Mr Wash entwickelt sich nicht als Franchise – Mehr über Ihre Alternativen im Franchising

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Alternativen Autowasch Franchiseunternehmen

Autos sind und bleiben das liebste Spielzeug der Deutschen. Denn die Automobilindustrie ist bekanntlich die Haupteinnahmequelle Deutschlands. Die Marken Audi, Volkswagen und Mercedes sind beispielsweise auf der ganzen Welt bekannt und heißbegehrt.

Aus diesem Grund exportiert unsere deutsche Bundesrepublik regelmäßig PKWs ins Ausland – vor allem in die USA, innerhalb Europas und nach China. Denn unsere Wagen gelten als besonders sicher, sehr schnell und ausgesprochen gut.

Da die Automobilbranche nicht nur aus der Produktion und dem Vertrieb der Personenkraftwagen besteht, hat sich eine breite Industrie geformt, die sich lediglich auf das Thema Auto spezialisiert hat.

So müssen die Wägen regelmäßig gewartet werden, repariert werden, wenn ein Unfall oder eine Panne passieren und auch deren Pflege sollte nicht unterschätzt werden. Die Dienstleistungsbranche in Deutschland floriert mittlerweile genauso wie der Export der Autos.

Ein Beispiel für diesen Sektor stellt das Unternehmen Mr. Wash dar. Dieses ist schon seit mehr als 50 Jahren auf dem deutschen Wirtschaftsmarkt tätig und begeistert seit jeher die Kundschaft mit ihrer Qualität und ihren Leistungen.

Wer nun darauf hofft, als Franchisenehmer am Erfolg des Unternehmens teilhaben zu können, wird enttäuscht sein zu hören, dass Mr. Wash keine Lizenzpartnerschaften anbietet.

Da sich das Franchising in Deutschland jedoch etabliert hat und von unzähligen Unternehmen betrieben wird, sind wir sicher, dass Sie trotzdem den richtigen Partner für Ihre zukünftige Karriere finden werden. Um Ihnen einige Anregungen auf den Weg mitzugeben, wollen wir Ihnen im folgenden Artikel einige Franchisegeber vorstellen und Ihnen das Franchising in der Automobilbranche schmackhaft machen.

1) Warum die Automobilbranche genau das Richtige für Sie ist

Die Automobilindustrie bereicherte Deutschland im Jahr 2017 alleine mit 426 Milliarden Euro Umsatz. Der Großteil dieser Summe wurde zwar im Ausland generiert, doch mehr als ein Drittel der Einnahmen flossen durch die Deutschen in die Kassen der Bundesrepublik. Das beweist, dass die Deutschen eine starke Kaufkraft besitzen und ihr Geld auch sehr gerne in ihre Autos investieren.

Die Automobilindustrie ist in Deutschland nicht nur eine starke Einnahmequelle, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber. In den letzten sieben Jahren wurde ein ungeahntes Hoch der Angestellten in dieser Branche festgestellt. Gab es im Jahr 2010 noch rund 702.000 Deutsche, die in diesem Bereich tätig sind, sind es mittlerweile schon 820.000 Beschäftigte.

Trotz einiger Tiefs und Krisen ist dieser Wirtschaftszweig eine beständige Industrie, die durch Wachstumsschübe und hohe Gewinne geprägt ist.

Der Dienstleistungssektor rund um das Thema Autos wird immer wichtiger. Denn laut Umfragen schätzen viele Deutsche ihr Auto sogar mehr als den eigenen Partner.

Während das Auto in den südlichen Regionen Europas als Gebrauchsgegenstand angesehen wird, welches gut und gerne mit vielen Schrammen und Kratzern versehen sein darf, achten die Deutschen penibel auf einen ausgezeichneten Zustand ihres liebsten Spielzeugs.

Aus diesem Grund sind Werkstätte dauerhaft im Einsatz und können sich vor Aufträgen kaum noch retten. Dies sind natürlich hauptsächlich Arbeiten zur Instandhaltung, aber vor allem auch Reparaturen aufgrund des Alters oder Unfällen.

