Wiener Espressomobil expandiert am Kaukasus

Verffentlicht am

Espressomobil franchise expansion Kaukas

Und wieder einmal werden die Vorteile eines innovativen Franchisemodells nur allzu deutlich. Denn das Wiener Franchise-Unternehmen Espressomobil hat den deutschsprachigen Raum bereits lngst hinter sich gelassen und steuert dank hochmotivierter Franchisepartner immer neue und entferntere Mrkte an. So plant das Unternehmen nach seinem erfolgreichen Start auf der Arabischen Halbinsel nun kurz vor Jahresende eine weitere Expansion am Kaukasus. Sieht man sich die Entwicklung des Wiener Startups einmal genauer an, so wird schnell deutlich, wie schnell und effizient eine Expansion selbst in gerade auf kultureller Ebene durchaus entfernt wirkenden Mrkten dank Franchising mglich ist.

Von sterreich in den Orient

Wer wei, vielleicht ist es ja die historische Verbundenheit der sterreichischen Kultur mit dem fernen Orient oder den Kulturen osteuropischer Lnder. Denn einst waren es die trkischen Truppen, die, so zumindest die berlieferung, den Kaffee und viele weitere Kstlichkeiten nach Wien brachten oder besser gesagt vor die Tore Wiens, denn erobern konnten sie die Stadt nicht. Und vielleicht liegt die Verbundenheit des Landes mit den ehemaligen Ostblockstaaten in der Natur der einstigen K&K-Monarchie begrndet. Wie dem auch sei, das Wiener Startup Espressomobil kehrt mit seiner jngsten Expansion zurck zu den Wurzeln. So erffnete es zunchst Standorte in Graz, Salzburg und Linz, um anschlieend in Abu Dhabi, Dubai, Oman und seit Dezember 2019 auch in Baku (Aserbaidschan) zu expandieren.

Espressomobil im B2B-Markt besonders stark

Laut Angaben des Unternehmens erlebe man bei der jngsten Expansion besonders im B2B-Markt einen starken Aufschwung. So seien es insbesondere Auto-Hersteller, Fashion Brands oder Pharma- und IT-Unternehmen, die groes Interesse am Angebot von Espressomobil zeigten. Zum Einsatz kommen die in Franchising betriebenen Kaffeemobile des sterreichischen Unternehmens dabei besonders auf Messen oder Kongressen. An der Expansion sowohl in den Emiraten als auch am Balkan wird zudem wieder einmal deutlich, wieviel einfacher und effizienter eine Expansion per Franchising ist: So wurden die meisten Franchisepartner innerhalb krzester Zeit ber soziale Medien wie beispielsweise Instagram rekrutiert, betont Mitgrnder und Geschftsfhrer Reinhold Lindmoser.

>> Lesen Sie weitere Artikel ber die Caf-Branche

Andere aktuelle Artikel

Einen Foodtruck in Mnchen starten

InhaltsverzeichnisFoodtruck: Was macht die Grndung so attraktiv? Eine [...]


Dienstleistungssektor: Warum Franchising den Einstieg so leicht macht

InhaltsverzeichnisDer tertire Sektor Franchise Angebote Franchisesystem [...]


DAS FUTTERHAUS extrem positive Umsatzentwicklung in den letzten Monaten

Sowohl in Deutschland als auch auf dem sterreichischen Markt wurde seit Anfang des [...]


CocktailChef Ein erfolgversprechendes Konzept

Ob in der Bar, beim Mdelsabend oder im Urlaub, eins darf auf jeden Fall nicht [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN

Videoverleih Franchisekonzepte am Rande einer neuen ra

In den spten 90er Jahren erreichte die Branche den Hhepunkt ihrer Beliebtheit. [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Unternehmer werden wie geht das?

  InhaltsverzeichnisUnternehmen grnden: die Voraussetzungen [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Diese Franchise-Unternehmen knnten Sie interessieren
DAS FUTTERHAUS Logo

DAS FUTTERHAUS

Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhndler fr Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, ber 395 Mrkten [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
35.000
Mehr Infos
anfragen
Otacos Franchise Logo

OTacos

Original French Tacos

O'TACOS ist Marktfhrer in Frankreich und BENELUX und bietet eine berarbeitete Version von Tacos! Diese verbindet [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
80.000
Mehr Infos
anfragen
Cotidiano Franchise Logo Client

Cotidiano

Frühstücks-Café, Bar & Restaurant | Ein Platz für dich morgens, mittags, abends

Cotidiano ist ein Ganztagesrestaurant - ein Ort, an dem Gste ankommen, sich entspannen und wohlfhlen knnen. [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
100.000
Mehr Infos
anfragen
ICEROBOT Logo

ICEROBOT

Modernste Eisdiele Deutschlands!

Das Konzept steht fr die Symbiose, ein qualitativ hochwertiges Produkt hausgemachtes Speiseeis mit einem [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
190.000
Mehr Infos
anfragen
KFC Franchise Logo Client

KFC - Kentucky Fried Chicken

Legendär leckeres Hähnchen

Seit ber 70 Jahren steht KFC fr good food, fast aus hochwertigen Zutaten, handmade frisch vor Ort, nach [...]

Mehr erfahren ›
Erfdl. Eigenkapital
250.000
Mehr Infos
anfragen

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

brige Zeichen: 250