Das Seminar im März: So gewinnen Sie Franchisenehmer für sich
Warum ist es so wichtig, Franchisenehmer für sich zu gewinnen?
Die Gewinnung von Franchisenehmern ist der erste und wichtigste Prozess für einen angehenden Franchisegeber – aber auch für jene, die schon seit langem am Markt sind.
In dieser Veranstaltung werden Sie lernen, wie Sie am besten und am schnellsten Franchisenehmer für sich gewinnen können. Es werden an zwei Tagen verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel was den richtigen Franchise-Partner ausmacht; wo Sie Franchise-Partner finden können; wie Sie Franchise-Partner von sich überzeugen können; typische Fehler, die man bei der Gewinnung von neuen Franchise-Partnern macht und vieles mehr.
Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeines über das Seminar
- Wer ist Syncon International Franchise Consultants ?
- Statement der Kunden
- Inhalte des Seminars
- Ablauf des Seminars
- Was passiert nach dem Seminar?
Allgemeines über das Seminar
- Wann? Das Seminar wird dieses Jahr im März, von Montag den 16.03. bis Dienstag den 17.03.2020 stattfinden.
- Wo? Der Ort der Veranstaltung ist das Ambiance Rivoli Hotel, die genaue Adresse lautet Albert-Rosshaupter-Straße 22 in 81369 München.
- Preise: Der reguläre Preis ist 1.950,00 Euro zzgl. der Mehrwertsteuer. DFV-, ÖFV-Mitglieder und Syncon Kunden zahlen 1.650,00 Euro zzgl. der Mehrwertsteuer. Für die Verpflegung haben Sie die Möglichkeit, zwei Tagespauschalen à 70,00 Euro mit zweimal Mittagessen zu buchen.
Es sind alle Fachleute aus der Franchisewelt herzlich eingeladen, teilzunehmen, denn dieses Seminar richtet sich an Franchisegeber aller Branchen.
Das Seminar wird von Syncon International Franchise Consultants und vom Deutschen Franchise Institut veranstaltet, sowie vom Deutschen Franchiseverband und vom Österreichischen Franchiseverband unterstützt.
Wer ist Syncon International Franchise Consultants ?
Die Syncon International Franchise Consultants GmbH ist ein Unternehmen, das Franchise-Systeme entwickelt und optimiert. Zudem bieten sie ihren Kunden, diverse Franchise-Unternehmen, individuell abgestimmte Franchise Tipps und Erfahrungen.
Diese betreffen die Erstellung eines maßgeschneiderten Plans für zukünftige Entwicklungsschritte in verschiedene Fachgebiete, wie zum Beispiel der Aufbau eines Unternehmens, die Optimierung sowie die Expansion eines Unternehmens.
Zudem entwirft die Syncon International Franchise Consultants GmbH mit ihren Kunden die Strategie und das Konzept eines Franchise-Unternehmens und kümmert sich auch um deren konkreten Umsetzungen. Sie werden durch die Beratung, die Sie erhalten, international erfolgreich sein können.
Die Syncon International Franchise Consultants GmbH ist im deutschsprachigen Raum vertreten und betreibt als Marktführer der Franchiseberatungen Ihre Büros in Deutschland in Österreich und in der Schweiz.
Statement der Kunden
Einige Kunden, die am Seminar teilgenommen haben, haben folgende Kommentare hinterlassen:
„Sehr praxisorientiertes Seminar, gute Ideen zur Rekrutierung, lebendiger Vortrag!“
„„Hervorragendes, sehr praxisnahes Seminar! Ausgezeichnet! Top Vortragende! Eine große Bereicherung! Danke!“.
Inhalte des Seminars
Mit dieser Intensivausbildung erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle notwendigen Maßnahmen und Instrumente für eine professionelle und zielführende Franchisenehmer-Akquise.
Zwei Tage lang steht die professionelle Kommunikation mit Ihren Franchisenehmer-Interessenten im Mittelpunkt. In Kleingruppen trainieren Sie erfolgreiche Rekrutierungsgespräche.
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Den Erfolg eines Franchisegebers erkennt man darin, dass er eine stabile Finanzierungslage hat. Durch seine Zusammenarbeit mit dem Franchise-Partner bildet er eine entscheidende Grundlage für den Erfolg seines Geschäftskonzeptes. Das Ziel der beiden Partner ist es, gemeinsam erfolgreich zu sein. Eine starke Marke ist ein bemerkenswerter Anhaltspunkt, die veranschaulicht, wie erfolgreich und seriös ein Unternehmen ist.
Das Ziel der beiden Partner ist es, gemeinsam erfolgreich zu sein.
