Franchiseverbände von Spanien und Puerto Rico unterzeichnen einen Kooperationsvertrag

Veröffentlicht am

Das Ziel dieser Allianz besteht darin, gemeinsam an allen Aktivitäten, Veranstaltungen und Konferenzen mitzuwirken, die dazu beitragen, die Internationalisierung der verschiedenen Franchisekonzepte in beiden Ländern weiter auszubauen. Der spanische Franchise-Verband (AEF) und der Franchise-Verband Puerto Rico (AFPR) haben jüngst eine Kooperationsvereinbarung mit unbegrenzter Gültigkeit unterzeichnet. Hierbei hat man sich zum Ziel gesetzt, den Austausch von Erfahrungen und Ressourcen für beide Verbände zu fördern und somit die Grundlagen für eine bessere Verbreitung und Positionierung von Franchisesystemen beider Länder zu erreichen.

Franchising großgeschrieben

Zu den Aufgabenbereichen der neuen Allianz gehören mitunter die Organisation von Werbe- und Positionierungsveranstaltungen für Verbandsmitglieder sowie für die breite Öffentlichkeit, die Förderung und Begutachtung privater und staatlicher Programme zur Unterstützung der Franchisebranche sowie die Verbreitung von Informationen über einschlägige Veranstaltungen und Aktivitäten. Parallel dazu will man die Organisation von Franchisemessen sowohl in Spanien als auch in Puerto Rico weiter ausbauen. Offiziell besteht die Allianz seit dem 24. September 2019. Auftakt war ein Treffen der Vertreter des AEF mit der Delegation von Puerto Rico, organisiert von der Puerto Rico Trade and Export Company (CCE) und Puerto Rico Emprende um 20:30 Uhr in Madrid im Genua Financial Club.

Eine Bereicherung für Puerto Rico

Angesichts dieses bilateralen Abkommens betonte die Präsidentin des AEF, Luisa Masuet, die Unterzeichnung des Abkommens würde es beiden Verbänden ermöglichen, ihre Kräfte und Synergien zum Nutzen aller ihrer Partner sowie der Franchisebranche im Allgemeinen sowohl in Puerto Rico als auch in Spanien zu bündeln. Gerade für Puerto Rico ist dies ein wichtiger Schritt. So erklärt Ricardo L. Rivera, Präsident des AFPR: „das Konzept des Franchisings unternimmt momentan seine ersten Schritte in Puerto Rico, weshalb uns diese Vereinbarung mit dem AEF es ermöglichen wird, aus den Erfahrungen der Spanier zu lernen, um dieses Know-how anschließend an unsere Franchisegeber weiterzugeben.“

Andere aktuelle Artikel

Deutscher Franchise Verband

InhaltsverzeichnisDefinition Deutscher Franchise Verband Aufgaben [...]


Franchiseverband (AEF) legt Bericht vor

Starker Aufwärtstrend bei Gastgewerbe und Gastronomie in Spanien Das Gastgewerbe [...]


Public Relations: Beispiele Wie man es richtig macht!

Oft wird der Begriff Public Relations mit Öffentlichkeitsarbeit gleichgesetzt. [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Success Sport Direkt franchise

Success Sport Direkt

"Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness sind unser oberstes Gebot"

Europas einziger Direktvertrieb von Sportswear (Sportartikel und Sportbekleidung) von acht verschiedenen Sportswear [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
4.900€
Mehr Infos
anfragen
Dermalogica franchise

Dermalogica

Starten Sie Ihr eigenes Business mit der weltweiten Nr. 1 der professionellen Hautpflegemarken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Institut von Anfang an erfolgreich und profitabel zu gestalten.

Dermalogica ist die weltweit führende Marke in der professionellen Hautpflege und wird in über 100 Ländern vertrieben. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
PROMEDICA PLUS franchise

PROMEDICA PLUS

Betreuung mit Herz | Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung | Erfolgreich selbstständig als Franchisenehmer bei PROMEDICA PLUS

Die PROMEDICA GRUPPE ist europäischer Marktführer bei der Vermittlung von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
Home Instead Franchise Logo weiss

Home Instead

Seniorenbetreuung - Zuhause umsorgt

Wir bereichern das Leben von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zuhause und entlasten pflegende Angehörige. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen
Ruffs Burger Franchise Logo

Ruff´s Burger

HANDMADE TASTY BURGER LOVE

Die große Burger-Leidenschaft ist das Erfolgsrezept von Ruff’s Burger: Handgemachte Burger mit besten Zutaten, [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250