Camille Albane Franchise

Erfdl. Eigenkapital
ab 14.000€

Betriebe
210

Camille Albane

ein Franchise, das Sie interessiert?

Friseur – Colorist – Visagist

Die 1993 gegründete Friseursalon-Marke Camille Albane zeichnet sich durch die Premium Positionierung in den Bereichen „Friseur – Colorist – Visagist“ aus.

Erforderliches Eigenkapital
ab 14.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
ab 70.000€

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Einzel- und Master-Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
ab 14.000€

Betriebe
210
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    6% vom Umsatz (ohne Weiterverkauf)
  • Durchschnittsfläche:
    60-80m²

Das Franchise-Konzept
von Camille Albane

Camille Albane, das international etablierte Franchisesystem rund um die weibliche Schönheit

camille albane franchise aussenfassade konzept camille albane franchise friseursalon konzept

Camille Albane ist eine Premium Friseurmarke, die sich unter dem Slogan „Friseur – Colorist – Visagist“ präsentiert. 1994 wurde die Marke Camille Albane durch die Unternehmerin Jeanne Dereux gegründet. Sie verstand das Bedürfnis vieler Frauen sich mit ihrem äußeren Erscheinungsbild im Reinen und sich schlichtweg attraktiv fühlen zu wollen. Camille Albane wendet sich bis heute an aktive, urbane und einflussreiche Frauen, die Wert auf Qualität legen und sich eine nahe Bindung zu Ihrem Friseur des Vertrauens wünschen.

2019 feiert Camille Albane 25-jähriges Bestehen und zählt heute mehr als 210 Salons in 11 verschiedenen Ländern. Zudem ist 2019 ein ganz besonderes Jahr für das Unternehmen: Camille Albane stellt in Frankreich seine erste eigene Colorations-Marke PHYTODESS vor und vertreibt diese erfolgreich auf dem französischen Markt. Damit stellt der Haar- und Beauty-Experte erneut sein Know-how unter Beweis und festigt seine Positionierung im Premium Segment.

Als Franchisenehmer bei Camille Albane schließen Sie sich einer starken Marke mit einer einzigartigen, femininen Positionierung an. Sie spielen eine ganz entscheidende Rolle bei der Expansion auf dem deutschen Markt: Nutzen Sie die Vorteile einer international etablierten Marke für Ihre eigene Existenzgründung und seien Sie Teil des boomenden Beauty-Marktes. Mit Camille Albane setzen Sie ein erprobtes Konzept um und profitieren von klaren Guidelines und Unterstützung seitens des Franchisegebers. Vertrauen Sie beispielsweise auf ein ausgeklügeltes Marketingkonzept und eine erprobte Kommunikationsstrategie im Sinne der Corporate Identity.

Darüber hinaus können Sie auch im Alltagsgeschäft mit der Unterstützung des Franchisegebers rechnen, der Sie begleitet und Ihnen hilft die Rentabilität Ihres eigenen Salons stets zu steigern. Er baut mit Ihnen gemeinsam Ihre Marke auf und entwickelt diese mit Ihnen weiter. Regelmäßig werden Sie an der hauseignen ‚Academy‘ geschult, um die neuesten Techniken zu erlernen. Sie erhalten außerdem Unterstützung in den Bereichen Marketing & Kommunikation, Management sowie bei Personal- und Rechtsangelegenheiten.

Als Franchisenehmer bei Camille Albane sind Sie Teil einer großen Familie und nehmen an gemeinschaftlichen Veranstaltungen teil, z.B. Seminaren und jährlichen Shows.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Ihre Vorteile als Franchisenehmer (zusammengefasst):

Sich mit einer bereits international erfolgreichen Marke selbstständig zu machen, bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Salon von vornherein nachhaltig und profitabel zu gestalten. Als Mitglied der Camille Albane Community, können Sie von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Camille Albane Franchise VorteileEine ausgeprägte Markenidentität: Sie können Ihren Kundinnen all diejenigen Frisuren, Farben und Make-up-Trends anbieten, für die die Marke Camille Albane heute renommiert ist.

  • Eine Marke mit viel Engagement: Camille Albane verfolgt hohe Qualitätsansprüche und hat 10 unternehmensinterne Grundsätze entwickelt, um ausschließlich Dienstleistungen und Produkte der Spitzenklasse anzubieten.