Ein vertrauensvoller und guter Franchisepartner ist nur ein Franchisegeber, der für seinen Franchisenehmer kompetente und dauerhafte Schulungsangebote bereithält und ihm jeder Zeit für jegliche Fragen zur Verfügung steht. Es geht unter anderem darum, gemeinsam Maßnahmen zur Verkaufsförderung richtig umzusetzen, und den betrieblichen Ablauf auf einen Nenner zu bringen.
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- Franchise Partner: Hab ich das Zeug zum Franchisenehmer?
Die Franchise-Partnergewinnung ist wichtig für den Arbeitsmarkt. Neben dem Markt seiner Zielgruppen und Endverbraucher müssen auch der Markt und der Existenzgründer, der eventuell in Frage kommen, erobert werden. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem, das System als attraktiv und leistungsstark darzustellen. Je mehr Franchise-Partner ein Franchisegeber bereits hat, desto einfacher gestaltet sich die Gewinnung neuer Franchisenehmer. Dadurch wird bewiesen, dass das Konzept des Unternehmens und die Geschäftsidee schon an vielen verschiedenen Standorten mit Erfolg funktioniert und dass der Markt und natürlich auch die Kunden die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen akzeptieren. Je grösser Ihr Franchisesystem ist, desto grösser sind also Ihre Chancen, neue Franchise-Partner zu gewinnen.
Ablauf des Seminars
Sonntag, 15.03.2020
Get-together und Kennenlernen der Referenten und Teilnehmer
19:00 im Veranstaltungshotel, gemeinsames Abendessen
Holger Blaufuß, der Senior Manager Franchise bei McDonald`s Deutschland, beantwortet Ihre Fragen zum Thema Franchisenehmer-Akquise.
Montag, 16.03.2020, 9:00 - 18:00 Uhr
Die Vorträge werden von folgenden Referenten gehalten: Waltraud Martius, Martin Petzsche, Luca Speer und Wolf-Dieter Martius
WER soll mit Ihnen wachsen? – Wie Sie Ihre Zielgruppe sinnvoll definieren
- Genaues Anforderungsprofil an Franchisenehmer entwickeln und festlegen:
persönliche, fachliche und finanzielle Kriterien
Geeignete Kandidaten für Ihr System interessieren: Rekrutierungsinstrumente
- Erfolgversprechende Strategien der Rekrutierung
- Einsatz zielführender Kommunikationsmittel und -kanäle: offline und online
- Chancen kommunizieren: Professionelle Systemdarstellung
- Die besten Empfehler einbinden: Bereits erfolgreiche Partner
- Ein professioneller Rekrutierungsprozess als Garant für die richtige Entscheidung
Best Practice: Der erfolgreiche Rekrutierungsprozess „Made by Bodystreet“
- Was ist die Erfolgsformel für das Wachstum von Bodystreet?
Luca Speer von Bodystreet gibt Einblicke in Aufbau und praktische Anwendung des erfolgreichen Rekrutierungsprozesses
- Offener Erfahrungsaustausch und Diskussion:
„Welche Rekrutierungswege sind wirklich erfolgreich – unter welchen Voraussetzungen?“
- Was funktioniert gut oder schlecht im Verkauf des Franchise-Systems?
Was hat Ihr System zu bieten? – Einen attraktiven USP für IHR Franchise-System entwickeln
- Wie Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihres Systems herausarbeiten
- Vorgehen und Methoden, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren
Lesetipp für Sie: Wie werden ein erfolgreicher Franchisegeber?
Dienstag, 17.03.2020, 9:00 - 17:00 Uhr
Die Vorträge werden von folgenden Referenten gehalten: Wolf-Dieter Martius und Waltraud Martius
Professionelle Gesprächsführung mit potenziellen Partnern
- So schaffen Sie schnell ein zuversichtliches Klima
- So finden Sie im Gespräch heraus, ob ein Prätendent zu Ihnen passt
- So verkaufen Sie Ihr System bewerbergerecht
- So gehen Sie mit eventuellen Widersprüche oder Bedenken von Kandidaten um
- So schaffen Sie einen professionellen (Vertrags-) Abschluss
Praxisnahe (Video-) Übungen erfolgen in Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern.
Jeder Teilnehmer filmt seine persönliche Videoübung auf seinem Smartphone.
Was passiert nach dem Seminar?
Zur erfolgreichen Umsetzung in der Franchisepraxis erhalten die Sie zusätzlich:
- Coaching Telefonate: Sie erhalten zwei individuelle Telefonate für den nachhaltigen Erfolg
ca. 4 und 8 Wochen nach dem Seminar - persönliche Selbstlerneinheiten zur Weiterentwicklung individueller Stärken und Potenziale
- Buch zum Thema „Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern“
- Testzugang zur neuen Persönlichkeitsanalyse „syncPROFILE“
„Bin ich eine Franchise-Unternehmerpersönlichkeit?“ im Wert von 200 Euro
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