Deutschland ist nämlich leider für seinen plötzlich eintretenden Winter bekannt. Blitzeis, Schneefall und Aquaplaning sind keine Seltenheit und rauben selbst dem erfahrensten Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Neben den Werkstätten sind in erster Linie auch Tankstellen sehr gefragt.

Viele Deutsche können es sich nicht leisten in den Großstädten zu wohnen oder wollen dies auch nicht.

Doch da sich der Großteil der Arbeitgeber in diesem Bereich konzentriert, sind die Bürger dennoch darauf angewiesen in die Großstädte zu pendeln. So wird natürlich sehr viel Sprit verbraucht, der regelmäßig wieder aufgefüllt werden muss.

Zu guter Letzt sind die Deutschen sehr ordentliche und saubere Menschen. Gerade deswegen legen sie sehr großen Wert auf die Pflege und Reinigung ihrer Autos. Es wird geschrubbt und gewaschen, bis die Scheiben blitzen und der Lack glänzt.

Es hat sich sogar eine richtige Tradition entwickelt. Man kann nun also beobachten, wie sich jeden Sonntag lange Schlangen vor den Waschanlagen bilden. Denn die Deutschen haben nur ein Ziel: Ihr Auto auf Hochglanz zu polieren.

Viele Tankstellen bieten zu diesem Zweck ihren Kunden vollautomatische Waschanlagen an, die ihnen diese Arbeit abnehmen. Mittlerweile sind allerdings auch viele Unternehmen entstanden, welche sich ausschließlich auf die Reinigung von Autos spezialisieren.

Wer sich gut mit Autos auskennt und nicht genug von Fahrzeugen bekommen kann, sollte sich überlegen, ob er sein Hobby nicht zum Beruf machen möchte.

Das Franchising vermindert das Risiko und erhöht die Chancen, da die Investitionen zu Beginn der Existenzgründung niedriger sind als bei einer herkömmlichen Selbstständigkeit. Zögern Sie also nicht länger, befreien Sie sich von ihrem unliebsamen Beruf und starten Sie in Ihre Zukunft voller Freude und Motivation.

Denn was man mit Leidenschaft macht, führt in der Regel auch zum Erfolg.

2) Franchiseunternehmen, die Sie zum Erfolg führen werden

Ecoline Wash

Michele Manara ist ein Mann, der Zeitgeist und unternehmerische Fähigkeiten miteinander verbindet. Sein Unternehmen, das bis dahin bekannt war für die Herstellung und den Vertrieb von Heizkesseln und Dampfgeneratoren, sattelte im Jahre 2008 um.

Nach intensiven Forschungen konstruierte Manara eine Technik, welche in der Lage ist, Autos von Schmutz, Dreck und Staub zu befreien und dies völlig ohne Chemikalien. Denn zu der heutigen Zeit legen die Deutschen viel Wert darauf, dass die Unternehmen zum Wohl der Umwelt handeln.

Dies sollte nicht nur durch Spenden und Projekte umgesetzt werden, sondern sich im gesamten Auftreten des Unternehmens widerspiegeln.

Manara konnte keine bessere Möglichkeit finden, um dieses Bestreben der Menschen heutzutage umzusetzen. Denn er vereint den beliebtesten Gebrauchsgegenstand der Deutschen mit ihren Werten und besetzt somit eine Marktnische, die bis jetzt noch nicht ausgeschöpft und überlaufen ist. Sondern ganz im Gegenteil!

Bis jetzt ist dieser Wirtschaftszweig noch nahezu unentdeckt und somit kann sich Ecoline Wash extrem von der Konkurrenz abheben.

Trotz dieses Vorteils hat sich das Unternehmen noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gesichert, das ebenso ungewöhnlich wie genial ist: Denn die Kunden sind nun nicht mehr darauf angewiesen, zu den Waschanlagen zu fahren und somit viel Zeit und Sprit auf der Straße zu verlieren, sondern Ecoline Wash kann an den gewünschten Ort bestellt werden.

