CAMP DAVID Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
240

CAMP DAVID

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

just explore

CAMP DAVID ist ein Menswear-Label und steht für Qualität, Leidenschaft und ein positives Lebensgefühl.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
240
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    300m²

Das Konzept
von CAMP DAVID

CAMP DAVID – Gegründet in Berlin, getragen in der ganzen Welt!
campdavid franchise laden

CAMP DAVID ist ein Menswear-Label mit schlüssigem Store-Konzept. Die Marke steht für Qualität, Leidenschaft und ein positives Lebensgefühl. Das Sortiment umfasst modische Casual Wear, Denim und elegante Formal Wear von klassisch über modern bis außergewöhnlich. Aufwendig gestaltete Details geben der Marke ein unverwechselbares Gesicht. Ergänzt wird das CAMP DAVID Sortiment durch sportliche Beach- und Bodywear, eine Footwear-Linie, eine Kids-Kollektion für Jungs im Alter von 5 bis 14 Jahren sowie der eigenen Duftkollektion. Innovative Trends, modische Designs und hochwertige Qualität vereinen sich in den facettenreichen Kollektionen von CAMP DAVID Formal.


CAMP DAVID Jacke


CAMP DAVID ist eine Marke der CLINTON Großhandels-GmbH, ein inhabergeführtes Modeunternehmen mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin. Die beliebte CAMP DAVID Jacke ist sowohl in dem Menswear-Label CAMP DAVID und dem Womenswear-Label SOCCX wiederzufinden. CAMP DAVID gehört zu den bedeutendsten Unternehmen im Bereich Casual- und Sportswear im deutschsprachigen Raum. Das Modelabel beschäftigt in der Firmenzentrale in Hoppegarten bei Berlin Designer aus der ganzen Welt. CAMP DAVID investiert in aufwendige Materialrecherchen und stellt höchste Ansprüche an Qualität und moderne Herstellungstechnologien. So entstehen jährlich rund 20 Kollektionen, die Kunden begeistern. Für das Modeunternehmen ist verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Gesellschaft Pflicht. Dieser Verantwortung ist sich CAMP DAVID nicht nur bewusst, das Unternehmen handelt danach. Zum Beispiel mit umfassenden Kontrollen der Lieferanten zu den Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik sowie Sozialverträglichkeit.


CAMP DAVID steht für ein einzigartiges Markenerlebnis. Das Marketingteam beweist in jeder Disziplin Erfahrung, Knowhow und Kreativität. Dazu gehören: zielgenaue Kommunikationslösungen, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, faszinierende Shootings in den Mode-Hot-Spots der Welt, nachhaltige Premium-Sponsoring-Aktivitäten und aufmerksamkeitsstarke Presse-Events.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Für erfahrene Textileinzelhändler oder Neueinsteiger bietet die Storepartnerschaft erfolgreiche Aussichten. Das Unternehmen bietet zwei Leistungs- und Service-Pakete, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von Existenzgründern bzw. erfahrenen Unternehmern angepasst sind. Das Kernelement ist die ausgeklügelte Warenversorgung über das spezielle Warenwirtschaftssystem und das Warenmanagement.
CAMP DAVID unterstützt Partner bei der Wahl des Standortes, bei den Vertragsverhandlungen, bei der Finanzierung, dem Ladenbau, Controlling und Auswertung, Rechnungswesen, mit Marketing und Werbung. Bei der Ware und Logistik gewährt das Modelabel Sonderkonditionen, 20 Liefertermine bzw. Kollektionen mit abgestimmten Farbthemen. Spezifische Schulungsprogramme umfassen zum einen die Erstschulung für neue Partner, weiterführende Schulungen und Beratungen zu Kasse, WWS, EDV sowie Verkauf und Warenpräsentation.

Der ideale CAMP DAVID Partner

Engagiert und modisch interessiert – sowohl Textileinzelhändler als auch interessierte Ein- und Umsteiger als Existenzgründer sind ideale Partner. Potentielle Partner sollten eigenkapital- und bonitätsstark und mit entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung sein. Für die Monolabel-Stores kommen Standorte ab 100.000 Einwohnern und Verkaufsflächen mit mindestens 180 m2 bis ca. 400 m2 in 1A-Lagen wie ausgesuchte Shopping-Center, Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen in Frage. Vertragslaufzeiten von Miet- und Storevertrag sind harmonisiert. Die Corporate Identity muss bei Ladeneinrichtung, Präsentation und Marketing eingehalten werden. CAMP DAVID bietet volle (Daten-)Anbindung an die Zentrale. Bei der Partnerschaft fallen System- und Werbegebühren an.

CAMP DAVIDs Geschichte

1997 führt die CLINTON Großhandels-GmbH eine hauseigene Designabteilung ein, die Geburtsstunde des Menswear-Labels von CAMP DAVID in den Textilhandel. Seit dem Jahr 2000 bietet das Modeunternehmen mit den Store-Konzepten Interessierten die Möglichkeit einer Partnerschaft. Mit über 25 Jahren Erfahrung aus dem textilen Einzel- und Großhandel profitieren nicht nur engagierte und modisch interessierte Ein- und Umsteiger als Existenzgründer. Das Store-System umfasst 240 Geschäfte in Deutschland.

Alternativen im Franchising

DESIGUAL Franchise
DESIGUAL

Desigual wurde 1984 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, Personen mit einzigartigen Kreationen zu bekleiden.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Intimissimi Franchise
Intimissimi

Intimissimi ist eine italienische Marke, die Unterwäsche für Frauen und Männer anbietet.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Levi's Franchise
Levi's

Vor über 150 Jahren, im Jahre 1873, entstand in den Levi's Schneidereinen in San Francisco das allererste Paar [...]

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Harper & Fields Franchise
Harper & Fields

Vertrieb von Maßbekleidung als travelling tailor oder mit eigenem Atelier.

1.800€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BOWFOLDERS® Franchise
BOWFOLDERS®

BOWFOLDERS® MAßMODE ist Ihr Label für modernen Look und individuellen Stil.Unsere moderne Maßbekleidung [...]

1.890€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

SENIOR SHOP Franchise
SENIOR SHOP

SENIOR SHOP mit 60 Franchise Partner in 7 europäischen Ländern. Wir verkaufen modisch aktuelle Kleidung für [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Modemobil Franchise
Modemobil

Wir von Modemobil verkaufen attraktive, passgenaue Bekleidung in Senioreneinrichtungen oder Tagestreffs vor [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren