Erforderliches Eigenkapital
12.500€
Finanzielle Unterstützung
Nein
Gesamtinvestition
25.000€
Eintrittsgebühr
4.500€
Geschäftstyp
Lizenzvereinbarung
Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
100.000€
Frische, gesunde und leckere Wraps, Salate und Snacks stehen im Mittelpunkt des Geschäftskonzepts. Die Produkte werden direkt vor dem Kunden zubereitet. Wraps und Salate können nach Kundenwunsch mit diversen Zutaten ergänzt oder komplett individuell zusammen gestellt werden. Sowohl Salate, Wraps als auch die Dressings gibt es als vegetarische und vegane Varianten. Die Dressings enthalten weder Süßungsmittel, noch Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Das Konzept zeichnet sich durch geringen Finanzbedarf aus: die Erst-Investition liegt bei 15.000 bis 20.000 Euro. Auch der Platzbedarf ist äußerst gering: ab 6 Quadratmeter freier Fläche kann das Konzept umgesetzt werden. Das SuperFoodKonzept eignet sich zum einen für bestehende Unternehmen mit guter Kundenfrequenz (z.B. Hotels und Kantinen, Fitness- oder Freizeitanlagen, Thermen oder Schwimmbäder, Kauf- oder Modehäuser), die freie Fläche besser nutzen möchten. Zum anderen eignet es sich für Start-Ups, die das SuperFoodkonzept z.B. in einer Markthalle, einem Shopping-Center oder in Kombination mit einer Kaffeebar betreiben möchten.
Der Partner erhält ein komplett ausgefeiltes und getestetes Geschäftskonzept als „White Label“, d.h. der Partner bietet die Produkte unter seinem eigenen Namen, seiner eigenen Marke an. Lizenz-Nehmer sind frei in der Ausgestaltung des Angebotes, der Wahl der Lieferanten und in der Kalkulation.
Der Erfinder des SuperFoodKonzepts, Gerhard Trömper, ist Trendscout der Gastronomie. Jahrelang war er in der internationalen Hotellerie tätig und betrieb auch erfolgreich ein eigenes Hotel. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet Gerhard Trömper als Berater in der internationalen Gastronomie und Hotellerie. Sehr frühzeitig hat er auf den Trend zu gesunden, frischen, saisonalen und regionalen Produkten gesetzt und die Franchise-Kette „gruenzeugs“ mit aus der Taufe gehoben. 2011 startete das Unternehmen mit der ersten Filiale in Dresden. Heute gibt es Filialen in Thüringen, Brandenburg, Hessen und auch in Österreich.
Das SuperFoodKonzept wurde von Gerhard Trömper Anfang 2017 entwickelt. Der erste Referenz-Shop wurde Ende 2017 in Nürnberg eingerichtet. Lizenz-Nehmer ist die öffentliche Kantine Nordost16 im Gewerbepark Nürnberg-Nordost. Für das Jahr 2018 sind weitere Eröffnungen geplant: in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen.
Franchise-Unternehmensgründung mit viel Freiheit: SuperFoodKonzept
Eine zukunftsreiche Geschäftseröffnung kann durch einen starken Franchise-Partner erleichtert werden. Schulungen, Marketingmaßnahmen und mehr sorgen für [...]
Mehr erfahrenSelbstständigkeit mit eigener Marke: Das Lizenzsystem von SuperFoodKonzept...
Ein Franchise hat viele Vorteile, doch bei der Entwicklung eines eigenen Markennamens und Logos gibt es nur wenige Möglichkeiten. Normalerweise ist der [...]
Mehr erfahrenDas SuperFoodKonzept richtet sich an zwei Zielgruppen zugleich
Der Erfinder des SuperFoodKonzepts, Gerhard Trömper, ist Trendscout der Gastronomie. Jahrelang war er in der internationalen Hotellerie tätig und betrieb [...]
Mehr erfahrenIntegrieren Sie ein gefragtes Shop-in-Shop-System in Ihren Betrieb...
Das SuperFoodKonzept bietet als Shop-in-Shop-Lösung neben traditionellen Produkten auch eine Salatbar mit frischen und gesunden Zutaten an, die nicht nur [...]
Mehr erfahrenEmpfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden