Coffee Shop Company Franchise

Erfdl. Eigenkapital
70.000€

Betriebe
200

Coffee Shop Company

ein Franchise, das Sie interessiert?

zwischen Tradition und Moderne

Die Coffee Shop Company hat früh den Trend aufgegriffen und den Kaffee zum neuen Lifestyleprodukt gemacht!

Erforderliches Eigenkapital
70.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
230.000€

Eintrittsgebühr
25.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
70.000€

Betriebe
200
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    1%
  • Franchisegebühren:
    5%
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von Coffee Shop Company

coffee shop company franchise

Die Coffee Shop Company stellt das Qualitätsprodukt Kaffee in den Mittelpunkt des Konzeptes und hat auf dieser Grundlage die Idee zu den Coffee Shops entwickelt. Dabei hat Coffee Shop Company sich nicht nur von amerikanischen Trendsettern beeinflussen lassen, sondern auch von der österreichischen Kaffeehauskultur. Diese soll neben dem „To Go“ Gedanken auch Geborgenheit und ein angenehmes Ambiente vermitteln.

Die Zielgruppe ist urban und liebt Kaffee. Coffee Shop Company spricht junge und junggebliebene Menschen an, die gern aktiv sind, an kulturellen, sportlichen oder sonstigen Veranstaltungen teilnehmen und für die der Genuss von Kaffee für Lebensstil und Entspannung steht.

Das Sortiment umfasst, neben zahlreichen Kaffee und Espressospezialitäten, auch viele besondere Teesorten, Schokoladen und Aqua Coffea Limonaden. Zudem bietet Coffee Shop Company schnelle Feinkost und Frühstücke an. Alle Produkte sind hausgemacht und einzigartig in ihrer Frische, Qualität und Machart.

Übrigens verwendet Coffee Shop Company ausschließlich Hochland Arabica Bohnen, die in einem besonders schonenden Verfahren in Österreich geröstet werden.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Coffee Shop Company unterstützt Sie in jeder Hinsicht beim Aufbau Ihres Coffee Shops. Sie erhalten von Coffee Shop Company das Shopkonzept und die Nutzungsrechte für den Markennamen. Weiterhin kümmert die Coffee Shop Company Coffee Shop Company um Lieferantenkontakte, das Marketing und die Entwicklung und Pflege vieler EDV Tools.

Die Coffee Shop Company arbeitet Sie sorgfältig ein und bieten regelmäßige Veranstaltungen zur Weiterbildung oder Wissensvertiefung an. Die Produkte und das Konzept werden fortlaufend weiterentwickelt.

Der ideale Coffee Shop Company Franchisenehmer

Coffee Shop Company sucht nach Menschen, die bereit sind, das Wagnis Selbständigkeit einzugehen. Sie übernehmen Verantwortung und haben die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren. Sie orientieren sich stark am Kunden und haben eine große Dienstleistungsbereitschaft. Zudem sind Sie kommunikationsstark und besitzen kaufmännische Erfahrung. Weiterhin sollten Sie bereit sein, sich laufend weiterzubilden. Ein Mindestmaß an Leidenschaft für Kaffee setzt der Partner voraus.

Sie können einen Stand-Alone Coffee Shop oder eine Shop-in-Shop Lösung aufbauen. Für die Classic Variante, die besonders in Innenstädten beliebt ist, benötigen Sie eine Fläche von 40 bis 100 Quadratmetern. Der Platzbedarf einer Lounge liegt zwischen 120 und 200 Quadratmetern. Eine Shop-in-Shop Version, die sich im Wesentlichen auf den To Go Bereich konzentriert, ist ab 20 bis 30 Quadratmetern realisierbar.

Der Investitionsbedarf liegt je nach den örtlichen Gegebenheiten zwischen 1.900 und 2.300 Euro pro Quadratmeter. Von der Gesamtsumme sollten Sie in der Lage sein, einen Anteil an frei verfügbarem Eigenkapital von mindestens 30% beizubringen. Zudem müssen

Sie die Bedingungen für eine Bankenfinanzierung erfüllen können. Sie zahlen bei Coffee Shop Company eine Eintrittsgebühr in Höhe von 25.000 Euro. Die Gebühr beträgt monatlich 5% des Nettoumsatzes und die Werbegebühr 1%.


Coffee Shop Companys Geschichte

Der erste Schärf Coffee Shop wurde 1999 in Wien gegründet. Schnell zeitigt das gut durchdachte Konzept Erfolge, sodass weitere Gründungen in Wien und im Rest von Österreich folgen. Ab 2001 wurde aus der Coffee Shop Company dann ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Schärf-Gruppe. Inzwischen ist die  Anzahl auf über 200 angestiegen. Davon befinden sich 35 in Österreich, 35 in den USA, 79 in Russland und 23 in Deutschland.

Ähnliche Franchise-Angebote

Coffee-Bike Franchise

Coffee-Bike

Die mobile Kaffeebar

Wer an einem sonnigen Tag in den Genuss von frischem Espresso kommen möchte, für den kommt das Coffee-Bike gerade [...]

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

YO! Franchise

YO!

Eisdielen & Cafébars, Frozen Yogurt

Wurde Eis früher nahezu ausschließlich auf Basis von Wasser und Milch hergestellt, so erfreut sich das sogenannte [...]

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Waffel Dream Franchise

Waffel Dream

Sowohl mit süßen als auch mit herzhaften Waffeln begeistert das Franchiseunternehmen Waffel Dream seine Kunden.

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Janny‘s Eis Franchise

Janny‘s Eis

Eis - Kaffee - Snacks

Köstliche Eisspezialitäten, Kaffee und Snacks – dafür steht Janny‘s Eis seit vielen Jahren und an vielen Standorten.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Kamps Franchise

Kamps

Jeden Tag neu genießen.

Kamps Bäckereien und Backstuben bieten in ganz Deutschland und auch international frische Backwaren in hoher [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

WonderWaffel Franchise

WonderWaffel

Das Original aus Berlin

Waffeln: Bei Wonderwaffel dreht sich alles um das köstliche, heiße Gebäck.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BackWerk Franchise

BackWerk

Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BROT&BRÖTCHEN Franchise

BROT&BRÖTCHEN

Frisch. Gesund. Lecker.

Da es heutzutage nicht mehr reicht klassische Backwaren allein anzubieten, verfolgt das BROT&BRÖTCHEN Franchise [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

La Maison du Pain Franchise

La Maison du Pain

fast wie in Frankreich

La Maison du Pain ist mehr als nur eine Bäckerei nach französischem Vorbild.

35.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

san francisco coffee company Franchise

san francisco coffee company

nachhaltig bei Freunden

Das Motto ist California lifestyle and dreaming.

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren