DESSANGE Franchise Logo

Erfdl. Eigenkapital
ab 45.000€

Betriebe
330

DESSANGE

ein Franchise, das Sie interessiert?

Ein Luxus-Franchise im Bereich Beauty

Die 1975 gegründete Premium Friseursalon-Marke DESSANGE zeichnet sich durch eine ganzheitliche Beauty-Positionierung aus. Die berühmte französische Marke steht für Produkte der Extraklasse und bietet ein breites Dienstleistungsspektrum an: Frisuren, Spa, Make-Up, Gesichts- und Körperpflege, Maniküre und Pediküre.

Erforderliches Eigenkapital
ab 45.000€

Finanzielle Unterstützung
k.A.

Gesamtinvestition
ab 225.000€

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Einzel- und Master-Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
ab 45.000€

Betriebe
330
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    6% vom Umsatz (ohne Weiterverkauf)
  • Durchschnittsfläche:
    150m²

Das Franchise-Konzept
von DESSANGE

DESSANGE - ERSTKLASSIGER SERVICE & EINE PREMIUM MARKE IM BEREICH BEAUTY

DESSANGE Franchise Friseur Salon

DESSANGE wurde 1954 gegründet und zählt heute mehr als 330 Salons in 36 Ländern.

Die Premium Marke steht für Luxus und erstklassige Qualität. Bei DESSANGE dreht sich alles um Beauty, Schönheit und das Wohlbefinden von Frauen.

In den DESSANGE Salons werden folgende Leistungen und Produkte angeboten: Frisuren, ästhetische Kosmetik sowie Pflegebehandlungen von Händen und Füßen.

Die Kundinnen werden von vollausgebildeten Experten empfangen und mit den Original DESSANGE Behandlungsmethoden verwöhnt.

INNOVATION & LEADERSHIP

DESSANGE Franchise Friseurstuehle

DESSANGE ist immer auf dem aktuellsten Stand und hat den Beauty- und Friseur-Markt in der Vergangenheit maßgeblich beeinflusst und geprägt.

Was DESSANGE heute ausmacht: etabliertes Franchisenetzwerk, erfolgreiche Expansion im Ausland, qualitative Haarpflege- und Friseur-Produkte in Supermärkten und Drogerien, das „Rund-um-Beauty“ Universum sowie „Das Spa für’s Haar“, Online Lern-Plattformen, ausgeklügelte Marketing- und POS-Konzepte uvm.

Das Jahr 2019 ist ein ganz besonderes Jahr für das Unternehmen: DESSANGE launcht in Frankreich seine erste eigene Colorations-Marke PHYTODESS und vertreibt diese erfolgreich auf dem französischen Markt.

Damit stellt der Haar- und Beauty-Experte erneut sein Know-how unter Beweis und festigt seine Positionierung im Premium Segment.  

DIE KUNST RUND UM DAS HAAR

Seit der Gründung des ersten Pariser Salons ist DESSANGE zum Vorreiter und Symbol der Friseurkunst geworden. Der berühmte Haarknoten von Brigitte Bardot, das Blond von Sharon Stone oder der hochmoderne Haarknoten von Scarlett Johansson sind zu wahren Fashion- und Beauty-Vorbildern geworden. Außerdem ist DESSANGE seit nun.

EIN ERFOLGVERSPRECHENDES FRANCHISE-GESCHÄFTSMODELL

Die Übermittlung von Know-how, Werten und Qualitätsstandards an die Franchisenehmer wird durch das hauseigene Schulungszentrum sowie die E-Learning-Plattform gewährleistet.

DESSANGE Franchise ein erfolgversprechendes geschaeftsmodell

 Dabei steht der Qualitätsanspruch klar im Mittelpunkt; dieser wird im Übrigen täglich durch die DESSANGE Trainer und Experten in der ganzen Welt vermittelt.

Als Franchisenehmer bei DESSANGE schließen Sie sich einem starken Partner mit einer einzigartigen ganzheitlichen Beauty-Positionierung an. Sie spielen eine ganz entscheidende Rolle bei der Expansion auf dem deutschen Markt: Nutzen Sie die Vorteile einer international etablierten Marke für Ihre eigene Existenzgründung und seien Sie Teil des boomenden Beauty-Marktes.

Mit DESSANGE setzen Sie ein erprobtes Konzept um und profitieren von klaren Guidelines und Unterstützung seitens des Franchisegebers. Vertrauen Sie beispielsweise auf ein ausgeklügeltes Marketingkonzept und eine erprobte Kommunikationsstrategie im Sinne der Corporate Identity.

Als Franchisenehmer bei DESSANGE sind Sie Teil einer großen Familie und nehmen an gemeinschaftlichen Veranstaltungen teil, z.B. Seminaren und jährlichen Shows.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

IHRE VORTEILE ALS FRANCHISENEHMER ZUSAMMENGEFASST:

DESSANGE Franchise Academy

Sich mit einer bereits international erfolgreichen Marke selbstständig zu machen, bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Salon von vornherein nachhaltig und profitabel zu gestalten. Als Mitglied der DESSANGE Community, können Sie von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Eine ausgeprägte Markenidentität: Sie können Ihren Kundinnen all diejenigen Frisuren, Farben und Make-up-Trends anbieten, für die die Marke DESSANGE heute renommiert ist.
     
