dm-drogerie markt Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
3.349

dm-drogerie markt
kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Hier Bin Ich Mensch Hier Kauf Ich Ein

dm-drogerie markt ist ein deutscher Drogeriekonzern mit 3.349 Filialen und 56.537 Mitarbeitern. Es ist Europas größter Drogeriekonzern!

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
3.349
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von dm-drogerie markt

dm-drogerie markt ist ein deutscher Drogeriekonzern mit 3.349 Filialen und 56.537 Mitarbeitern. Es ist der größte Drogeriekonzern in ganz Europa mit einem Jahresumsatz von 9,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet seinen Kunden europaweit über 12.500 Produkte an. Filialen gibt es in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien und Mazedonien.

„Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein“. Dieses Motto ist seit 1992 Teil des Logos von dm-drogerie markt. Es bringt die Haltung zum Ausdruck, dass sich der Konzern in sämtlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Handelspartnern bis hin zur Umwelt konsequent dem Gedanken der „Mitmenschlichkeit und Partnerschaftlichkeit“ verpflichtet fühlt. Im Mittelpunkt stehen ganzheitliches unternehmerisches und soziales Denken. Der Respekt vor der Individualität des Menschen und vor dem regionalen Umfeld der Märkte sind die Grundlage des organischen Wachstums.

dm markt franchise products

Kein Handelsunternehmen in Deutschland ist so häufig auf den Spitzenpositionen von Rankings vertreten wie der dm-drogerie markt. Auszeichnungen wie "Beliebtester überregionaler Drogeriemarkt Deutschlands" und "Service Champion" sind nur zwei Beispiele dafür.

dm steht für Offenheit und Kommunikation. Dabei unterstützt das Unternehmen seine Partner in allen wirtschaftlichen Belangen. Die Unternehmer profitieren von einer starken Marke und jahrzehntelanger Marktakzeptanz. Der dm-drogerie markt ist ein Unternehmen, das seinen Erfolg der Teamarbeit verdankt. Dessen bewusst, fördert die Drogeriekette die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit seiner Partner und stärkt den gemeinschaftlichen Zusammenhalt.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien mit dialogischer Führung und großen Entscheidungsspielräumen der Mitarbeiter und Partner. Unternehmensgründer Götz Werner räumt dem Arbeitsklima einen höheren Stellenwert ein als dem Profit. Somit können Partner auf eine gute und erfolgreiche Kooperation zählen. Es wird sowohl eine persönliche als auch eine fachliche Weiterentwicklung angeboten.

Keine modische Floskel, sondern ein Versprechen von dm: Eigenverantwortlich handeln, sich weiterentwickeln und Teil eines Teams sein – da funktioniert alles "Hand in Hand".

Der ideale dm-drogerie markt Partner

Das Unternehmen ist stets auf der Suche nach starken Partnern, mit denen es gemeinsam das bestehende Filialnetz verdichten und erweitern kann. Von attraktiven Fußgängerzonen über urbane Stadtteillagen und Einkaufszentren sowie gut frequentierte und neu entstehende Fachmarktlagen – gute Standorte sind für dm immer interessant. Eckdaten sind weiterhin mindestens 20.000 Einwohner im Einzugsbereich und mindestens 400 Quadratmeter Verkaufsfläche.

dm-drogerie markts Geschichte

Firmengründer Götz W. Werner eröffnete das erste Geschäft 1973 in Karlsruhe. Anfang 1976 erfolgte der Markteintritt in Österreich. Im September 2002 wurde ein Betriebsrat gegründet und im Frühjahr 2003 kam ein mitbestimmender Aufsichtsrat mit acht Arbeitnehmervertretern hinzu. 2008 übernahm Erich Harsch die Geschäftsleitung und löste damit Firmengründer Werner ab, der in den Aufsichtsrat wechselte. 2013 nahm das Unternehmen im Ranking der 500 größten Familienunternehmen Platz 18 ein.

Alternativen im Franchising

Mod's hair Franchise
Mod's hair

Mod's hair ist ein weltweit agierender Haarmodesalon, mit Sitz in Paris.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Augenblick – Die Wimpernbar Franchise
Augenblick – Die Wimpernbar

Augenblick – Die Wimpernbar® ist ein deutsches Franchisesystem in der Beautybranche, mit Sitz in Brandenburg [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

PROMEDICA PLUS Franchise
PROMEDICA PLUS

PROMEDICA PLUS ist der deutsche und europäische Marktführer bei der Vermittlung von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

The Body Shop Franchise
The Body Shop

Wir nutzen ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus unsere einzigartigen Produkte für Pflege und Schönheit [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Yves Rocher Franchise
Yves Rocher

Wir sind weltweiter Marktführer in Kosmetik auf pflanzlicher Basis und bieten seit über 30 Jahren hochwertige [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

WAX IN THE CITY Franchise
WAX IN THE CITY

Wir sind DIE führende Waxing-Studiokette und Premiummarke für professionelle Haarentfernung mit Warmwachs!

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Hairfree Franchise
Hairfree

Hairfree entfernt Gesichts- und Körperbehaarung sanft und vor allem dauerhaft!

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

GUINOT Franchise
GUINOT

Mit nun mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Schönheitspflege avancierte GUINOT zum Marktführer in der [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

NAZAR cosmetics & esthetics Franchise
NAZAR cosmetics & esthetics

NAZAR cosmetics & esthetics ist Europas größte Anlaufstelle, wenn es um die dauerhafte Haarentfernung mittels [...]

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

SUNPOINT Franchise
SUNPOINT

Deutschlands Sonnenstudio Nr. 1! Wir können mehr als Bräune.

80.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren