Reno ist kein Franchise - aber welche Alternativen bieten sich an?

06.01.2018 16:00 | Ein Unternehmen grnden

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Die Welt der Schuhe und das Franchising

Das Schuh Business hat in Deutschland Zukunft. Allein im Jahre 2015 gaben die Deutschen satte 12 Milliarden Euro fr Schuhwerk aus. Im Jahr darauf waren es sogar 13 Milliarden! Die Nachfrage nach neuen Schuhen ist auf dem deutschen Markt ungesttigt. Das verspricht gute Chancen, dass auch Sie in der Schuhwelt einen ordentlichen Gewinn abgreifen knnten. Falls Sie in Form eines Franchise in die Welt der schuhe einsteigen mchten, knnen wir es Ihnen wrmstens empfehlen. Anbei eine bersicht ber potentielle Unternehmen.

Was bietet Ihnen ein Reno Franchise?

Falls Sie darber nachdenken, mit einem Reno Franchise in Schuh-Einzelhandel einzusteigen, denken Sie weiter.

Was genau ist Reno?

Die Reno Schuh GmbH gehrt zur Hamm Reno Group und ist ein Schuhfilialsystem, was Schuhe fr Damen, Herren und Kinder anbietet. Zudem gibt es auch Sportschuhe im Sortiment. Darber hinaus werden auch Lifestyle-Produkte wie Handtaschen, Accessoires und Schmuck vertrieben.

Das Unternehmen betreibt ca. 700 Filialen in 20 Lndern. Diese Geschfte werden mehrheitlich als klassische Filialen betrieben, einige der Geschfte werden auch von Franchisenehmern betrieben. Reno gibt es seit ber 20 Jahren und ist seit geraumer Zeit nun auch im Franchising aktiv.

Reno wirbt damit, dass sich zuknftige Partner bereits auf ihre Ttigkeit vorbereiten, auch wenn es noch keinen passenden Standort gibt. Dadurch seien die zuknftigen Partner perfekt fr ihre zuknftigen Aufgaben gewappnet. Das Konzept bietet schlsselfertige Geschfte an. Soweit, so gut, aber: Wo ist da der Haken?

Die Grenzen eines Reno Standortes

Leider schreibt der Mutterkonzern bei seinem Konzept sehr konkret den Warenbezug vor. So werden Ihre Waren alle direkt ber Reno und die von Reno ausgesuchten Lieferanten bezogen. Ebenso werden fr Geschftserffnung Warenbestand und Ladeneinrichtung gestellt. Das heit, Sie haben da wenig Spielraum, was Ihre eigenen Wnsche angeht.

Ein Reno Geschft sieht eine Vergtung von 32,75 Prozent Umsatzvergtung vor. Auch dies schrnkt Sie bei Ihren Gewinnen ein. Da geht eigentlich mehr.

Die Alternativen zu einem Reno Franchise: Kennen Sie schon Quick Schuh?

Quick Schuh ist seit knapp 60 Jahren im Einzelschuhhandel ttig. Nach bereits 20-jhrigem Dasein als Einzelschuhunternehmen stieg Quick Schuh in das Franchising ein und konnte so bis zum Jahr 2015 sein Filialnetz auf 280 Geschfte ausweiten. Aufgrund dessen hat das Einzelschuhhandelsunternehmen bereits sehr viel Erfahrung im Franchising sammeln knnen und bietet seinen Franchisenehmern attraktive Bedingungen. Quick Schuh wei eben, dass eine gute, vertrauensvolle Geschftspartnerschaft die mitunter wichtigste Basis fr das Franchising ist. Schauen Sie selbst!

Das bietet Ihnen ein Quick Schuh Franchise

Dadurch dass das Quick Schuh teil der ANWR Schuh GmbH ist, bietet es seinen Franchisenehmer umfangreiche Services, den Zugriff auf sein bundesweites Marketing-Konzept und eine flexible Warenversorgung. Die flexible Warenversorgung macht es mglich, dass Sie sich von anderen Quick Schuh Filialen bewusst absetzen knnen. Das Schuhsortiment setzt sich wie folgt zusammen:

  • 30 Prozent aus ertragsstarken Modellen,
  • 30 Prozent aus saisonalen Kollektionen und Kampagnen,
  • 30 Prozent knnen die Franchisenehmer selber frei whlen.

Mit der richtigen Branchenerfahrung vorab oder aber dem gewissen modischen Geschftssinn knnen Sie da Volltreffer landen und Ihren Umsatz noch weiter steigern. Darber hinaus knnen Sie dank des Netzwerks der ANWR Schuh GmbH von sehr gnstigen Einkaufspreisen profitieren.

Freiheit pur! Quick Schuh ermglicht es seinen Franchisenehmern, dass diese mehrere Franchisefilialen bernehmen knnen. So knnen Sie nur ein einzelnes Geschft managen, mit der zunehmenden Erfahrung und richtig gewieftem Unternehmergeist knnen Sie sogar auch ein eigenes kleines Filialsystem betreiben.

