Handbuch, um gestärkt aus der Corona-Krise herauszukommen

Konkrete Lösungen, um Sie unter den stürmischen Bedingungen der Corona-Krise dabei zu unterstützen Ihr Unternehmen erfolgreich am Laufen zu halten

Veröffentlicht am

Gestärkt aus der Corona-Krise herauskommen

Dieses Krisenhandbuch richtet sich an Unternehmer/innen und Manager/innen. Es enthält Anregungen und konkrete Lösungen, um Sie unter den stürmischen Bedingungen der Corona-Krise dabei zu unterstützen Ihr Unternehmen erfolgreich am Laufen zu halten - für Sie, Ihre Familien, Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten.

Für spätere Krisen lernen

Dieses Krisenhandbuch entsteht inmitten der Corona-Krise. Seit März 2020 drehen sich die Tage schneller als gewohnt. Eventuell mag schon jetzt manches Wissen veraltet wirken, was noch vor wenigen Tagen brandneu und sehr wichtig war. Den Herausgebern des Krisenhandbuchs ist es enorm wichtig, diesen Wissensschatz auch in Zukunft für Sie zu erhalten und entsprechend sich verändernder Anforderungen weiter zu entwickeln. Die nächste Krise kommt bestimmt und Sie können jederzeit wieder auf diesen Erfahrungsschatz zur Rettung Ihres Unternehmens zurückgreifen.

Know-How für Krisenbewältigungen zur Verfügung stellen

Viele Unternehmer und Unternehmernetzwerke verbreiten derzeit für andere Unternehmer hilfreiche Informationen und stellen sie auf ihren Internetseiten, in Newslettern, Webinaren und Podcasts zur Verfügung. Da ist eine Dynamik entstanden, die wir Unternehmer/innen einfach mega gut finden und für die wir unsere Welt der Small & Medium Businesses umso mehr lieben. Haben Sie auch auf diese Weise Wissen verbreitet? Schade wenn es in einem sich normalisierenden Geschäftsalltag im Papierkorb verschwindet. Stellen Sie es im Krisenhandbuch allen zur Verfügung, hier bleibt es lebendig und steht für spätere Krisen auf Abruf bereit.

Die Herausgeber

Die Wurzeln der beiden Herausgeber liegen in der Filial- und Franchise-Wirtschaft. Gerade jetzt in dieser Krise erfahren wir alle einmal mehr, wie sich die aus einer Vielzahl von Unternehmern zusammensetzenden Partnerschaften und Kooperationen bewähren. Sie besinnen sich auf das, was ihre wahre Stärke ausmacht: die unternehmerische Power jedes Einzelnen in Verbindung mit einer starken Gemeinschaft. 

Dies zum Verständnis des Entstehungsfelds dieses Krisenhandbuchs. Denn geschrieben ist es für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die jetzt und in einer nächsten Krisensituation noch besser vorbereitet sein möchten.

Dieter C. Nass für die Business Community und Eugen Marquard für die FranchiseMacher.

Laden Sie sich hier das Krisenhandbuch kostenlos und exklusiv herunter!

Andere aktuelle Artikel

Die vier Seiten einer Nachricht: Kommunikationsmodelle für Ihren Erfolg im Franchising

Kommunikation ist im Leben das A und O. Das gilt für das Privatleben, aber auch [...]


Kostenloses E-Book: ERFOLG MIT SYSTEM

Holen Sie sich die besten Tipps für nachhaltigen Erfolg als FRANCHISE-(Unter)Nehmer [...]


9 Business Strategien für das Comeback Ihres Franchisebusiness nach der Corona-Krise

Die weltweite Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass viele Unternehmen in wirtschaftliche [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Dermalogica franchise

Dermalogica

Starten Sie Ihr eigenes Business mit der weltweiten Nr. 1 der professionellen Hautpflegemarken. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Institut von Anfang an erfolgreich und profitabel zu gestalten.

Dermalogica ist die weltweit führende Marke in der professionellen Hautpflege und wird in über 100 Ländern vertrieben. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
Happy Waffel franchise

Happy Waffel

Waffeln können mehr!

Das Happy Waffel Franchise setzt mehr als auf einfache Waffeln mit Puderzucker bestäubt - Hier werden die Waffeln [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
20.000€
Mehr Infos
anfragen
BackWerk franchise

BackWerk

Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
30.000€
Mehr Infos
anfragen
Home Instead Franchise Logo weiss

Home Instead

Seniorenbetreuung - Zuhause umsorgt

Wir bereichern das Leben von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zuhause und entlasten pflegende Angehörige. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250