras, kümmern sich um das Marketing vor Ort und bauen Ihren Standort so zur lokalen Marktführerschaft aus. Für eine erfolgreiche Gründung bei Waxcat ist es wichtig, dass Sie sich mit der Unternehmensphilosophie und der Vision des Franchisesystems identifizieren, interessiert an einer langfristigen Kooperation sind und Freude im Umgang mit Menschen haben.

 

Waxcat Franchise Logo pink neu

Waxcat

Waxing & Sugaring Studio - Professionelle Haarentfernung

Waxcat ist Premiumdienstleister am Beauty-Markt und bietet in den Waxing Studios Heißwachs und Vegan Waxing [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Kosmetik, Beauty & Drogerie
Mehr Infos
anfragen

 

Franchisesysteme des Jahres: Das Thai Street Food Konzept, was Gaumen verzaubert!

In 2010 wurde in Bordeaux in Frackreich der erste Pitaya Standort eröffnet. Nach einer Reise nach Thailand war der Begründer des Franchisesystems so von dem Thai Street Food begeistert, dass er die Frische und den Geschmack unbedingt mit nach Europa bringen wollte. Das Pitaya Franchise bietet den Kunden schnelles, leicht erreichbares und einfaches Essen – Qualitäten, die das Street Food an sich auszeichnen –, allerdings setzt das Franchisesystem noch einen drauf: Pitaya verzaubert die Kunden mit frischen, ausgewogenen und gesunden Speisen, die von höchster Qualität sind und köstlich schmecken! Wer im Pitaya Restaurant Platz nimmt, der kann bestes thailändisches Street Food genießen, sich von seinen Sinnen auf eine Reise begeben und für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen! Es werden traditionelle Gerichte kreativ und modern weitergedacht.

Das Pitaya Franchise ist auf Expansionskurs!

Nach der Eröffnung des ersten Standortes in Bordeaux folgten fünf weitere Eröffnungen in der Region, so dass die Marke fortan auf das Franchising setzte, um das Geschäftsmodell effektiver und nachhaltiger multiplizieren zu können. Bereits im Jahr 2016 wurde das Franchisesystem zur „Franchiseentdeckung des Jahres“ in Frankreich gewählt. Aktuell verfügt die Restaurantkette über 45 Restaurants. In diesem Jahr stand bereits die internationale Expansion an: Der erste internationale Standort wurde in Málaga in Spanien eröffnet. Weitere Standorte außerhalb Frankreichs sind Sousse in Tunesien, die Insel La Réunion, London sowie ein Restaurant in der Türkei.

Das macht den Erfolg einer Gründung mit dem Pitaya Franchise aus:

Einer der wichtigsten Vorzüge an einer Gründung mit dem Pitaya Franchise ist sicherlich die hohe Kundenzufriedenheit, die vor allem durch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen wird. Ebenso sind die Kunden von dem sehr schnellen und effizienten Service sowie der Tatsache begeistert, dass sie ihr Gericht selbst gestalten und bei der Zubereitung zuschauen können. Das Pitaya Franchisesystem bietet originelle Ideen für traditionelle, aber auch moderne Gerichte, intensive Geschmäcker und hochqualitative Gerichte. Dadurch dass die Wünsche der unterschiedlichen Kunden einbezogen werden, können die Bedürfnisse auf eine viel intensivere Art befriedigt werden. Und das spielgelt sich natürlich in der generellen Kunden-Zufriedenheit wider!

 

PITAYA Franchise Logo

Pitaya

Thai Street Food

Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000€
Gastronomie, Restaurant & Fast-Food
Mehr Infos
anfragen

 

Andere aktuelle Artikel

10 SEO Tools kostenlos für Unternehmer

Das Marketing war schon immer ein entscheidender Faktor, der die Stellung eines [...]


Meine Stärken nutzen um selbstständig zu werden

Wenn Sie darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen, dann beginnt die Reise [...]


Nachhaltige Firmen: Schon vom Grünen Franchising gehört?

Das Thema Nachhaltigkeit ist schon lange kein Trend mehr, stattdessen kann man [...]


Franchising als Erfolgsmodell in wirtschaftlichen Krisen

Sie wollen bei Ihrer Existenzgründung auf ein ein krisenfestes Geschäftsmodell zurückgreifen? [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Die einzige Franchise Messe Deutschlands – schauen Sie ONLINE vorbei!

Nur noch wenige Tage bis zur einzigen Franchise Messe Deutschlands – schauen Sie [...]


VERANSTALTUNGEN

Fitness Franchises: Sind das zukunftsträchtige Geschäftsmodelle?

Der Markt für Wellness, Fitness und Gesundheit boomt! Wer in 2020 über eine Gründung [...]


BRANCHEN IM FOKUS
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 1 Bewertung
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
BOLLMANN EXECUTIVES Logo

BOLLMANN EXECUTIVES

Die Alternative zur klassischen Personalberatung; kompakt, flexibel, Individuell

Personalberatung, Unternehmer- Sparring, Vertriebsentwicklung Zielgruppe: Deutscher Mittelstand, bundesweites [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
0€
Mehr Infos
anfragen
Dermalogica franchise

Dermalogica

Starten Sie Ihr eigenes Business mit der weltweiten Nr. 1 der professionellen Hautpflegemarken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Institut von Anfang an erfolgreich und profitabel zu gestalten.

Dermalogica ist die weltweit führende Marke in der professionellen Hautpflege und wird in über 100 Ländern vertrieben. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
EASYFITNESS Logo

EASYFITNESS

Lifestyle und Sport

EASYFITNESS ist eine als Lizenzsystem aufgestellte Fitnessklub-Kette, die ihren Mitgliedern „eine preisgünstige [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
30.000€
Mehr Infos
anfragen
Floral Image franchise

Floral Image

Brighter days made easy. Mietblumen für Unternehmen.

Vermietung von naturgetreuen, sehr hochwertigen und pflegeleichten Blumenarrangements für Unternehmen.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen
Nurse Next Door franchise

Nurse Next Door

Seniorenpflege im eigenen Heim

Senioren wollen und können ihren Lebensabend im eigenen Heim erleben, wir helfen dabei

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250