Sushi Meister aufgepasst: 4 Gründe für ein eigenes Franchise-Unternehmen

Veröffentlicht am

sushi meister

Heutzutage achten immer mehr Menschen auf ihre Gesundheit und Fitness. Dies spiegelt sich auch in unseren Ernährungsformen wider: Die Kunden nehmen heutzutage bewusst Abstand von ungesundem Fast Food und sie achten mehr auf hochwertige, frischere, gesündere Alternativen. Aus diesem Grund stellt Sushi eine sehr attraktive Zukunftsperspektive dar, wenn man sich mit einem Gastronomie Franchise selbstständig machen möchte. Denn auch im Franchising gibt es mittlerweile zahlreiche Optionen, wie Sie sich als Sushi Meister selbstständig machen können. In unserem heutigen Artikel stellen wir Ihnen die Vorteile einer Gründung mit einem Sushi Franchise vor. Zukünftige Sushi Meister aufgepasst!

Eine Gründung als Sushi Meister – das ist Ihre Chance!

Wer überlegt, sich mit einem Restaurant selbstständig zu machen, der sollte eine möglichst kreative Geschäftsidee haben, um sich von der Masse abzusetzen. Zudem sollte man ein ausgereiftes Gespür für Zahlen haben, um sicherzustellen, dass das Konzept auch wirtschaftsfähig und finanziell attraktiv ist. Darüber hinaus sollte der Gründer in der Lage sein, das Projekt auch finanzieren zu können – gerade bei der Eröffnung eines Restaurants kann dies mit höheren Kosten verbunden sein. Als Einzelkämpfer hat man es da meist schwer. Genau aus diesem Grund sollten Sie abwägen, ob Sie nicht lieber mit Franchising zum Profi Sushi Meister werden sollten. Heute stellen wir Ihnen 4 Gründe vor, warum Sie mit einem Sushi Franchise gründen sollten. Das Sushi Palace Franchise und das Sushi Daily Franchise bieten Ihnen interessante und lukrative Möglichkeiten, um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Darum ist die Eröffnung eines Sushi Franchise attraktiv! 4 unschlagbare Gründe, Sushi Meister zu werden!

  • Grund #1: Unser Gesundheitsbewusstsein

Unsere Gesundheit und eine bewusste Ernährung sind im Laufe der letzten Jahre immer wichtiger geworden. Aufgrund des demografischen Wandels und einer besseren medizinischen Versorgung achten wir verstärkt auf eine bessere Fitness und unseren Körper. Und zwar sieht man diesen Trend nicht nur in der Ernährung und der Gastronomiebranche, sondern auch im Boom der Fitness Franchises und in der Modebranche. In Form von Athleisure Wear drücken wir unser Sportbewusstsein aus, wir kleiden und leger und sportlich. In unseren Ernährungsweisen macht es sich durch eine gesündere und vielfältigere Küche bewusst: Wir ernähren uns vegetarisch, vegan, glutenfrei, essen pescetarisch oder paleo. Auch Fleischesser probieren gerne die fleischlosen Alternativen. Daher richten sich moderne, angesagte Gastronomiekonzepte an alle möglichen Zielgruppen. Darüber hinaus ist es dem bewussten Kunden wichtig, dass er seine Speisen genießen kann. Der Genuss und hohe Qualität haben heutzutage einen höheren Stellenwert als die schnelle, kostengünstige Speise zwischendurch. Genau aus diesem Grund ist ein Sushi Restaurant auch so attraktiv: Es passt perfekt in den aktuellen Zeitgeist, da es in hochwertigen Sushi Restaurants nicht nur die klassischen Rolls, sondern auch besondere Variationen mit Röstzwiebeln, Avocado und spezielle vegane Rolls gibt. Wer Sushi Meister wird, der macht daher zahlreiche Kunden glücklich!

  • Grund #2: Gesundes, frisches Fast Food ist angesagt!

Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein hat außerdem dazu geführt, dass wir verstärkt Abstand von ungesundem, fettigen und krankmachendem Fast Food nehmen. Fettige Burger und triefende Pizzen sind out, der bewusste, gesunde Kunde möchte zwar zwischendurch einen schnellen Snack einnehmen, allerdings ist es wichtiger, dass es sich dabei um etwas Gesundes, Frisches und Hochwertiges handelt. Wir nehmen daher zunehmend Abstand vom schnellen Burger mit Fritten und wünschen leichte, grüne und bewusste Speisen zwischendurch. Auch diesen Anspruch decken Sie als Sushi Meister ab: Die Sushi Rolls sind klein, handlich und leicht zu snacken, fettfrei und hochwertig. Auch dies spricht für die Eröffnung des eigenen Sushi Franchise – das Geschäft mit den Reisröllchen ist unschlagbar attraktiv!

  • Grund #3: Als Franchisenehmer können Sie Ihre Gründung zum Sushi Meister einfacher finanzieren!

Eine Gründung kann ein teures Unterfangen sein. Vor allem wenn man sein eigenes Restaurant eröffnen möchte, bedarf es größerer Geschäftsflächen und teurer Installationen in der Küche, damit alles mit den deutschen Gesundheits- und Hygienevorschriften konform ist. Wer in Eigenregie gründet, der kann schnell mit den Vorgaben und Regeln überfordert sein. Außerdem müssen Sie auch Ihre Gründung finanzieren können, was mitunter der Grund ist, dass viele Gründungen scheitern, da der Kredit nicht einmal bewilligt wird. Wer sich mit einem Franchisekonzepte selbstständig machen möchte, der hat es oft leichter, da man den Rückhalt des Franchisegebers hat. Die Kreditgeber haben in der Regel mehr Vertrauen, wenn es sich um ein etabliertes Geschäftskonzept handelt, was zu einem Franchise-Unternehmen ausgebaut wurde. Gerade bei einer speziellen Geschäftsidee wie einem Sushi Restaurant ist es wichtig, dass das Konzept gut funktioniert und ausgereift ist, da es sich dabei um eine kulinarische Richtung aus Fernost handelt!

