Syncon Franchise Consultants Veranstaltung für Franchisegeber: Gewinnen Sie Franchisenehmer für sich!

03.02.2019 08:08 | Veranstaltungen

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Viele Gründer entscheiden sich heute dazu ihr Unternehmen mittels Franchising zu erweitern. Durch die Schließung von Franchisepartnerschaften wird Ihnen nicht nur eine schnellere, sondern auch kostengünstigere Expansion ermöglicht. Eine der größten Hürden ist jedoch die Gewinnung von vielversprechenden Franchisepartnern. Unternehmer, die sich einem Franchisesystem anschließen wollen haben die Qual der Wahl, ob im Dienstleistungssektor oder verschiedensten Bereichen des Einzelhandels, das Angebot an Franchisepartnerschaften steigt. Wie definieren Sie also Ihre Zielgruppe an potentiellen Franchisenehmern, wie erreichen Sie diese am besten, und vor allem, wie überzeugen Sie die Interessenten?

Syncon International Franchise Consultants

Syncon ist mit seinen Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende Franchiseberatung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet Franchisesystemen eine umfassende Beratung im Thema Fairplay Franchising, bei dem das Ziel ist, dass alle beteiligten Parteien die bestmöglichen Chancen bekommen. Mit Seminaren, Workshops und Coaching, das entweder persönlich, telefonisch oder online stattfindet, berät Syncon seine Kunden bei den Themen Aufbau, Optimierung und Expansion eines Franchisesystems.

Franchisenehmer (für sich) gewinnen

Das zweitägige, praxisorientierte Seminar findet von Montag, 1.4. – Dienstag, 2.4.2019 in München, im Ambiance Rivoli Hotel statt. Franchisegebern aller Branchen werden von den erfahrenen Franchise-Beratern Wolf-Dieter Martius und Waltraud Martius Inhalte zum Thema Franchisenehmer-Akquise vermittelt. Enthalten sind in der Veranstaltung:

  • Gemeinsames Abendessen am 31.3.2019
  • Vorträge und Übungen am 1. und 2.4.2019
  • Zwei Coaching-Telefonate
  • Buch „Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern“
  • Persönliche Selbstlerneinheiten

Bei gemeinsamen Abendessen am 31.3.2019 wird Ihnen die Möglichkeit geboten die anderen Teilnehmer und Referenten schon vorab persönlich kennenzulernen. Anwesend ist hier auch McDonald’s Senior Franchise Manager, Holger Blaufuß. An diesem Abend bietet sich Ihnen somit die einmalige Gelegenheit dem Experten eines der führenden Franchisesysteme der Welt Fragen zur Franchisenehmer-Akquise zu stellen.

An den zwei Seminartagen werden Ihnen praxisorientiert die Fähigkeiten vermittelt, die Sie brauchen, um erfolgreich neue Franchisenehmer zu rekrutieren. Die Betreuung des Seminars geht jedoch darüber hinaus und bietet Ihnen vier, sowie acht Wochen danach noch jeweils ein individuelles Coaching-Telefonat. Auch das Buch „Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern“ soll Ihnen noch weiterhin Unterstützung bei dem Thema bieten. Durch die Vermittlung persönlicher Selbstlerneinheiten können Sie Ihr Potential und Ihre Stärken weiterentwickeln.

Seminarinhalte

  • Definition der Zielgruppe
  • Rekrutierungsmethoden
  • „Made by Bodystreet“
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Gesprächsführung mit Interessenten

Definition der Zielgruppe

Am 1.4. wird Ihnen zunächst vermittelt, wie Sie Ihre Zielgruppe genauer definieren können. Erst wenn Sie genau wissen, an wen Sie sich wenden, können Sie mit der Rekrutierung beginnen. Sie sollen in der Lage sein, Fragen zu beantworten, wie:

  • Wen will ich ansprechen?
  • Was sind die persönlichen und beruflichen Voraussetzungen?
  • Welche finanziellen Kriterien müssen meine Franchisenehmer erfüllen?

Rekrutierungsmethoden

Hier wird Ihnen beigebracht, die relevanten Instrumente zur Rekrutierung einzusetzen. Sie lernen, wie Sie das Interesse potentieller Franchisenehmer wecken und wie Sie Ihr Unternehmen für diese ansprechend gestalten und präsentieren. Wichtiger Bestandteil ist hier, dass Sie erfolgreiche Franchisepartner Ihres Systems als Repräsentanten verwenden, denn niemand anders kann Interessenten von ihren Chancen so gut überzeugen, wie Franchisenehmer, die sich mit Ihrem System bereits erfolgreich am Markt etabliert haben. Darüber hinaus werden Ihnen bei diesem Teil des Seminars Kommunikationsmöglichkeiten beigebracht. Sie sollen lernen, wie Sie sowohl online, als auch persönlich von der Bewerbung bis zur erfolgreichen Akquise der Franchisenehmer mit ihnen kommunizieren. Die richtigen Methoden beim Rekrutierungsprozess bieten Ihnen die Möglichkeit nicht nur viele, sondern vor allem die richtigen Franchisenehmer an Bord zu bekommen.

„Made by Bodystreet“

Hier wird Ihnen von Bodystreet CEO Martin Petzsche der Rekrutierungsprozess des erfolgreichen Fitness-Franchise präsentiert. Er wird Ihnen den Aufbau der Rekrutierung erläutern und schildern, wie das Franchisesystem so erfolgreich geworden ist und sich so weit ausgebreitet hat. In einer offenen Diskussion soll festgestellt werden, welche Methoden sich gut für den Rekrutierungsprozess eignen, und welche eher vermieden werden sollten. Was hat sich bei der Akquise von neuen Franchisenehmern bei Bodystreet bewährt? Diese und weitere Fragen werden von dem CEO beantwortet. Er erklärt außerdem, welche Fehler bei der Rekrutierung oft gemacht werden, und wie man diese vermeiden kann. Auch die Darstellung des Franchisesystems für Interessenten wird Ihnen hier vermittelt. Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen so gut wie möglich präsentieren, damit Sie die von Ihnen gewünschte Zielgruppe an Interessenten für sich gewinnen.

Alleinstellungsmerkmale

Durch die zunehmende Beliebtheit an Franchising kommt auch ein zunehmender Wettbewerb. Einer der entscheidenden Faktoren, um sich gegen die Konkurrenz zu bewähren ist Ihr Unternehmens-USP. Um Ihre Position am Mark zu finden und zu festigen benötigen Sie ein gutes Alleinstellungsmerkmal, das Sie von der Menge abhebt und den Kunden das gewisse Extra verspricht. In diesem Programmpunkt des Seminares wird Ihnen beigebracht, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und erfolgreich ausarbeiten. So werden Ihnen selbst die Mittel gegeben, die Sie benötigen, um sich eine starke Position am Markt zu sichern.

Gesprächsführung mit Interessenten

Am zweiten Seminartag steht die erfolgreiche Gesprächsführung mit den potentiellen Franchisenehmern am Programmplan. Folgende Punkte werden dabei behandelt:

  • Gesprächsatmosphäre
  • Herausfiltern von geeigneten Kandidaten
  • Präsentation des Franchisesystems
  • Umgehen von möglichen Einwänden
  • Erfolgreiche Vertragsschließung

Sie können in kleinen Gruppen üben, wie Sie erfolgreiche Gespräche mit Ihren Interessenten führen. Wichtig ist es, gleich zu Beginn eine ansprechende Atmosphäre zu kreieren, in der sich der potentielle Franchisenehmer wohl fühlt. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie unterschieden können, ob sich ein Kandidat für Ihr Unternehmen eignet, oder nicht. Dann werden Sie üben, wie Sie Ihr System auf die beste Art und Weise präsentieren und Ihre Ideen Ihrem Gegenüber gut vermitteln. Darüber hinaus wird Ihnen beigebracht, wie Sie mögliche Einwände des Interessenten umgehen oder vermeiden. Schlussendlich steht noch der Vertragsabschluss am Programm. Hier wird Ihnen vermittelt, wie Sie es schaffen, einen Franchisevertrag mit Ihrem Bewerber erfolgreich abzuschließen. Die Videoübungen, bei denen Sie teilnehmen, werden mit dem Smartphone aufgenommen. So können Sie nach dem Seminar Ihren eigenen Fortschritt besser beobachten.

Wer eine Franchisepartnerschafft als Existenzgründung in Betracht zieht, dem bieten sich heute die verschiedensten Möglichkeiten. Bei dem professionellen Seminar der Syncon International Franchise Consultants werden Ihnen die Mittel gegeben, die es Ihnen ermöglichen, diese potentiellen Franchisenehmer auf Ihren Betrieb aufmerksam zu machen und dann auch davon zu überzeugen. Motivierte Franchisepartner werden die Stütze Ihres Unternehmens bilden, Sie sollten also viel Wert auf Ihre Auswahl und Rekrutierung legen.

>> Zur Seminar-Anmeldung: Hier klicken.

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