Ted Vorträge: Unsere Top 5 für Ihre unternehmerische Inspiration im Neuen Jahr!

Zuletzt geändert am - Veröffentlicht am

Welche Inspirationen bieten Ted Vorträge für Unternehmer?

TED ist eine Abkürzung für Technology, Entertainment und Design. Die Ted Vorträge beschäftigen sich genau mit diesen drei Themen und sind dabei einerseits unterhaltsam, und entfalten andererseits ihre inspirierende Wirkung, in dem sie zu neuen Ideen und Perspektiven anregen.

  • Technology
  • Entertainment
  • Design

Woher kommt diese Vortagsart?

Ursprünglich ist dieser Innovations-Konferenztyp in Monterey in Kalifornien entstanden und befasst sich genau mit diesen drei Themen. Im Grunde genommen dienen die Ted Vorträge dazu, eine neue Idee oder Inspiration zu teilen und zu präsentieren. Mittlerweile hat sich die Themenvielfalt der Vorträge ausgeweitet und deckt auch Bereiche der Kultur, Wirtschaft, Kunst oder Wissenschaft ab.

  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Kunst
  • Wissenschaft

Seit 2009 existieren neben den Ted-Konferenzen in Kalifornien auch unabhängig organisierte TED-Events auf der ganzen Welt, welche auch TEDx genannt werden. Das „x“ steht dabei für „extended“, und bezeichnet beispielweise die TEDxBerlin oder die TEDxHamburg.

Was genau versteht man unter Ted Vorträgen?

Die TED Vorträge ermöglichen es, sich nicht nur mit den alltäglichen Business Themen zu beschäftigen, sondern noch weitere, ausgefallenere Ideen zu entwickeln. Die Ted Vorträge zeigen andere Möglichkeiten im Bereich von Konferenzen, Präsentationen und Vorträgen auf und stellen dabei Innovation, Inspiration und Kreativität in den Vordergrund.

Genau genommen zeigen sie, wie Vorträge unterhaltsam, informativ und sogar inspirierend und begeisternd sein und wirken können. TED (Technologie, Entertainment & Design) ist ein sogenanntes Ideenkonferenzformat, aus Kalifornien stammend und gerade für Vordenker, Unternehmer, Aktivisten und Künstler die Gelegenheit, ihre kreativen Ideen vorzustellen. Dabei gilt es, sich an ein Zeitlimit von maximal 18 Minuten zu halten.

  • Begeisternd
  • Unterhaltsam
  • Informativ

Worum geht es?

Das Konzept der Ted Vorträge besteht darin, dass erfolgreiche Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen vor einem interessierten Publikum eine Rede oder einen Vortrag halten. Diese Animationen werden dabei aufgezeichnet und im Internet veröffentlicht und geteilt.

Perfektes Konzept für Ihr Franchise – idea worth spreading

Kreative Ideen – unter „idea worth spreading” werden Ideen gefasst, die es wert sind, verbreitet und geteilt zu werden. Während der TED Vorträge öffnen sich für die Teilnehmer ständig neue Möglichkeiten und Wege, neue Ansichten zu erlangen, sich mit neuen Perspektiven auseinanderzusetzen und zur Entwicklung neuer Ideen animiert zu werden.

  • Neue Ansichten
  • Andere Perspektiven
  • Innovative Ideen

Sie stehen vor der Unternehmensgründung und überlegen, wie Sie Ihre Idee präsentieren könnten? Sie möchten sich absetzen von dem, was Sie aus der Uni oder von anderen Meetings und Vorträgen kennen? Merken Sie sich: zu Beginn der Unternehmensgründung steht die gute Geschäftsidee, die der Öffentlichkeit vorgestellt werden muss.

Langweilige Präsentationen, Zahlen, Daten und Fakten ohne jeglichen persönlichen Bezug, die weder authentisch noch zeitgemäß scheinen, möchten Sie vermeiden und zu viele und extrem textlastige Power-Pointfolien möchten Sie auch nicht verwenden, um Ihre Zuhörer vor Verwirrung zu bewahren?

Gerade im Franchising sind Motivation und Innovation unerlässlich. Unternehmerische Inspiration erlangen Sie nicht durch einen simplen Vortrag. Ohne eine Vision und den Willen, auch langfristig Erfolge zu erzielen, geht es beim Franchising nicht. Bei den Ted Vorträgen geht es darum, Geschichten zu erzählen, die die Zuhörer mit Emotionen fesseln.

  • Motivation
  • Innovation
  • Vision
  • Willen

Wir stellen Ihnen unsere Top 5 der Ted Vorträge vor, die für Sie zu neuen unternehmerischen Inspirationen im kommenden Jahr führen könnten.

Die Top 5 Ted Vorträge im Franchising

SCOTT GELLER: THE PSYCHOLOGY OF SELF-MOTIVATION

Der renommierte Verhaltenspsychologe Scott Geller erklärt in seinem Vortrag, wie die Kunst der Selbstmotivation erlernt werden kann. Im Fokus seines Vortags stehen die folgenden 4 C’s:

  • Competence
  • Consequences
  • Choice
  • Community

Durch seine angenehme Art auf Augenhöhe mit den Zuhörern zu kommunizieren, setzt er sich mit den Fragen zu Unterstützung, Glaube, Gemeinschaft, Mühe, Folgen und Entscheidungen auseinander und erklärt, wie die Selbstmotivation erhöht werden kann.

ADAM LEIPZIG: HOW TO KNOW YOUR LIFE PURPOSE IN 5 MINUTES

Der Unternehmer Adam Leipzig stellt in seinem Ted Vortrag eine Methode vor, wie man innerhalb nur 5 Minuten herausfinden kann, worin der eigene Lebenssinn besteht. Denn aus dem eigenen Lebenssinn kann man die stärkste Motivation schöpfen.

