Pariser Salon "DESSANGE" kommt jetzt auch nach Deutschland!

Veröffentlicht am

pariser salon

Bei dem Franchisesystem DESSANGE handelt es sich um eine Luxus-Marke im Beauty-Segment. Die bekannte französische Marke steht für eine ganzheitliche Positionierung inklusive einer gelebten Nachhaltigkeit auf dem Schönheitsmarkt. Darüber hinaus ist der Pariser Salon dafür bekannt, dass er seine Zielgruppe mit Produkten der Extraklasse sowie einem breit gefächerten Dienstleistungsspektrum bedient. Erfahren Sie heute mehr über die Gründung mit dem angesagten Konzept von DESSANGE und bringen Sie die Welt des Pariser Salons nach Deutschland!

Der Pariser Salon DESSANGE – das Luxus-Franchise der Extraklasse!

Wer sich für eine Gründung im Beauty Bereich interessiert, der sollte die Premium Friseursalon-Marke DESSANGE näher kennen lernen. Denn die Franchisemarke blickt auf eine lange Tradition zurück: Der erste Salon mit Namen Jacques DESSANGE wurde bereits 1954 in Paris eröffnet. Innerhalb kurzer Zeit avancierte der Pariser Salon zum Vorreiter und Symbol der Friseurkunst in Frankreich, so dass der Salon bereits vier Jahre später in 1958 der offizielle Partner der berühmten Filmfestspiele von Cannes wurde. Im Zuge dessen wurden bestimmte Frisuren und Styles aus dem Hause DESSANGE zu bekannten Fashion- und Beauty-Vorbildern. Hierzu gehören unter anderem der Haarknoten von Brigitte Bardot sowie von Scarlett Johansson und das Blond von Sharon Stone. Der Pariser Salon steht daher für Beauty, Schönheit, Hollywood und Wohlbefinden!

DESSANGE – die Expansion und der Siegeszug auf dem Beauty-Markt!

Aufgrund des Erfolgs ging die Marke daraufhin ihre internationale Expansion an, so dass der Pariser Salon im Jahre 1962 nach Tunesien expandierte und den ersten, internationalen Salon eröffnete. Um die Expansion nachhaltiger anzugehen, setzte die Marke bereits ab 1975 auf das Franchising. Daraufhin eröffnete DESSANGE sein erstes Schulungszentrum in Paris in 1979. Dank Franchising konnte der Pariser Salon sein Marktgebiet international ausweiten, so dass heute mehr als 330 Salons in 36 Ländern zum Franchise-Unternehmen zählen.

Dafür steht das DESSANGE Franchise:

Eines ist sicher: Der Pariser Salon hat den Friseur- und Beauty-Markt als erfahrener und wichtiger Player in der Vergangenheit stark beeinflusst und geprägt. Die Leistungen der Franchisemarke umfassen ein Spa, Make-up, Gesichts- und Körperpflege, Frisuren sowie die ästhetische Kosmetik und Pflegebehandlungen von Händen und Füßen. Die Kundinnen schätzen die erstklassige Qualität sowie den Luxus – als Markenzeichen von DESSANGE. Denn hier arbeiten nur vollausgebildete Experten, die das Beauty-Handwerk verstehen und die Kunden mit den originalen DESSANGE Behandlungsmethoden verwöhnen können. Das Kerngeschäft des Pariser Salons umfasst also das Anbieten von Leistungen und Produkten, um das Wohlbefinden und die Schönheit der Frauen zu erhöhen.

Das Erfolgsmodell von DESSANGE: Nachhaltigkeit, Innovation und Leadership

Der Erfolg des Pariser Salons fußt auf ein paar essentiellen Elementen. Und zwar konnte sich der Beauty-Salon durch die offizielle Partnerschaft mit den Filmfestspielen in Cannes einen Namen machen und die Beauty-Szene und -Trends nachhaltig beeinflussen.

Darüber hinaus konnte die Marke aufgrund ihrer Innovationskraft stets neue Wege gehen und weiter wachsen. So entwickelte DESSANGE in 1990 die erste Gesichtspflege- und Make-up-Linie mit dem Namen DESSANGE, sechs Jahre später folgte der Launch der eigenen Haarpflege-Marke mit Namen PHYTODESS und 1999 wurde sogar ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Bretagne eröffnet, um weiter führend die Entwicklungen und Trends am Markt beeinflussen zu können. Als Haar- und Beauty-Experte konnte der Pariser Salon sich so auf dem boomenden Markt für Schönheits- und Körperpflege behaupten und seine Positionierung als Marke im gehobenen Premium Segment festigen.

Jedoch: Luxus allein ist nicht alles! Die Premium-Marke im luxuriösen Beauty-Segment weiß, dass Nachhaltigkeit essentiell für zukünftigen Erfolg ist. Die jungen Generationen denken anders über unseren Umgang mit dem Planten nach, unsere Umweltauswirkungen beschäftigen die Konsumenten stark. Aus diesem Grund hat DESSANGE einen nachhaltigen Ansatz kreiert und macht sich im Rahmen der Corporate Social Responsibility für mehr Ethik im Unternehmen stark. Mit dem Programm „Nachhaltiger Luxus“ stellt sich die Marke perfekt für die neuen Anforderungen der Zukunft auf!

>>> Erfahren Sie hier mehr über das Thema Nachhaltigkeit und Ethik im Franchising:

Was bietet der Pariser Salon seinen Franchisenehmern?

