Seniorenpflege: Nurse Next Door vemittelt "Care givers" aus der Nachbarschaft

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Unsere Gesellschaft altert zunehmend. Der demografische Wandel stellt die Herausforderung des 21. Jahrhunderts dar. Die Seniorenpflege bietet deshalb ein enormes Marktpotential und verspricht sehr attraktive Renditen für Unternehmer. Neben der Pflege im Heim hat die Seniorenpflege in den eigenen vier Wänden stark an Bedeutung gewonnen, da die Senioren es selbstverständlich bevorzugen, den Lebensabend im eigenen Zuhause zu verbringen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute das kanadische Erfolgskonzept Nurse Next Door vorstellen, was mithilfe von Master-Franchising nun auf den deutschen Markt dringen möchte. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die zukunftsgewandte, lukrative Franchisemarke!

Seniorenpflege im eigenen Heim: Ein boomender Markt mit starker Nachfrage!

Die Seniorenpflege zu Hause stellt eine attraktive Alternative für Senioren dar. Denn Fakt ist, dass die wenigsten Senioren ihr eigenes vertrautes Zuhause verlassen und ins Heim möchten. Aus diesem Grund werden die ambulanten Pflegeleistungen für Senioren immer stärker nachgefragt. Das Problem an der herkömmlichen Seniorenpflege ist allerdings, dass die Pflegekräfte kaum Zeit für die Senioren haben: Und zwar sind diese mehr damit beschäftigt, die gewünschten Leistungen zu erbringen und diese entsprechend abzurechnen. Obwohl die Senioren zwar offiziell betreut werden, bleibt so keine Zeit für ein paar nette Worte, ein wenig Zuneigung oder aber eine kurze Unterhaltung. Die Folge ist: Viele Senioren altern sehr einsam!

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The Nurse Next Door – der liebevolle Service von nebenan!

Das Franchise-Unternehmen Nurse Next Door richtet sich daher an diejenigen Senioren, die eine umfassendere und stressfreiere Betreuung wünschen. Die Bezeichnung Nurse bedeutet allerdings nicht, dass hier medizinische Pflegeleistungen erbracht werden, es handelt sich lediglich um die übliche häusliche Pflege. Next Door bezieht sich auf die Tatsache, dass es Pflegekräfte von nebenan sind. Beispielsweise die Hausfrau aus der Nachbarschaft, die sich ein wenig Geld dazu verdienen und Gutes tun möchte. Der Unterschied zur herkömmlichen Seniorenpflege ist, dass die Pflegekräfte nicht nach erbrachten Einzelleistungen, sondern nach Stunden bezahlt werden. Das stellt sicher, dass sie sich für die Senioren Zeit nehmen. Vielen Senioren ist eine umfassendere Leistung und eine intensivere Betreuung ihr Geld wert. So helfen die Pflegekräfte von Nurse Next Door den Senioren dabei, ihr Essen zu zubereiten, die Wohnung aufzuräumen, Behördengänge zu erledigen, Einkäufe zu erledigen oder aber bei einer fröhlicheren Freizeitgestaltung. Der Care Giver, also die Pflegekraft, wird nach den gebuchten Stunden bezahlt und diese wird anteilig auf die Pflegeversicherung angerechnet.

 

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Happy Aging – das ist das Alleinstellungsmerkmal der Franchisemarke!

Das Konzept von Nurse Next Door stammt aus Vancouver in Kanada, wo es im September 2001 von Ken Sim und John DeHart gegründet wurde. Der ursprüngliche Grund, der das Konzept von Nurse Next Door initiierte, war die Tatsache, dass der schwangeren Frau von Ken Sim Bettruhe verordnet wurde und es zur damaligen Zeit schwierig war, qualitativ hochwertige Pflege und Unterstützung im Haushalt zu finden. Eine Geschäftsidee war geboren, die sich in Zeiten des demografischen Wandels letztlich auf die Seniorenpflege fokussierte. Im Jahr 2007 franchisierten die beiden Gründer ihr Erfolgskonzept und konnten seitdem über 134 Pflege-Locations in Nordamerika eröffnen.

Das Konzept der Seniorenpflege, was auf ein glückliches Altern setzt!