  • Grund #4: Ein etabliertes Geschäftskonzept verspricht attraktive jährliche Umsätze!

Um sich mit einem Sushi Franchise selbstständig zu machen, müssen Sie zwar eine einmalige Franchise Lizenzgebühr zahlen, allerdings umfasst dies das gesamte Paket: Sie erhalten Zugriff auf den Markennamen, werden Teil der Corporate Identity und setzen das komplette, etablierte Konzepte an Ihrem eigenen Standort um. Und das Beste daran ist: Mit der richtigen Finanzierungsplanung und der perfekten Standortwahl können Sie davon ausgehen, dass Sie jährlich attraktive Umsätze einfahren.

>>> Erfahren Sie hier mehr zum Thema Standortwahl im Franchising:

Wer sich beispielsweise mit dem Sushi Palace Franchise selbstständig macht, können Sie davon ausgehen, dass Sie pro Standort rund 250.000 Euro Umsatz im ersten Jahr machen. Wer längerfristig als Franchisenehmer aktiv ist, der kann mit Umsätzen von bis zu 500.000 Euro rechnen!

Kennen Sie schon das Sushi Palace Franchise?

Das Sushi Palace Franchise ist ein Geschäftskonzept mit unglaublich attraktiven Zukunftsaussichten: Denn es verbindet die Köstlichkeiten der Spitzengastronomie aus Fernost mit dem angesagten Delivery Service. Optimaler Delivery Service, beste Qualität und zufriedene Kunden sind essentielle Erfolgskriterien in der Gastronomie diese Tage. So überrascht es nicht, dass das Sushi Palace seit 2015 kontinuierlich wächst. Mittlerweile gibt es Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den Niederlanden.

Der Premium Lieferservice lässt seine Mitarbeiter von einem professionellen Sushi Meister unterrichten, so dass qualitativ hochwertige Nahrung zu köstlichen Spezialitäten veredelt werden. Beim Sushi Palace gibt es ausschließlich Sushi, man möchte sich von den üblichen Bringdiensten abheben, die sämtliche Asia-Gerichte in ihrem Produktsortiment haben.

Oder wie wäre es mit einer Gründung als Sushi Meister mit dem Sushi Daily Franchise?

Das Sushi Daily Franchise wurde 2010 in Frankreich von Kelly Choi gegründet. Die Gründerin wurde von dem Sushi-Mentor Yamamoto-San mit dem Versprechen ausgebildet, den Kunden beste Geschmackserlebnisse und höchste Qualität – und zwar handgemacht! – zu bieten. Aus diesem Grund entschied sich das Sushi Daily Franchise für den Slogan happily handmade. Das Franchise-Unternehmen bietet seinen Kunden leckere Sushi-Kreationen, wobei sich hierunter auch fischfreie Optionen wie Avocado Nigiri oder Veggie-Makis befinden. Das Sushi Daily Franchise hat sich mit seinen unwiderstehlichen, gesunden Ready-to-eat-Produkten auf Locations in Supermärkten und Verkehrsknotenpunkten spezialisiert, um dort die Kunden mit den handlichen, frischen Sushi-Spezialitäten zu verwöhnen.

Andere aktuelle Artikel

Finanzielle Freiheit erreichen mit Franchising - in 3 Schritten

Die finanzielle Freiheit ist ein Begriff, welcher individuell definierbar ist. [...]


Angst vor der Selbstständigkeit?

Unserer deutschen Wirtschaft geht es gut und vor allem das Franchising kommt [...]


Der Weg in die Selbstständigkeit: 10 Gründe für Ihren Franchise-Start

Sie überlegen, sich als Unternehmer selbstständig zu machen? Was hält Sie aktuell [...]


Richtig sparen: Diese Kosten entfallen bei der Gründung im Franchising vs. Gründung mit eigener Idee

Wer sich selbstständig machen möchte, der kann den Weg entweder in Eigenregie oder [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Persönlichkeiten im Job: Welche Sie weiterbringen und welche nicht

Jedes Business setzt sich aus einem vielfältigen Team zusammen. Die unterschiedlichsten [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Coaching für Führungskräfte: Darauf kommt's an!

Wer Franchisegeber oder Franchisenehmer ist, der ist Führungskraft und managt [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4/5), 1 Bewertung
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Brinkmann Pflegevermittlung franchise

Brinkmann Pflegevermittlung

Liebevoll.Zuhause.Betreut.

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist mit mehr als 28 Standorten eine der größten unabhängigen Vermittlungsagenturen [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
2.500€
Mehr Infos
anfragen
HELEN DORON ENGLISH franchise

HELEN DORON ENGLISH

Ausgezeichneter Englischunterricht für Kinder seit 1985

Helen Doron English unterrichtet Kindern Englisch als Fremdsprache nach einer bewährten Methode.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
3.000€
Mehr Infos
anfragen
FiltaFry franchise

FiltaFry

Saubere Fritteusen, einwandfreies Öl, nachhaltiger frittieren.

Filtafry hat sich seit seiner Gründung 1996 in Großbritannien auf das Fritteusen Management spezialisiert und [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
Ciao Bella Franchise Logo

Ciao Bella

Gastgeber sein in Ihrem eigenen Restaurant: mit dem Marktführer im Pizza- Pasta-Segment auf mittlerer und kleiner Fläche.

Pasta, Pizza und Salate - italienische Spezialitäten in hochfrequentierten Lagen

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen
PITAYA Franchise Logo

Pitaya

Thai Street Food

Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250