Magazin „Franchise-Erfolge“ beschäftigt sich mit dem Thema Fitness

Veröffentlicht am

Das Magazin „Franchise-Erfolge“ erscheint nunmehr seit über 15 Jahren im Unternehmerverlag. Neben der Präsentation einzelner Franchise-Unternehmen erhalten interessierte Leser hier zahlreiche Informationen zum Thema Franchise in Form von spezifischen Fachartikeln und umfangreichen Interviews. Die letzte Ausgabe (Juni bis August 2019) widmet sich nun einem Thema, das aktueller nicht sein könnte: der Fitnessbranche. Gerade in dieser Branche gibt es zahlreiche Franchise-Unternehmen und jährlich eine Vielzahl an Neugründungen. Das Thema Fitness liegt angesichts eines durch die moderne Arbeitswelt verursachten chronischen Bewegungsmangels auch generell stark im Trend.

Spannende Interviews zum Thema

„Über den Zustand der Fitnessbranche in jener Zeit gibt es wenig zu berichten, denn so wie wir sie heute kennen, gab es sie noch gar nicht.“ Reinhard Wingral, unter anderem Berater von über 300 Franchiseprojekten, berichtet in dem Interview „Wie fit ist die Fitnessbranche“ über eine wachsende Differenziertheit in Sachen Fitnessangebot, immer größere Qualität und die sukzessive Implementierung der Digitalisierung in der Branche. Den wachsenden Erfolg von Unternehmen in diesem Bereich bringt er dabei nicht zuletzt mit einem zunehmenden Bewusstsein für die eigene „Gesundheit als Wert“ in Verbindung. Besonders für angehenden Franchisenehmer bietet die aktuelle Ausgabe von „Franchise-Erfolge“ viel interessanten Lesestoff. So beschäftigt sich beispielsweise der Franchise-Experte Dr. Patrick Giesler mit dem Thema „Gute Franchiseverträge – woran man sie erkennt“.

Frauenpower großgeschrieben!

In der Rubrik Frauenpower werden von Frauen geführte Unternehmen beleuchtet. Insbesondere stellt die Redaktion von „Franchise-Erfolge“ hier zwei erfolgreiche Unternehmerinnen vor: Zum einen Margit Haslinger, die Gründerin von Piyoma, einem speziell für Unternehmen entwickelten Fitnesskonzept, und zum anderen Christina Hanke, CEO von Foxtrail Schweiz, einem „Mix aus Schnitzeljagd, Stadttour und Escape Game“. Darüber hinaus beschäftigt sich die neueste Ausgabe des Magazins mit dem Thema Multi-Brand-Franchising, das sich derzeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Alles in allem bietet die neue Ausgabe des Magazins sowohl für angehende Existenzgründer als auch für bereits etablierte Franchisegeber und -nehmer zahlreiche praktische Hinweise und interessante Einblicke in den Alltag einzelner Unternehmen.

>> Lesen Sie weitere Artikel über die Fitnessstudio-Branche

Andere aktuelle Artikel

Fitness Franchises: Sind das zukunftsträchtige Geschäftsmodelle?

Der Markt für Wellness, Fitness und Gesundheit boomt! Wer in 2020 über eine Gründung [...]


Einen Foodtruck in München starten

InhaltsverzeichnisFoodtruck: Was macht die Gründung so attraktiv? Eine [...]


Dienstleistungssektor: Warum Franchising den Einstieg so leicht macht

InhaltsverzeichnisDer tertiäre Sektor Franchise Angebote Franchisesystem [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
ACADEMY FAHRSCHULEN franchise

ACADEMY FAHRSCHULEN

Die Mobilmacher

Als größter Verbund von selbstständigen Fahrschulen ist die ACADEMY Holding AG der Partner Nummer 1 auf dem [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
-
Mehr Infos
anfragen
SUCCESS ADDITION franchise

SUCCESS ADDITION

„Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness sind unser oberstes Gebot“

Äußerst lukratives System, Kombination aus Marketing, Werbung und Sportmanagement

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
10.000€
Mehr Infos
anfragen
Floral Image franchise

Floral Image

Brighter days made easy. Mietblumen für Unternehmen.

Vermietung von naturgetreuen, sehr hochwertigen und pflegeleichten Blumenarrangements für Unternehmen.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen
Sushi Daily franchise

Sushi Daily

Happily Handmade

Sushi Daily bietet tagesfrisches Sushi mit höchster Qualität, happily handmade, an bequem erreichbaren Standorten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000€
Mehr Infos
anfragen
Home Instead Franchise Logo weiss

Home Instead

Seniorenbetreuung - Zuhause umsorgt

Wir bereichern das Leben von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zuhause und entlasten pflegende Angehörige. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250