Latam Neworks unterstützt Franchiseunternehmen bei der Expansion

Veröffentlicht am

Latam Neworks unterstützt Franchise-Unternehmen bei der Expansion

Der in Madrid ansässige Franchiseberater Latam Networks ist auf den Ausbau von Franchise-Netzwerken in Spanien und Lateinamerika spezialisiert. Nun wird das Unternehmen an der von FranquiShop und Frontconsulting International organisierten Franchisemesse in Guatemala teilnehmen, wo es vor allem zwei Marken vorstellt, die in Mittelamerika expandieren wollen: Eskapark und Crepissima. Das FranquiShop-Messeformat unterscheidet sich dabei maßgeblich von dem traditioneller Messen. Anstelle von Ständen und Ausstellern werden persönliche Treffen von 30 Minuten mit den Marken angeboten, die für den jeweiligen Besucher von Interesse sind. Somit haben Interessenten die Möglichkeit, direkt mit den möglichen Ansprechpartnern für eine Expansion ihres Unternehmens auf dem lateinamerikanischen oder spanischen Markt zu sprechen.

Eskapark und Crepissima auf Expansionskurs

Ersteres der beiden von Latam Networks vorgestellten Unternehmen ist die spanische Escape Room-Kette Eskapark, die es sich zum Ziel gesetzt hat, über den spanischen Markt hinaus auch in Lateinamerika zu expandieren. Bei der zweiten Franchise handelt es sich hingegen um die auf Gourmet-Crepes spezialisierte Kette Crepissima aus Kostarika. Ziel von Crepissima ist es, über den spanischen Markt mittelfristig auch in Europa Fuß zu fassen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen mit der Unterstützung von Latam Networks bereits zwei Niederlassungen in Madrid und Barcelona eröffnet. Neben der Franchisemesse in Guatemala bietet sich zudem für alle Unternehmen, die an einer kontinentübergreifenden Expansion interessiert sind, am 3. September eine weitere Möglichkeit anlässlich der Franchisemesse in Panama, welche ebenfalls von FranquiShop organisiert wird.

Latam Networks trägt maßgeblich zur erfolgreichen Expansion bei

„Nach über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Projekten aus verschiedenen Bereichen bietet Latam Networks seinen Kunden eine umfassende Kenntnis des spanischen Marktes“, so David Sainz, Leiter für internationale Expansion bei Latam Networks. Der Erfolg des Unternehmens basiert dabei laut eigenen Angaben auf einer ersten Phase der strategischen Beratung zur Anpassung des Geschäftsmodells an den entsprechenden Markt und später auf der Übernahme des Managements in Bezug auf die Expansion.

Andere aktuelle Artikel

Mexiko als Franchise-Exporteur

Laut dem Beratungsunternehmen Gallástegui Armella Franquicias liegt es nun schon [...]


Logiscool will rund 100 neue Standorte in Mexiko eröffnen

Das ungarische Franchise-Unternehmen Logiscool plant die Eröffnung von rund 100 Standorten [...]


Wachstumsstrategie: via Franchising expandieren

Expansion: Ist mein Unternehmen bereit für den Franchise-Start? Wenn Sie als Unternehmer [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
coach2call Academy Logo

coach2call Academy

wahrhaft. wertvoll. wirken.

Als bundesweit führende Online-Akademie für Life Coaching per Telefon unterstützen wir unsere Absolventen mit [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
2.950€
Mehr Infos
anfragen
Power Slim Logo

PowerSlim

Einfach etwas Neues starten. Als PowerSlim-Ernährungscoach.

PowerSlim verfolgt das klare Ziel, die Volkskrankheit Übergewicht zu besiegen. Dabei führt das innovative Abnehm-Konzept [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
7.500€
Mehr Infos
anfragen
Sushi Daily franchise

Sushi Daily

Happily Handmade

Sushi Daily bietet tagesfrisches Sushi mit höchster Qualität, happily handmade, an bequem erreichbaren Standorten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250