Stava: Ihr eigenes Lieferdienst-Franchise

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Haben Sie schon mal daran gedacht ein eigenes Lieferdienst-Franchise zu führen? Mit Stava können Sie Franchisenehmer werden und sich einfacher und schneller als Sie gedacht haben selbständig machen.

Lieferdienst Franchise Gruendung

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wer ist Stava?
  2. Warum Franchisenehmer werden?
  3. Was bietet Ihnen ein Franchisegeber?
  4. Welche Bedingungen sind für eine Partnerschaft mit Stava zu erfüllen?

Wer ist Stava?

Dieser Lieferdienst, der seit mehreren Jahren Speisen an die Haustür liefert, richtet sich an Restaurantketten und unabhängige Restaurants, die eine Möglichkeit suchen, so günstig und so schnell wie möglich Ihre Kunden zu beliefern. Diese sparen dadurch die Kosten für den Fuhrpark und auch die mühsame Suche nach zuverlässigem Personal. Die meisten Restaurants haben keine PKWs oder Fahrer, um ihre Gerichte schnell und unkompliziert an ihre Kunden zu liefern. Die Lieferung durch einen Bringservice ist daher eine optimale Lösung, um noch mehr Kunden zu gewinnen.

Aktuell beschäftigt der Lieferdienst 500 verlässliche Fahrer, deshalb können Restaurantbesitzer stark davon ausgehen, dass Aushändigungen problemlos erfolgen. Stava bietet seinen Kunden einen hohen Qualitätsstandard. Durch ein erprobtes IT-System wird die Anzahl der Lieferungen, die ein Fahrer innerhalb einer Stunde tätigt, optimiert. Dieses System funktioniert so gut, dass, im Gegensatz zur Konkurrenz, weniger Fahrer für die Lieferungen eingesetzt werden müssen. Zudem findet das Geschäft außerhalb von Gebäuden statt, deshalb wird nur ein Büro für die Fahrer gebraucht, als Basis für den Anfang und das Ende ihrer Schichten.

 

Stava Logo

Stava

Stava ist ein B2B-Service. Unsere Kunden sind Restaurantketten und unabhängige Restaurantbesitzer, die Lieferungen [...]

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Im Laufe des Jahres wird sich Stava in Deutschland niederlassen. Die Filialen sind durch den hohen Automatisierungsgrad und der größten Effizienz in der Industrie rentabel. Das führt dazu, dass die Franchisenehmer in Städten in ganz Deutschland ab mindestens 50.000 Einwohnern starten können. Wer ein Franchisenehmer, und somit auch ein Teil der Stava Familie werden möchte, sollte hartnäckig, engagiert und in der Lage sein, organisatorisch und effektiv arbeiten zu können. Das Tagesgeschäft sieht dann beispielsweise so aus:

  • Sie übernehmen die Leitung des Lieferdienstes, sowie…
  • die Betreuung der Lieferwägen,
  • den Kontakt beziehungsweise die Beziehungen zu bestehenden Kunden,
  • die Gewinnung von neuen Kunden.

Für die Zusammenarbeit sind Englischkenntnisse eher unvermeidbar, wenn Sie mit der polnischen Sprache vertraut sind, ist es von Vorteil. Mit einer Gesamtinvestition von gerade 30.000 Euro, bestehend aus 25.000 Euro Eigenkapital und 5.000 Euro Eintrittsgebühren, können Sie Franchisenehmer werden und ein eigenes Stava Büro in Ihrer Stadt eröffnen.

Warum Franchisenehmer werden?

Es ist so viel leichter, in den Markt einzutreten. Wenn Sie sich selbständig machen möchten, bietet Ihnen das Konzept des Franchisings die Möglichkeit, Teil eine bereits bestehenden und funktionierenden Geschäftskonzepts zu werden, so ist es viel leichter für Sie, in den Markt einzutreten. Sie profitieren von der Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung. Es ist sehr einfach, Franchisenehmer zu werden. Indem Sie sich vorab überlegen in welcher Branche Sie arbeiten möchten und wieviel Eigenkapital Sie investieren möchten. So wird Ihnen die Suche nach dem passenden Unternehmen erleichtert.