  • Eine nachhaltige Luxusmarke: DESSANGE setzt auf einen CSR-Ansatz (Corporate Social Responsibility) und legt mit dem Programm „Nachhaltiger Luxus“ ein besonderes Augenmerk auf mögliche Umweltauswirkungen.

  • Die Stärke eines internationalen Netzwerkes: DESSANGE verfügt weltweit über mehr als 330 Salons. Dies zeugt von höchster Effizienz und Profitabilität des Franchisesystems.

  • Kreativität, die auf aktuellen Trends basiert: Alle Salons werden zweimal jährlich an die entsprechende Jahreszeit angepasst, d.h. im Herbst-Winter und Frühling-Sommer werden die jeweils aktuellsten Frisur- und Make-up-Trends und -Kollektionen in den einzelnen Salons eingeführt bzw. erneuert. Mit Hilfe eines Expertenteams kann DESSANGE Trends vorhersehen und früh erkennen, sodass die Kundinnen stets von hochaktuellen Schnitten, Farben und Techniken profitieren können. Neben den zwei großen, jahreszeitabhängigen Anpassungen, werden weitere innovative und exklusive Produkte über das ganze Jahr hinweg entwickelt und eingeführt.

  • Tägliche Unterstützung in Marketing und Kommunikation: Franchisenehmer können sich im Alltag auf einen starken Partner an ihrer Seite verlassen, der sie z.B. bei diversen Marketingmaßnahmen unterstützt und über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt informiert. Der Franchisegeber stellt seinen Franchisenehmern u.a. ein Magazin zur Verfügung, das die aktuellsten Trends, einen Marketingplan für Social Media, eine Strategie für die Vermarktung und Digitalisierung, POS-Aktionen uvm. aufgreift.

  • Unterstützung während des Eröffnungsprozesses: Unterstützung bei der Standortsuche und -analyse sowie beim Ladenbau, der Eröffnung, usw.

  • Eine Schulung vor der Eröffnung und fortlaufende Aus- und Weiterbildungen: Bevor Franchisenehmer ihren Salon eröffnen, erlangen sie in Schulungen das Expertenwissen der Marke DESSANGE. Sowohl zu Beginn als auch während der gesamten Franchisepartnerschaft erlernen Partner die neuesten Schnitt-, Farb- und Make-up-Techniken am hauseigenen Schulungszentrum und über die E-Learning-Plattform.

  • Ratschläge im Bereich Management, Personal und Rechtsangelegenheiten gehören ebenfalls zur Hilfestellung des Franchisegebers. 

Der ideale DESSANGE Franchisenehmer

  • Friseur/in, Friseurmeister/in - Sie möchten zum ersten Mal Ihr künstlerisches Talent und Ihren Unternehmergeist zum Ausdruck bringen?

  • Sie haben sich bereits als Friseur/in etabliert, fühlen sich jedoch als „Einzelkämpfer“ häufig überfordert und sehnen sich nach mehr Dynamik und einem starken Partner an Ihrer Seite?

  • In Ihnen steckt ein Entrepreneur mit Führungsqualitäten und Sie möchten über sich hinaus wachsen, sich stets weiterentwickeln und Ihr Know-how weitergeben?

Sie erkennen sich in den Beschreibungen wieder? Dann zögern Sie nicht länger, treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unserer großen DESSANGE Familie.

Sie haben das Potenzial, wir ermöglichen Ihnen einen zügigen Markteintritt und stellen Ihnen unsere Expertenwissen sowie unsere exklusiven Produkte und Leistungen zur Verfügung.

DESSANGEs Geschichte

 
  • 1954: Eröffnung der ersten Jacques DESSANGE - Salons in Paris
  • 1958: DESSANGE wird offizieller Partner der Filmfestspiele von Cannes
  •  
  • 1962: Eröffnung des ersten internationalen DESSANGE Salons in TunesienDESSANGE Franchise Theke
  • 1975: Franchise-Start
  • 1979: Eröffnung des ersten DESSANGE-Schulungszentrums in Paris
  • 1990: Entwicklung der ersten Gesichtspflege- und Make-up-Linie DESSANGE
  • 1996: Launch der eigenen Haarpflege-Marke PHYTODESS

  • 1999: Eröffnung des Forschungs- und Entwicklungszentrums in der Bretagne

  • 2004: Die Marke DESSANGE feiert ihr 50-jähriges Bestehen und eröffnet einen Flagship-Store in Paris, mehr als 1.000m² in der Nähe der Champs-Elysées
  • 2009: Launch einer neuen Luxus Haarpflegeserie unter der Marke DESSANGE
  • 2011: Start der E-Learning-Plattform LEARNING LOUNGE (seit 2013 in fünf Sprachen verfügbar)
  • 2014: Die Marke PHYTODESS tritt der internationalen Bewegung „One Percent for the Planet“ bei
  • 2018: Launch der neuen Haarpflege-Reihe DESSANGE Paris auf Basis von Hyaluronsäure
  • 2019: Einführung der Colorations-Marken PHYTODESS, Chromadess und Illumidess in Frankreich in den Camille Albane und DESSANGE Salons

© Nicolas Valois (Foto)