SEO-Texte schreiben: Mit mehr Sichtbarkeit zu mehr Erfolg!

Verffentlicht am

SEO-Texte und -Artikel sind ein wirklich sehr wichtiger Bestandteil unserer Online-PR-Dienste und auch zum Beispiel des Social-Media-Managements. Das regelmige Posten neuer Inhalte auf Ihrer Website ist eine der einfachsten Mglichkeiten, potenzielle Kunden oder Bestandskunden mit Ihrer Marke bekannt zu machen. Natrlich knnen Sie nicht einfach ein paar Wrter auf eine Seite werfen und erwarten, dass die Leute rennen. Profi SEO-Redakteure wissen, dass sie kommen werden, wenn sie diese erstellen aber nur, wenn sie sie richtig erstellen. Hier sind einige Ideen wie Sie mehr Sichtbarkeit erreichen knnen:

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Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie schriebt man SEO-Texte?
  2. Was schreibt man in SEO-Texte?

Wie schreibt man SEO-Texte?

Erkennen Sie, dass es Zeit braucht, ein SEO-Schreibexperte zu werden. SEO-Schreiben ist eine Fhigkeit. Und wie jede andere Fhigkeit, werden Sie sie nicht ber Nacht beherrschen. Aber das ist vllig in Ordnung. Wenn Sie SEO-Inhalte schreiben, sollten Sie immer zurckgehen und Ihre Inhalte bearbeiten, wenn Ihre Analysen Ihnen bestimmte Erkenntnisse liefern. Selbst wenn Sie beim ersten Versuch nicht auf Gold treffen, knnen Sie Ihren Inhalt so lange perfektionieren, bis er gut genug ist. Nicht jeder ist ein erfahrener Schriftsteller, und wenn Sie keinen schriftstellerischen Hintergrund haben, haben Sie mglicherweise Probleme. Unser Rat ist, es mit Kollegen zu versuchen. Geben Sie Ihr Bestes und sehen Sie, was Sie erreichen knnen. Nach einigen Monaten, wenn es immer noch nicht funktioniert, machen Sie zustzliche Schulungen.

Erkennen Sie, dass es Zeit braucht, ein SEO-Schreibexperte zu werden

  • Machen Sie eine Keyword-Recherche.
    Wenn Sie ohnehin Inhalte auf Ihrer Website verffentlichen, knnen Sie sich auch die Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass Google Ihre Bemhungen zur Kenntnis nimmt. Finden Sie heraus, nach welchen Keywords und Phrasen gesucht wird, und in welchen Bereichen Sie wettbewerbsfhig sein knnen. Erstellen Sie eine Keyword-Tabelle. Verfolgen Sie, wie oft die Keywords in Ihrem Text auftreten, und verwenden Sie die richtigen Tools, um zu verfolgen, wie die Keywords rangieren.
  • Setzen Sie die Keywords richtig ein.
    Es ist zwar eine gute Idee, Ihr Ziel-Keyword in Ihren Artikel aufzunehmen, aber wenn Sie Ihren Text mit erzwungenen Keywords versehen, wird das Zifferblatt nicht wirklich bewegt. Wie bei jeder SEO-Strategie muss man taktisch sein. Fgen Sie das Keyword in den Titel, in die ersten 300 Wrter. Danach sollten Sie versuchen, Variationen Ihres Schlsselworts zu verwenden. Im Idealfall sollte das Keyword beim Lesen natrlich auftreten. Denken Sie daran, dass die Leute, die Suchmaschinen verwenden, nach diesem bestimmten Ausdruck suchen, weil sie mehr darber wissen beziehungsweise ihn kaufen mchten. Daher ist es sinnvoll, ihnen das zu geben, wonach sie suchen. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie mehr Klicks.