Manara konstruierte seine Dampfreinigung so, dass diese bequem und sicher in den Firmenwägen unterzubringen ist. Die Kundschaft meldet sich ganz einfach in der App des Unternehmens an und kann dann im Anschluss mit nur einem Klick die Autowäsche bestellen.

Das Unternehmen Ecoline Wash hat erst im vergangenen Jahr damit begonnen, sich als Franchisegeber anzubieten. Dennoch ist das italienische Unternehmen tatsächlich schon auf drei Kontinenten vertreten und verfügt aktuell über mehr als 140 Standorte auf insgesamt drei Kontinenten.

Die Expansionspläne von Michele Manara sind allerdings noch lange nicht abgeschlossen, weswegen nun die richtige Zeit wäre, um sich am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.

Mr.CAP

Das bereits 1990 gegründete Unternehmen gilt als Geheimtipp für Fahrzeugpflege. Denn mit dem steigenden Alter verlieren unsere Autos leider immer mehr an Wert.

Wenn Sie sich beispielsweise einen Neuwagen kaufen, verliert er nach dem ersten Jahr schon grob die Hälfte seines Wertes und die älteren Modelle müssen oftmals für einen Spottpreis verkauft werden. Dies ist eine ärgerliche Angelegenheit, die nicht geändert und vermieden werden kann, oder?

Falsch, sagt Mr.CAP. Egal, in welcher Preisklasse sich Ihr Auto befindet, wie alt oder groß es ist – ein Auto kann stets aufbereitet werden. Die Dienstleistungen, welche das Unternehmen anbietet, gehen dabei weit über die üblichen Aufbereitungen hinaus.

Denn Mr.CAP ist daran interessiert, ihr Auto so lange wie möglich am Leben zu halten und dafür zu sorgen, dass sich dessen Qualität und Allgemeinzustand enorm verbessert.

Kunden können aus diesem Grund nicht nur Autoteile veredeln lassen oder Lackschäden beseitigen lassen, sondern sogar dem Leder zu neuem Glanz verhelfen und den Innenraum komplett reinigen.

Das schwedische Unternehmen ist mittlerweile in über 14 Ländern vertreten und beweist durch sein langjähriges Bestehen, dass Mr.CAP der richtige Partner für Ihre zukünftige Franchisepartnerschaft ist.

Denn das Unternehmen sieht potenziell vielversprechende Märkte und nutzt deren Stärken für das eigene Wachstum aus.

Für die weitere Expansion ist Mr.CAP allerdings beständig auf der Suche nach Franchisenehmern, welche sich durch eine Liebe zu Autos auszeichnen. Somit sind Quereinsteiger genauso willkommen wie Fachkräfte. Worauf warten Sie also noch? Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute!

aquatec

Wie auch Ecoline Wash ist es aquatec gelungen, eine Methode zu finden, welche ohne chemische Beigaben reinigt.

Weiterhin wirbt das Unternehmen jedoch damit, eine spezielle Art von Wasser hergestellt zu haben. Dieses Produkt wurde von Kalk, Salz und Mineralien befreit und erlaubt deswegen nicht nur eine weitaus gründlichere Reinigung, sondern nun können beispielsweise auch die typischen Wasserränder vermieden werden.

Durch diese Erfindung spart sich aquatec die Trocknung der Flächen und kann dies getrost der Natur überlassen.

Aquatec ist allerdings ein Unternehmen, welches nicht für Privatpersonen gedacht ist. Die Zielgruppen des Unternehmens sind viel mehr Autohändler und Städte und Gemeinden.

Denn aquatec ist vor allem auf die Reinigung von Glasflächen, Ausstellungsfahrzeuge, Solarzellen und beispielsweise Bushaltestellen spezialisiert. Dies ist ein äußerst cleverer Schachzug, da somit eine völlig andere Zielgruppe angesprochen wird und aquatec mit weniger Konkurrenz zu kämpfen hat.

Das Unternehmen nutzt also eine Marktlücke und geht nebenbei auch noch mit dem Zahn der Zeit. Denn Repräsentanten der Öffentlichkeit und Unternehmen haben eine große Vorbildfunktion und sollten im Jahr 2019 darauf achten, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

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