TALI SHAROT: HOW TO MOTIVATE YOURSELF TO CHANGE YOUR BEHAVIOUR

Die Direktorin des „Affective Brain Labs“ Tali Sharot verrät in ihrem Ted Vortrag, wie Motivation auf neuronaler Ebene funktioniert und gelingt, um eine tiefgreifende Verhaltensänderung selbst anzuregen. Sie geht davon aus, dass man über sich selbst am liebsten das glaubt, was man glauben will.

Der Kern ihrer Nachricht lautet: Zu Selbstmotivation gelangt man durch die Förderung eines positiven Selbstbildes in Verbindung mit einer Belohnung. Daraus folgt, dass man motivierter sein kann, wenn man sich jedes Mal etwas Gutes tut, nachdem eine Aufgabe erledigt ist.

SHERRY TURKLE: CONNECTED, BUT ALONE?

Sherry Turkle beschäftigt sich in kritischer Weise mit den technologischen Entwicklungen hinsichtlich der Konnektivität untereinander. Er betont, dass neue Geräte und Online Personas es kontinuierlich vereinfachen Kontakte zu knüpfen und zu bewahren.

JASON FRIED: WHY WORK DOESN’T HAPPEN AT WORK

Jason Fried, der Mitgründer des Projektmanagement-Tool Basecamp hält einen Vortrag über die konventionelle Idee der Arbeit. Er referiert darüber, ob das Büro ein guter Ort zum Arbeiten ist oder ob sich für viele Unternehmen andere Lösungen anbieten. Sein Vortrag setzt sich mit den längst überfälligen Alternativen auseinander.

Ted Vorträge im Franchising

Gerade im Franchising geht es um Innovation, Kreativität und Inspiration. Ein Business gründet sich nicht von selbst, sondern basiert auf einer kreativen, innovativen Unternehmensidee. Dank der Ted Vorträge wird es Ihnen, als potentielle Franchisegeber, ermöglicht, inspiriert zu werden und eine neue, kreative, innovative Idee zu entwickeln.

Die Ted Vorträge stellen den perfekten Ort für Inspirationen dar und sorgen für den positiven Blick in die Zukunft. Die Ted Vorträge verbinden und halten Ihr Netzwerk zusammen und wirken anregend, um gemeinsam zu arbeiten; kreative Ideen zu entwickeln und weiterzuentwickeln.

Die Ted Vorträge eröffnen Ihnen stets neue Wege und Ansichten und animieren zur Entwicklung neuer Ideen. Die kreativen, innovativen Geschäftsideen entstehen immer durch Inspiration und diese erlangen Sie am einfachsten durch Ted Vorträge.

Merken Sie sich für Ihre unternehmerische Inspiration im neuen Jahr 2020: die geniale Geschäftsidee ist zwar nicht der wichtigste Aspekt Ihrer Unternehmensgründung; allerdings ist es essentiell, dass die Geschäftsidee überzeugend, innovativ und kreativ ist, um damit Erfolge zu erzielen. Egal ob am Anfang der Unternehmensgründung oder im Unternehmensalltags Ihres Franchiseunternehmens: Motivation wird im Franchising immer gebraucht.

Andere aktuelle Artikel

Rente im Franchising: Was muss ich als Franchisenehmer wissen?

Seit dem letzten Jahr ist es in aller Munde: Unser Arbeitsminister Heil diskutierte [...]


Franchise Übersetzung: Was bedeutet der Begriff "Franchise" eigentlich?

Man glaubt es zwar nicht, doch die Wurzeln des Franchisings können tatsächlich [...]


Existenzgründungszuschuss: Starten Sie 2020 durch!

Sie quälen sich jeden Tag mühsam aus dem Bett, zwingen sich in die U-Bahn, ins [...]


Seminar: Auslandsexpansion für deutsche Franchisesysteme am 4. März 2020 in Frankfurt

Sich für die Selbstständigkeit zu entscheiden ist ein großer Schritt. Dennoch [...]


VERANSTALTUNGEN

Beste Städte zum Investieren: Die Top 3 Ballungsräume

Im vergangenen Jahr haben erneut zahlreiche Institute und Organisationen die besten [...]


FRANCHISE-ERÖFFNUNG - STÄDTE IM FOKUS

Unternehmertum im Jahr 2020: Was steht an?

Das neue Jahr ist noch jung! Vor kurzem starteten wir in die neue Dekade! 2020 [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen könnten Sie interessieren
SenVitaris Logo

SenVitaris

Ihr Leben daheim

Das deutsche Familienunternehmen SenVitaris vermittelt passgenaue Pflegekräfte in Seniorenhaushalte, die im [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
3.500€
Mehr Infos
anfragen
SchimmelFuchs franchise

SchimmelFuchs

SchimmelFuchs-Partner bieten Immobilienbesitzern System-Lösungen zur Sanierung und Vorbeugung von Schimmel- [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
5.000€
Mehr Infos
anfragen
Maloa-Franchise-Logo-final

Ma´Loa Poké Bowl

HAWAII IN A BOWL!

„Ride the healthy wave!“ - Starten Sie mit Ihrem eigenen Restaurant durch und machen Sie sich mit gesunden, [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
15.000€
Mehr Infos
anfragen
INJOY Franchise Logo new

INJOY Fitness & Wellnessclubs

Fühl Dich neu! - Sport, Fitness & Wellness

INJOY ist das führende Franchisekonzept für die qualitäts- und präventionsorientierte Gesundheits- und Fitnessbranche [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000€
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Übrige Zeichen: 250