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  • Optimieren Sie Ihre Bilder
    Bilder sind wichtig, um Ihre Inhalte interessant zu machen. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass Menschen bei einem Unternehmen einkaufen, dessen Website attraktive und relevante Fotos enthlt. Sie knnen die Fotos optimieren, indem Sie den Bilddateien Schlsselwrter hinzufgen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch die Gre des Fotos optimieren. Zu groe Bilder verlangsamen die Ladezeit und beeintrchtigen die Suchmaschinenoptimierung. Machen Sie das Bild so klein wie mglich, ohne die Sichtbarkeit oder die Qualitt zu beeintrchtigen. Bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen knnen Sie dies mit den integrierten Funktionen tun.
  • Machen Sie den Inhalt gemeinsam nutzbar
    Sie haben es also erfolgreich geschafft, einen SEO-freundlichen, inhaltsreichen und interessanten Artikel zu schreiben, den die Leute lesen mchten. Der nchste Schritt besteht darin, es gemeinsam nutzbar zu machen. Es gibt verschiedene Websites, die es erleichtern, Social Media-Schaltflchen auf Ihrer Website hinzuzufgen, damit Ihre Leser den Inhalt problemlos teilen knnen.

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Was schreibt man SEO-Texte?

Schreiben Sie ber etwas, das den Menschen wichtig ist. Bevor Sie sich auf den Weg zum SEO-Schreiben machen, fragen Sie sich Folgendes: Wen interessiert das? Das ist kein Scherz! Zu oft pumpen Artikelschreiber Inhalte einfach ohne wirklichen Grund auf, und ohne eine wirkliche Strategie dahinter. Sie vergessen, dass echte Menschen dieses Zeug lesen wollen - Sie schreiben nicht fr Google-Algorithmen, Sie schreiben fr Menschen!

  • Wenn Sie schreiben, sollten Sie immer versuchen, Ihren Lesern einen Mehrwert zu bieten. Was kannst du ihnen sagen, was sonst niemand kann? Welchen Service knnen Sie anbieten, der einzigartig ist? Welches Wissen knnen Sie teilen, das sonst nirgendwo zu finden ist? Niemand kennt Ihr Unternehmen so gut wie Sie - nutzen Sie dies zu Ihrem SEO-Vorteil. Wenn nicht, knnen Sie zumindest Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen besprechen. Wenn Sie Zweifel haben, schauen Sie sich Ihre Liste der SEO-Keywords an und sehen Sie, welche Art von Liste, Link-Kder.
  • Die Verwendung von berschriften und Unterberschriften macht es fr Ihre Leser leichter Ihren Text zu lesen. Menschen sind faul und sie mgen eher Artikel, die leicht zu lesen sind. Gleiches gilt fr Suchmaschinenroboter. Beim Durchsuchen Ihrer Website erkennen sie Ihre berschriften und verwenden sie, um Ihren Inhalt besser zu verstehen, zum Beispiel welche Teile die wichtigsten sind und so weiter. Wenn Sie berschriften und Unterberschriften haben, erhht sich auch die Keyword-Sttigung.
  • Fgen Sie Links zu vorherigen Inhalten hinzu. Eine der Mglichkeiten, wie Suchmaschinen Inhalte bewerten, ist die Anzahl der Backlinks, die sie erhalten. Gute Inhalte erhalten in der Regel viele externe und interne Backlinks. Wenn Sie den Traffic steigern und Ihre lteren Inhalte hher einstufen mchten, knnen Sie nicht vergessen, von Ihren neueren Posts aus auf sie zu verlinken. Dies hilft den Suchmaschinenrobotern - und Menschen -, Ihre besten Artikel zu finden. Darber hinaus erhhen Links zu hochwertigen, serisen Websites die Gltigkeit Ihrer eigenen Website. Je besser die Links, desto hher ist der Rang Ihrer Seite in den Suchergebnissen. Die Verwendung glaubwrdiger Quellen im Textkrper schafft Vertrauen bei Ihren Lesern.

Der beste Weg, um Menschen dazu zu bringen, Ihre Inhalte zu lesen und sich mit Ihnen zu beschftigen ist es, ntzliche und unterhaltsame Inhalte zu schreiben. Suchmaschinen belohnen Websites mit qualitativ hochwertigen und relevanten Inhalten. Die Qualitt Ihrer Texte ist sehr wichtig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einige hilfreiche Ratschlge geben, die Sie anwenden knnen, um mit mehr Sichtbarkeit fr Ihre Franchise-Unternehmen noch erfolgreicher zu sein, als Sie es schon sind. Wenn Ihnen dieser Artikel gefllt, Sie weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema haben, so schreiben Sie uns gerne einen Kommentar.

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