  • Die Stärke eines internationalen Netzwerkes: Camille Albane verfügt weltweit über mehr als 210 Salons. Dies zeugt von höchster Effizienz und Profitabilität des Franchisesystems.

  • Tägliche Unterstützung: Franchisenehmer können sich im Alltag auf einen starken Partner an ihrer Seite verlassen, der sie z.B. bei diversen Marketingmaßnahmen unterstützt. Der Franchisegeber stellt seinen Franchisenehmern u.a. ein Magazin zur Verfügung, das die aktuellsten Trends, einen Marketingplan für Social Media, eine Strategie für die Vermarktung und Digitalisierung, POS-Aktionen usw. aufgreift.

  • Vielseitigkeit und eine offene Einstellung: Camille Albane zeichnet sich durch die dreifache Expertise aus: Frisur, Färben und Make-up. Jeder Mitarbeiter versteht die Kundenbedürfnisse und weiß die innere Schönheit einer jeden Frau zum Vorschein zu bringen.

  • Kreativität, die auf aktuellen Trends basiert: Alle Salons werden zweimal jährlich an die entsprechende Jahreszeit angepasst, d.h. im Herbst-Winter und Frühling-Sommer werden die jeweils aktuellsten Frisur- und Make-up-Trends und -Kollektionen in den einzelnen Salons eingeführt bzw. erneuert. Mit Hilfe eines Expertenteams kann Camille Albane Trends vorhersehen und früh erkennen, sodass Kundinnen stets von hochaktuellen Schnitten, Farben und Techniken profitieren können. Neben den zwei großen, jahreszeitabhängigen Anpassungen, werden weitere innovative und exklusive Produkte über das ganze Jahr hinweg entwickelt und eingeführt.

  • Eine Schulung vor der Eröffnung und fortlaufende Aus- und Weiterbildungen: Bevor Franchisenehmer ihren Salon eröffnen, erlangen sie in Schulungen das nötige Expertenwissen der Marke Camille Albane. Sowohl zu Beginn als auch während der gesamten Franchisepartnerschaft erlernen Partner die neuesten Schnitt-, Farb- und Make-up-Techniken an der hauseigenen ‚Academy‘

Der ideale Camille Albane Franchisenehmer

Camille Albane Franchise Theke der ideale Partner weisser Rand
  • Friseur/in, Friseurmeister/in - Sie möchten zum ersten Mal Ihr künstlerisches Talent und Ihren Unternehmergeist zum Ausdruck bringen?

  • Sie haben sich bereits als Friseur/in etabliert, fühlen sich jedoch als „Einzelkämpfer“ häufig überfordert und sehnen sich nach mehr Dynamik und einem starken Partner an Ihrer Seite?

  • In Ihnen steckt ein Entrepreneur mit Führungsqualitäten und Sie möchten über sich hinaus wachsen, sich stets weiterentwickeln und Ihr Know-how weitergeben?

Sie erkennen sich in den Beschreibungen wieder? Dann zögern Sie nicht länger, treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unserer großen Camille Albane Familie.

Sie haben das Potenzial, wir ermöglichen Ihnen einen zügigen Markteintritt und stellen Ihnen unsere renommierte Marke sowie unser Expertenwissen zur Verfügung. 

Camille Albanes Geschichte

Die zentralen Meilensteine von Camille Albane

Camille Albane Franchise Make-Up im Salon Camille Albane Franchise Friseursessel

  • 1994: Gründung der Marke Camille Albane durch Jeanne Dereux
  • 1996: Eröffnung des ersten Camille Albane Schulungszentrums in Paris
  • 1998: Ein expandierendes Netzwerk mit bereits 90 Salons in Frankreich
  • 2000: Launch der Make-up-Linie als Ergänzung zum bisherigen Produkt- und Dienstleistungsportfolio (Friseur – Colorist – Visagist)
  • 2009: Launch der ersten Haarpflegeserie von Camille Albane (Erneuerung der Linie im Jahr 2016)
  • 2011: Einführung eines neuen Salon-Konzeptes mit einer einzigartigen, femininen Identität
  • 2015: Camille Albane entwickelt 10 Grundsätze, um stets die Qualität, das Know-how und den Wohlfühlcharakter in den Salons zu garantieren
  • 2019: Einführung der Colorations-Marken PHYTODESS, Chromadess und Illumidess in Frankreich in den Camille Albane und DESSANGE Salons