Sie profitieren von der Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung

Lesetipps für Sie: So werden Sie Franchisenehmer

Was bietet Ihnen ein Franchisegeber?

Im Gegenteil zur Gründung eines neuen Unternehmens profitieren Sie durch eine solche Partnerschaft von der Unterstützung seitens des Franchisegebers, wie zum Beispiel:

  • Die Übernahme einer renommierten Marke: Wenn Sie eine Marke übernehmen, übernehmen Sie auch ihr Image. Am Ende des Tages erwirbt die Mehrheit der Menschen Dienstleistungen, oder gehen in Geschäfte, die sie schon kennen. Es ist sehr subjektiv, dennoch das A und O einer Marke. Durch dieses Mittel wird der Erfolg eines Unternehmens bestimmt. Je bekannter die Marke ist, desto stärker ist sie. Technisch gesehen besteht deswegen kaum das Risiko, unter all der Konkurrenz unterzutauchen oder unsichtbar zu sein. Auf dieser Weise haben Sie die Möglichkeit in der Geschäftswelt einzusteigen und somit gleich bei den „Großen“ mitzuspielen.
  • Die Übertragung des Knowhows: Zu wisse, wie man was macht, spielt eine erhebliche Rolle! Wie sonst sollten Sie in einem Umfeld einsteigen, mit dem Sie noch nicht vertraut waren? Durch diese Übertragung sparen Sie viel Zeit und viel Geld.
  • Die Unterstützung bei Neukundengewinnung: Sie sorgen für den Umsatz - also führt kein Weg um sie herum! Ist ein Kunde zufrieden mit der angebotenen Dienstleistung, wird er in den meisten Fällen zum Bestandskunde und so besteht die Möglichkeit, dass dieser auch zum Stammkunden wird. Der stetige Umsatz wird somit garantiert.
  • Die Unterstützung beim Erstellen eines Businessplans: Wohin geht die Reise und wie verfolge ich meinen Plan Schritt für Schritt? Der Businessplan dient zur Orientierung und Struktur bei der Umsetzung und ist der Schlüssel eines Geschäftsmodells. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steckt ein hervorragender Businessplan. Ohne ihn ist es kaum möglich, zu ermitteln, ob Ihre Idee Potenzial hat und ob sie rentabel ist.
  • Die Vorbereitung bei der Gründung: Ein Leitfaden wird Ihnen zur Verfügung gestellt, Sie können auf das bereits bestehende Konzept zurückgreifen, Sie werden im Rahmen des geschäftlichen Betriebes beraten

Des Weiteren können Sie von betriebswirtschaftlichen Vorteilen wie zum Beispiel gemeinsame Werbung und Schulungen sowie Seminaren Gebrauch machen. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, bereits über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse zu verfügen. Sie sollten sich vor allem mit dem Produkt oder der Dienstleistung, mit der Sie sich selbstständig machen möchten, wiedererkennen können. Sie sollten auch Spaß daran haben und Ihre Motivation sollte auch hoch bleiben.

Welche Bedingungen sind für eine Partnerschaft mit Stava zu erfüllen?

Als zukünftiger Franchisenehmer ist es wichtig, dass Sie ein aktiver Mensch sind. Wenn Sie auch noch im Team arbeiten können und wenn Sie bereits Erfahrungen haben in der Dienstleistungsbranche der Zustellung von Speisen haben, wird es für Sie ein Kinderspiel. Sie können sich in alldem hineinversetzen? Perfekt, denn wenn Sie daran interessiert sind eine eigene Stava-Filiale zu eröffnen, fassen wir nochmal kurz zusammen, welche Bedingungen Sie erfüllen müssen um eine Franchise:

  • Sie möchten sich selbständig machen und sind höchst motiviert
  • Sie sind gerne selbstaktiv und haben keine Scheue vor dem Kontakt mit Menschen
  • Sie leben in einer Stadt mit mindestens 50.000 Einwohnern
  • Sie verfügen über mindestens 30.000 Euro Eigenkapital

———

Hoffentlich konnten wir Ihnen mit diesem Artikel, all die Informationen, die Sie benötigen weitergeben. Wenn weitere Fragen bestehen sollten oder Sie Anmerkungen zum Thema Franchise haben, können Sie uns das gerne in einen Kommentar schreiben.

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