Das DESSANGE Franchise unterstützt sein internationales Netzwerk und neue Geschäftspartner sehr umfassend und intensiv. Und zwar umfasst diese Unterstützung die Gründungsvorbereitung, die Planung der Eröffnungsfeier sowie das Tagesgeschäft. Wer sich mit dem etablierten Konzept von dem Pariser Salon selbstständig macht, der kann sich auf einen starken Partner, ausgezeichnete Qualitätsstandards und ein erstklassiges Know-How verlassen. Für einen reibungslosen Onboarding-Prozess sorgt die Ausbildung am hauseigenen Schulungszentrum sowie die E-Learning-Plattform. Denn bei DESSANGE steht der hohe Qualitätsanspruch ganz klar im Mittelpunkt, damit die Expertise optimal vermittelt wird. Auch im laufenden Geschäftsbetrieb können sich die Franchisenehmer daraufhin auf fortlaufende Aus- und Weiterbildungen rund um neuste Schnitt-, Farb- und Make-up-Techniken freuen. So bleibt das gesamte internationale Netzwerk stets up-to-date, was für Entwicklungen und Trends auf dem boomenden Beauty-Markt vor sich gehen.

Unterstützung in Angelegenheiten wie Kommunikation und Marketing für eine bessere Vermarktung:

Zunächst einmal profitieren die Geschäftspartner davon, dass sie unter dem Deckmantel einer starken Marke am Markt auftreten können. Sie können die Corporate Identity und den international bekannten Markenauftritt nutzen, um die Kundinnen anzuziehen. Denn wer sich im Beauty-Segment auskennt, der weiß, wofür der Pariser Salon steht: Eine erstklassige Luxus-Marke mit einem umfassenden Dienstleistungs- und Produktsortiment, was den Damen höchste Qualität zu bester Zufriedenheit bietet.

Darüber hinaus können sich die Franchisenehmer darauf verlassen, dass Sie im Alltag unterstützt werden, was hilfreiche Marketingmaßnahmen und die Kommunikation mit dem Kunden angeht. Hier wird unter anderem ein Marketingplan für Social Media zur Verfügung gestellt, umwerfende POS-Aktionen geplant, eine erfolgreiche Strategie für die Vermarktung und Digitalisierung erarbeitet, so dass sich die Geschäftspartner bei diversen Marketingmaßnahmen auf den Franchisegeber, sein Know-How und seine jahrzehntelange Expertise verlassen können.

>>> Informieren Sie sich hier zum Thema Social Media in Franchise-Unternehmen:

An wen richtet sich das Franchisekonzept des Pariser Salons?

Das Konzept der Franchisemarke richtet sich sowohl an Friseure und Friseurmeister, die den nächsten Schritt gehen und sich selbstständig machen möchten. Entscheidend ist hier, dass sie über einen ausgeprägten Unternehmergeist und ein Fingerspitzengefühl im zwischenmenschlichen Miteinander verfügen sollten. Des Weiteren können sich aber auch diejenigen Friseure an die Marke anschließen, die bereits einen eigenen Beauty-Salon verfügen, sich in ihrer Situation als Einzelkämpfer am Markt jedoch überfordert sehen und sich gerne einem starken, dynamischen Netzwerk anschließen möchten. Haben wir Ihr Interesse geweckt und identifizieren Sie sich mit dem DESSANGE Franchise? Dann treten Sie doch einfach mit dem Franchisegeber in Kontakt und informieren Sie sich eingehender über die erstklassige, innovative Luxusmarke in der Beauty-Welt!

Andere aktuelle Artikel

Franchising als Erfolgsmodell in wirtschaftlichen Krisen

Sie wollen bei Ihrer Existenzgründung auf ein ein krisenfestes Geschäftsmodell zurückgreifen? [...]


Selbständigkeit Ideen: Top 10 Franchise-Unternehmen

InhaltsverzeichnisTop 10 Franchise-Unternehmen Warum selbständig machen? [...]


Personalmanagement im Franchising: Wie funktioniert das?

Inhaltsverzeichnis:Verschiedene Arten von Personalmanagement Warum [...]


Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 1 Bewertung
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
Subway Logo

Subway

Make it what you want!

Subway® ist bekannt für seine Sandwiches, Salate und Wraps, die stets frisch und individuell zubereitet werden. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
Nurse Next Door franchise

Nurse Next Door

Seniorenpflege im eigenen Heim

Senioren wollen und können ihren Lebensabend im eigenen Heim erleben, wir helfen dabei

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen
Remax Franchise Logo

RE/MAX Germany

Niemand vermittelt weltweit mehr Immobilien als RE/MAX!

Mit einem RE/MAX Franchiserecht und dem dazu gehörigen Markennamen erhält jeder Franchisenehmer an ausgewählten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen
clever fit franchise

clever fit

FÜHL DICH STÄRKER.

clever fit ist eines der erfolgreichsten Fitness-Franchise-Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
60.000€
Mehr Infos
anfragen
Mathnasium Franchise Logo Schwarz

Mathnasium Learning Centers

Lehre Kindern Mathe, sodass sie Mathe verstehen, beherrschen und lieben. Mathematik kann ihr Leben verändern und sie können die Welt verändern.

Mathnasium ist Nordamerikas führendes Franchise-Unternehmen für Mathematik Nachhilfe und außerschulischen Mathematik [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
1.700.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250