Seniorenpflege: Nurse Next Door vemittelt "Care givers" aus der Nachbarschaft

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Unsere Gesellschaft altert zunehmend. Der demografische Wandel stellt die Herausforderung des 21. Jahrhunderts dar. Die Seniorenpflege bietet deshalb ein enormes Marktpotential und verspricht sehr attraktive Renditen fr Unternehmer. Neben der Pflege im Heim hat die Seniorenpflege in den eigenen vier Wnden stark an Bedeutung gewonnen, da die Senioren es selbstverstndlich bevorzugen, den Lebensabend im eigenen Zuhause zu verbringen. Aus diesem Grund mchten wir Ihnen heute das kanadische Erfolgskonzept Nurse Next Door vorstellen, was mithilfe von Master-Franchising nun auf den deutschen Markt dringen mchte. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte ber die zukunftsgewandte, lukrative Franchisemarke!

Seniorenpflege im eigenen Heim: Ein boomender Markt mit starker Nachfrage!

Die Seniorenpflege zu Hause stellt eine attraktive Alternative fr Senioren dar. Denn Fakt ist, dass die wenigsten Senioren ihr eigenes vertrautes Zuhause verlassen und ins Heim mchten. Aus diesem Grund werden die ambulanten Pflegeleistungen fr Senioren immer strker nachgefragt. Das Problem an der herkmmlichen Seniorenpflege ist allerdings, dass die Pflegekrfte kaum Zeit fr die Senioren haben: Und zwar sind diese mehr damit beschftigt, die gewnschten Leistungen zu erbringen und diese entsprechend abzurechnen. Obwohl die Senioren zwar offiziell betreut werden, bleibt so keine Zeit fr ein paar nette Worte, ein wenig Zuneigung oder aber eine kurze Unterhaltung. Die Folge ist: Viele Senioren altern sehr einsam!

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The Nurse Next Door der liebevolle Service von nebenan!

Das Franchise-Unternehmen Nurse Next Door richtet sich daher an diejenigen Senioren, die eine umfassendere und stressfreiere Betreuung wnschen. Die Bezeichnung Nurse bedeutet allerdings nicht, dass hier medizinische Pflegeleistungen erbracht werden, es handelt sich lediglich um die bliche husliche Pflege. Next Door bezieht sich auf die Tatsache, dass es Pflegekrfte von nebenan sind. Beispielsweise die Hausfrau aus der Nachbarschaft, die sich ein wenig Geld dazu verdienen und Gutes tun mchte. Der Unterschied zur herkmmlichen Seniorenpflege ist, dass die Pflegekrfte nicht nach erbrachten Einzelleistungen, sondern nach Stunden bezahlt werden. Das stellt sicher, dass sie sich fr die Senioren Zeit nehmen. Vielen Senioren ist eine umfassendere Leistung und eine intensivere Betreuung ihr Geld wert. So helfen die Pflegekrfte von Nurse Next Door den Senioren dabei, ihr Essen zu zubereiten, die Wohnung aufzurumen, Behrdengnge zu erledigen, Einkufe zu erledigen oder aber bei einer frhlicheren Freizeitgestaltung. Der Care Giver, also die Pflegekraft, wird nach den gebuchten Stunden bezahlt und diese wird anteilig auf die Pflegeversicherung angerechnet.

 

Nurse Next Door franchise

Nurse Next Door

Seniorenpflege im eigenen Heim

Senioren wollen und knnen ihren Lebensabend im eigenen Heim erleben, wir helfen dabei

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150.000
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Happy Aging das ist das Alleinstellungsmerkmal der Franchisemarke!

Das Konzept von Nurse Next Door stammt aus Vancouver in Kanada, wo es im September 2001 von Ken Sim und John DeHart gegrndet wurde. Der ursprngliche Grund, der das Konzept von Nurse Next Door initiierte, war die Tatsache, dass der schwangeren Frau von Ken Sim Bettruhe verordnet wurde und es zur damaligen Zeit schwierig war, qualitativ hochwertige Pflege und Untersttzung im Haushalt zu finden. Eine Geschftsidee war geboren, die sich in Zeiten des demografischen Wandels letztlich auf die Seniorenpflege fokussierte. Im Jahr 2007 franchisierten die beiden Grnder ihr Erfolgskonzept und konnten seitdem ber 134 Pflege-Locations in Nordamerika erffnen.

Das Konzept der Seniorenpflege, was auf ein glckliches Altern setzt!

Das Motto der Franchisemarke lautet Happy Aging, was so viel wie glckliches Altern bedeutet. Das Unternehmen lebt dieses Motto: ber einen nationalen Call-Center werden Pflegkrfte, die Care Giver, aus der Nachbarschaft vermittelt. Dadurch, dass die Pflegekrfte aus der Nhe kommen, kennen sie sich bestens aus: Sie wissen, wo sie was besorgen knnen, was es bei den Behrden vor Ort zu beachten gibt, und selbstverstndlich nehmen sie sich all die Zeit, die sich die Senioren wnschen. Das Besondere an Nurse Next Door ist der Call-Center, der die Auftrge zentral organisiert und zuteilt. So entfllt der zeitintensive Akquisitionsaufwand, was ein klarer Vorteil der Marke gegenber den Mitbewerbern ist. So knnen sich die einzelnen Franchisenehmer voll und ganz auf ihr Kerngeschft und die Betreuung der Kunden und Pflegekrfte fokussieren.

Die Vorteile an einer Grndung mit Nurse Next Door:

Die Franchisemarke schafft Vertrauen, da Care Giver aus der Nachbarschaft vermittelt werden. Die Nachbarschaft ist sozusagen fr die Senioren da. Die Zentrale organisiert, plant und vermittelt die Buchung der Dienste und regelt darber hinaus auch die stundenweise Abrechnung, so dass sich eine Win-Win-Situation fr alle Beteiligten ergibt.

Das bietet die Franchisemarke den einzelnen Geschftspartnern:

Wer sich mit Nurse Next Door selbststndig machen mchte, der setzt definitiv auf einen boomenden Markt, der vor allem zuknftig noch weiter wachsen wird. Auch wenn das Konzept der ambulanten Seniorenpflege kein neues ist, so bietet der Markt noch groes Potential fr weitere Anbieter. Die hochwertige Seniorenpflege zu Hause boomt und der Markt wird auch weiterhin stark wachsen! Setzen Sie als Franchisenehmer auf das Konzept der Zukunft! Ebenso handelt es sich bei der Franchisemarke um ein langjhrig etabliertes System, was in Nordamerika bereits ber 200 Franchisenehmer zu seinem Netzwerk zhlt. Den Franchisenehmern wird bei der Erffnung ihres Standortes unter die Arme gegriffen und sie erhalten umfassende Marketingunterlagen, um ihren Standort werbewirksam bekannt zu machen.

Haben Sie das Zeug zu Master-Franchisenehmer?

Das erfolgreiche Nurse Next Door Konzept mchte nun auch auf den deutschen Markt dringen. Aus diesem Grund sucht die Marke aktuell nach einem Masterpartner, der das Konzept zunchst an die Bedingungen des deutschen Marktes anpasst und die notwendige Infrastruktur inklusive des Call Centers in Deutschland aufbaut. Der Call Center dient dazu, Anfragen anzunehmen, Bestellungen und Buchungen zu koordinieren und die Abrechnungen fr die Kunden sowie die Mitarbeiter vorzunehmen. Als Master-Franchisenehmer werden Sie eine professionelle Schulung und Einarbeitung in der Zentrale in Kanada erhalten und spter die Schulung Ihrer nationalen Franchisenehmer selbst bernehmen. Der Master-Franchisenehmer hospitiert den Pilotbetrieb in Kanada, damit er das Konzept besser kennen lernen kann. Bei dem Aufbau des Call Centers sowie der Geschftserffnung erhlt er Hilfe aus Kanada.

Sobald die Rahmenbedingungen fr den deutschen Markt stehen, sucht der Master-Franchisenehmer erst im nchsten Schritt sogenannte Sub-Franchisenehmer, die einen eigenen Standort erffnen mchten. Hier kommt es vor allem darauf an, dass die Einzel-Franchisenehmer Freude am Umgang mit Senioren haben und sich mit der Aufgabe stark identifizieren knnen.

Welche Skills bringen Sie als Master-Franchisenehmer mit?

Da die Schulungen und der Kontakt mit dem Franchisegeber auf Englisch stattfindet, sind gute Englischkenntnisse unabdingbar. Auerdem sollte der Master-Franchisenehmer ber den notwendigen Unternehmergeist, hohes Durchhaltevermgen und einen soliden finanziellen Background verfgen. Auerdem sollten Sie Managementerfahrung und kaufmnnisches Know-How vorweisen knnen und ein Organisationstalent sein. Dies sind entscheidende Qualifikationen, damit Ihnen als Master-Franchisenehmer der System- und Netzwerkaufbau in Deutschland gelingt. Damit Sie auf dem Markt der Seniorenpflege erfolgreich grnden knnen, sollten Sie ber die hiesigen Marktbedrfnisse Bescheid wissen, da Sie nur so das volle Marktpotential ausschpfen knnen. Da es sich bei der Seniorenpflege um einen boomenden Zukunftsmarkt handelt, knnen Sie mit einer attraktiven Rendite rechnen.

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