Calzedonia Franchise

Erfdl. Eigenkapital
30.000€

Betriebe
1.750

Calzedonia

ein Franchise, das Sie interessiert?

italienische Mode

Italienische Strumpf- und Bademode sowie Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder sind das Kerngeschäft von Calzedonia.

Erforderliches Eigenkapital
30.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
100.000€

Eintrittsgebühr
0€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
30.000€

Betriebe
1.750
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    50m²

Das Franchise-Konzept
von Calzedonia

Calzedonia - Strumpfwaren & Wäsche aus Italien
Calzedonia Franchise Frau

Calzedonia stellt exklusive Waren her, die immer das besondere Etwas haben, modisch ganz weit vorn sind, und besonderen Qualitätsansprüchen genügen. Calzedonias Kunden wünschen das ganz Besondere, in Bezug auf den Stil aber auch in Hinsicht auf Material und Verarbeitung. Das weiß das Unternehmen und lässt deswegen nur die besten Rohstoffe zu und verarbeitet mit Umsicht und Sorgfalt.

Hinzu kommt ein ausgesprochen vorteilhaftes Verhältnis von Preis und Leistung, auf dem der hervorragende Ruf des Unternehmens gründet. Die Kollektionen setzen Trends. Die entsprechende Aufmerksamkeit schafft Calzedonia, indem die Produkte von namhaften Fotografen mit Topmodels in Szene gesetzt werden. Große Namen arbeiten mit den Marken der Gruppe und tragen die Waren.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Calzedonia bietet Produkte mit einem jugendlichen Image, die eine breite Käuferschicht ansprechen. Das Franchisesystem entspricht in allen Details den in Deutschland geltenden Regeln und ist fair und transparent.

Franchisenehmer werden von Anfang an an die Hand genommen und die Eröffnung des Stores wird mit den Partnern gemeinsam geplant. Das notwendige Wissen und die Einarbeitung erwerben Franchisepartner in einem der Trainingsstores. Und auch nach der Eröffnung können Partner mit weiterem Rat und guter Betreuung rechnen.

Das EDV System wurde eigens für die Bedürdnisse der Zentrale sowie der der Franchisenehmer entwickelt und macht viele Abläufe ganz einfach. Bestellte Waren erreichen Partner schnell und außerdem haben sie immer ihre Zahlen im Blick.

Franchisenehmer profitieren weiterhin von den groß angelegten Werbekampagnen auf nationaler Ebene und von den kostenlosen Schaufensterdekorationen, Postern, Katalogen und anderen Werbematerialien.

In regelmäßig stattfindenden Meetings treffen Partner andere Franchisenehmer und haben die Möglichkeit, Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Der ideale Calzedonia Franchisenehmer

Für Neugründungen von Calzedonia Shops sucht das Unternehmen engagierte Entrepreneure und solche, die es werden wollen. Mit kaufmännischem Geschick und einem Gespür für Ihre Kunden, können potentielle Partner schon bald ein eigenes Geschäft leiten. Die Geschäftsräume sollten zwischen 50 und 70 Quadratmetern Größe aufweisen und einen kleinen Lagerraum beinhalten. Calzedonia strebt Niederlassungen in Fußgängerzonen oder Einkaufszentren in Städten ab einer Größe von 100.000 Einwohnern an. Einstiegsgebühren entstehen bei Calzedonia keine. Die Höhe der Gesamtinvestition ist individuell. Als Anhaltspunkt kann man etwa 600 Euro Kosten pro Quadratmeter Ladenfläche zugrunde legen. Entsprechend ist auch der Anteil an mitzubringendem Eigenkapital individuell. Allerdings wird eine Banksicherheit über 31.000 Euro verlangt.

Calzedonias Geschichte

Gegründet in Verona, Italien im Jahr 1986, war Calzedonia von Anfang an als Franchisesystem für Strumpfwaren, Wäsche und Bademoden ausgelegt. Die Kombination aus großer Auswahl, guter Qualität und angemessener Preisgestaltung hat zum großen Erfolg der Marke beigetragen. Im Laufe der Jahre kamen unter dem Dach von Calzedonia weitere Marken hinzu, als Eigengründung oder durch Erwerb: Intimissimi und Tezenis beispielsweise.

Heute blickt Calzedonia auf ein Franchisenetz in ganz Europa, in Mexiko und in Russland, wo mehr als 2.000 Geschäfte die Produkte an Mann, Frau und Kind bringen.

Ähnliche Franchise-Angebote

CHANGE Lingerie Franchise
CHANGE Lingerie

CHANGE als DIE BH Spezialisten! Alle Größen von 60A bis 100M

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Intimissimi Franchise
Intimissimi

Intimissimi ist eine italienische Marke, die Unterwäsche für Frauen und Männer anbietet.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Palmers Franchise
Palmers

Palmers ist ein international erfolgreiches Wäscheunternehmen und gilt als Innovationsführer.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

PAIN DE SUCRE Franchise
PAIN DE SUCRE

Hochwertige Premium Bademode & Dessous aus Frankreich

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren