Wiener Espressomobil expandiert am Kaukasus

Verffentlicht am

Espressomobil franchise expansion Kaukas

Und wieder einmal werden die Vorteile eines innovativen Franchisemodells nur allzu deutlich. Denn das Wiener Franchise-Unternehmen Espressomobil hat den deutschsprachigen Raum bereits lngst hinter sich gelassen und steuert dank hochmotivierter Franchisepartner immer neue und entferntere Mrkte an. So plant das Unternehmen nach seinem erfolgreichen Start auf der Arabischen Halbinsel nun kurz vor Jahresende eine weitere Expansion am Kaukasus. Sieht man sich die Entwicklung des Wiener Startups einmal genauer an, so wird schnell deutlich, wie schnell und effizient eine Expansion selbst in gerade auf kultureller Ebene durchaus entfernt wirkenden Mrkten dank Franchising mglich ist.

Von sterreich in den Orient

Wer wei, vielleicht ist es ja die historische Verbundenheit der sterreichischen Kultur mit dem fernen Orient oder den Kulturen osteuropischer Lnder. Denn einst waren es die trkischen Truppen, die, so zumindest die berlieferung, den Kaffee und viele weitere Kstlichkeiten nach Wien brachten oder besser gesagt vor die Tore Wiens, denn erobern konnten sie die Stadt nicht. Und vielleicht liegt die Verbundenheit des Landes mit den ehemaligen Ostblockstaaten in der Natur der einstigen K&K-Monarchie begrndet. Wie dem auch sei, das Wiener Startup Espressomobil kehrt mit seiner jngsten Expansion zurck zu den Wurzeln. So erffnete es zunchst Standorte in Graz, Salzburg und Linz, um anschlieend in Abu Dhabi, Dubai, Oman und seit Dezember 2019 auch in Baku (Aserbaidschan) zu expandieren.

Espressomobil im B2B-Markt besonders stark

Laut Angaben des Unternehmens erlebe man bei der jngsten Expansion besonders im B2B-Markt einen starken Aufschwung. So seien es insbesondere Auto-Hersteller, Fashion Brands oder Pharma- und IT-Unternehmen, die groes Interesse am Angebot von Espressomobil zeigten. Zum Einsatz kommen die in Franchising betriebenen Kaffeemobile des sterreichischen Unternehmens dabei besonders auf Messen oder Kongressen. An der Expansion sowohl in den Emiraten als auch am Balkan wird zudem wieder einmal deutlich, wieviel einfacher und effizienter eine Expansion per Franchising ist: So wurden die meisten Franchisepartner innerhalb krzester Zeit ber soziale Medien wie beispielsweise Instagram rekrutiert, betont Mitgrnder und Geschftsfhrer Reinhold Lindmoser.

>> Lesen Sie weitere Artikel ber die Caf-Branche

Andere aktuelle Artikel

Fitness Franchises: Sind das zukunftstrchtige Geschftsmodelle?

Der Markt fr Wellness, Fitness und Gesundheit boomt! Wer in 2020 ber eine Grndung [...]


Einen Foodtruck in Mnchen starten

InhaltsverzeichnisFoodtruck: Was macht die Grndung so attraktiv? Eine [...]


Dienstleistungssektor: Warum Franchising den Einstieg so leicht macht

InhaltsverzeichnisDer tertire Sektor Franchise Angebote Franchisesystem [...]


Portrt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es mglich, dass Grndungsinteressierte den Schritt in die Selbststndigkeit [...]


GRNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie ber ein geniales Geschftskonzept verfgen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen knnten Sie interessieren
Brinkmann Pflegevermittlung franchise

Brinkmann Pflegevermittlung

Liebevoll.Zuhause.Betreut.

Die Brinkmann Pflegevermittlung ist mit mehr als 28 Standorten eine der grten unabhngigen Vermittlungsagenturen [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
2.500
Mehr Infos
anfragen
Power Slim Logo

PowerSlim

Einfach etwas Neues starten. Als PowerSlim-Ernährungscoach.

PowerSlim verfolgt das klare Ziel, die Volkskrankheit bergewicht zu besiegen. Dabei fhrt das innovative Abnehm-Konzept [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
7.500
Mehr Infos
anfragen
Mail Boxes Etc. franchise

Mail Boxes Etc.

#PeoplePossible - MBE

Das weltweit grte Franchisesystem im Bereich Versand, Logistik, Grafik und Druck.

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
20.000
Mehr Infos
anfragen
Anytime Fitness Logo

Anytime Fitness

Coaching, Community und gute Laune

Unser weltweit erfolgreiches Fitnesskonzept besteht darin, dass wir kein gewhnlicher Fitness Club sind, sondern [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
50.000
Mehr Infos
anfragen
PITAYA Franchise Logo

Pitaya

Thai Street Food

Pitaya ist das erste Thai Street Food Konzept, welches in Frankreich und auf internationaler Ebene agiert: Frische [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

brige Zeichen: 250