Das Motto der Franchisemarke lautet „Happy Aging,“ was so viel wie glückliches Altern bedeutet. Das Unternehmen lebt dieses Motto: Über einen nationalen Call-Center werden Pflegkräfte, die Care Giver, aus der Nachbarschaft vermittelt. Dadurch, dass die Pflegekräfte aus der Nähe kommen, kennen sie sich bestens aus: Sie wissen, wo sie was besorgen können, was es bei den Behörden vor Ort zu beachten gibt, und selbstverständlich nehmen sie sich all die Zeit, die sich die Senioren wünschen. Das Besondere an Nurse Next Door ist der Call-Center, der die Aufträge zentral organisiert und zuteilt. So entfällt der zeitintensive Akquisitionsaufwand, was ein klarer Vorteil der Marke gegenüber den Mitbewerbern ist. So können sich die einzelnen Franchisenehmer voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und die Betreuung der Kunden und Pflegekräfte fokussieren.

Die Vorteile an einer Gründung mit Nurse Next Door:

Die Franchisemarke schafft Vertrauen, da Care Giver aus der Nachbarschaft vermittelt werden. Die Nachbarschaft ist sozusagen für die Senioren da. Die Zentrale organisiert, plant und vermittelt die Buchung der Dienste und regelt darüber hinaus auch die stundenweise Abrechnung, so dass sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ergibt.

Das bietet die Franchisemarke den einzelnen Geschäftspartnern:

Wer sich mit Nurse Next Door selbstständig machen möchte, der setzt definitiv auf einen boomenden Markt, der vor allem zukünftig noch weiter wachsen wird. Auch wenn das Konzept der ambulanten Seniorenpflege kein neues ist, so bietet der Markt noch großes Potential für weitere Anbieter. Die hochwertige Seniorenpflege zu Hause boomt und der Markt wird auch weiterhin stark wachsen! Setzen Sie als Franchisenehmer auf das Konzept der Zukunft! Ebenso handelt es sich bei der Franchisemarke um ein langjährig etabliertes System, was in Nordamerika bereits über 200 Franchisenehmer zu seinem Netzwerk zählt. Den Franchisenehmern wird bei der Eröffnung ihres Standortes unter die Arme gegriffen und sie erhalten umfassende Marketingunterlagen, um ihren Standort werbewirksam bekannt zu machen.

Haben Sie das Zeug zu Master-Franchisenehmer?

Das erfolgreiche Nurse Next Door Konzept möchte nun auch auf den deutschen Markt dringen. Aus diesem Grund sucht die Marke aktuell nach einem Masterpartner, der das Konzept zunächst an die Bedingungen des deutschen Marktes anpasst und die notwendige Infrastruktur inklusive des Call Centers in Deutschland aufbaut. Der Call Center dient dazu, Anfragen anzunehmen, Bestellungen und Buchungen zu koordinieren und die Abrechnungen für die Kunden sowie die Mitarbeiter vorzunehmen. Als Master-Franchisenehmer werden Sie eine professionelle Schulung und Einarbeitung in der Zentrale in Kanada erhalten und später die Schulung Ihrer nationalen Franchisenehmer selbst übernehmen. Der Master-Franchisenehmer hospitiert den Pilotbetrieb in Kanada, damit er das Konzept besser kennen lernen kann. Bei dem Aufbau des Call Centers sowie der Geschäftseröffnung erhält er Hilfe aus Kanada.

Sobald die Rahmenbedingungen für den deutschen Markt stehen, sucht der Master-Franchisenehmer erst im nächsten Schritt sogenannte Sub-Franchisenehmer, die einen eigenen Standort eröffnen möchten. Hier kommt es vor allem darauf an, dass die Einzel-Franchisenehmer Freude am Umgang mit Senioren haben und sich mit der Aufgabe stark identifizieren können.

Welche Skills bringen Sie als Master-Franchisenehmer mit?

Da die Schulungen und der Kontakt mit dem Franchisegeber auf Englisch stattfindet, sind gute Englischkenntnisse unabdingbar. Außerdem sollte der Master-Franchisenehmer über den notwendigen Unternehmergeist, hohes Durchhaltevermögen und einen soliden finanziellen Background verfügen. Außerdem sollten Sie Managementerfahrung und kaufmännisches Know-How vorweisen können und ein Organisationstalent sein. Dies sind entscheidende Qualifikationen, damit Ihnen als Master-Franchisenehmer der System- und Netzwerkaufbau in Deutschland gelingt. Damit Sie auf dem Markt der Seniorenpflege erfolgreich gründen können, sollten Sie über die hiesigen Marktbedürfnisse Bescheid wissen, da Sie nur so das volle Marktpotential ausschöpfen können. Da es sich bei der Seniorenpflege um einen boomenden Zukunftsmarkt handelt, können Sie mit einer attraktiven Rendite rechnen.

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