Natrlich bietet Ihnen ein Quick Schuh Franchise alles, was Sie fr einen mglichst optimalen Geschftsstart bentigen: Ein schlsselfertiges Konzept, was die Standortwahl und Objektsuche angeht, und attraktive Finanzierungsmodelle so starten Sie garantiert bestens vorbereitet mit Ihrem eigenen Schuh Franchise durch. In modularen Lehrgngen und Schulungen erlernen Sie allen relevanten Input, den Sie fr den Einzelhandel und die Schuhwelt wissen mssen.

Profitieren auch Sie vom Quick Schuh Franchise:

  • Scharfe Einkaufspreise
  • Ein personalisiertes Sortiment
  • Umfangreiche Services und Rckgriff auf ausgeklgeltes, bundesweites Marketing-Konzept
  • Attraktive Finanzierungsmodelle
  • Schlsselfertiges Konzept
  • bernahme von mehreren Franchisefilialen mglich
  • Modulare Schulungen und Weiterbildungen bereiten Sie bestens vor und so bleiben Sie auch am Ball

Kommen wir nun zu Ihnen.

Welche Eigenschaften sollten Sie fr ein Quick Schuh Franchise mitbringen?

  • Einzelhandelserfahrung sowie kaufmnnische Erfahrung
  • Know-How ber die Schuhbranche und Schuhmode
  • Kontaktfreudigkeit und Verkaufstalent
  • Gute Menschenkenntnis fr den Kundenkontakt sowie die Mitarbeiterfhrung

Die andere Reno Franchise Alternative: Vivobarefoot!

Mit Vivobarefoot knnen Sie in ein ganz auergewhnliches Schuh Franchise einsteigen. Und zwar ist Vivobarefoot ein deutscher Anbieter, der seit 2004 patentierte Barfuschuhe von Freiburg aus vertreibt.

Medizinisch, sinnvoll, trendy

Der Tennisspieler Tim Brennan und sein Schuhmacher-Freund Galahad Clark grndeten ursprnglich im Jahre 2003 Vivobarefoot. Sie entwickelten den Barfuschuh, weil Brennan beim Tennisspielen durch konventionelle Sportschuhe hufig an Sportverletzungen litt. So wurde das erste Barfuschuh-Label gegrndet, um Verletzungen und Schmerzen vorzubeugen. Wie das? Die Schuhe besitzen eine ultradnne, durchstichfeste Sohle und stimulieren so, dass wir beim Laufen verstrkt unseren krpereigenen Sinn fr Bewegung und Balance einsetzen. Vivobarefoot besticht dadurch, dass ihre alltagstauglichen, sehr flexiblen Schuhe mit einem anatomischen Zehenraum ausgestattet sind und natrlich frei von Abstzen sind.

In den letzten Jahren ist Barfulaufen immer wichtiger geworden. Es ist natrlich und gesund fr diese Eigenschaften begeistern sich heutzutage viele Menschen. So berrascht es nicht, dass Vivobarefoot aufgrund von wachsender Fangemeinde und zuknftig weiter wachsender Nachfrage, mittlerweile ber ein stndig wechselndes Sortiment und Kollektionen fr die ganze Familie in den Bereichen Sport, Outdoor und Freizeit verfgt.

Mit Vivobarefoot voll durchstarten

Deutschlandweit gibt es bereits einige Concept-Stores, nun mchte das Unternehmen aber mittels Franchising weiter auf den deutschen Markt strmen und auch in die Schweiz expandieren. Haben Sie zudem Interesse an dem gesunden Barfukonzept? Dann kommt es nur noch auf Ihre Eigenkapital an und schon knnen Sie als Franchisenehmer bei Vivobarefoot voll durchstarten. Als erforderliches Eigenkapital werden zwischen 15.000 und 50.000 Euro veranschlagt. Bei dieser Summe liegt auch die Hhe der Gesamtinvestition.

Dafr steht Vivobarefoot beim Franchising:

  • Einarbeitung und Schulungen in Freiburg
  • Profitieren Sie von einem ausgereiften Vertriebs- und Distributionssystem
  • Lernen Sie mehr ber die Welt der Barfuschuhe
  • Vivobarefoot untersttzt Sie bei der Suche nach der passenden Location fr Ihren Concept Store
  • Nutzen Sie das ausgereifte Marketingprogramm, was in Freiburg fr Sie erarbeitet wird
  • Lassen Sie sich bei finanziellen Belangen und der Liquidittsplanung unter die Arme greifen

Das bringen Sie mit:

  • Sie interessieren sich fr den Barfutrend, Gesund und Schuhe
  • Sie haben bereits Erfahrung im Einzelhandel bestenfalls aber in der Schuhbranche gesammelt
  • Sie besitzen einen unbndigen Unternehmergeist
  • Sie strahlen Kontaktfreudigkeit und Teamgeist aus

Wenn das auf Sie zutrifft, dann sollten Sie unbedingt mit dem Vivobarefoot Franchise Kontakt aufnehmen und neue Wege beschreiten.

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