Douglas Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
2.000

Douglas

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Douglas ist eine international tätige Parfümeriekette. Für alle, die mehr als Körperpflege suchen, ist die Auswahl eine Offenbarung

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
2.000
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Douglas

parfum douglas franchise

Douglas ist eine international tätige Parfümeriekette. Für alle, die mehr als Körperpflege suchen, ist die Auswahl eine Offenbarung. Luxuriöse Cremes, herrliche Düfte, reichhaltige Haarpflegeprodukte und trendiges Make-up finden Sie bei Douglas von namhaften Herstellern internationalen Ranges. Dazu kommen viele Accessoires und Lifestyle-Artikel. Viele Produkte finden Sie auch in einer Variante der Eigenmarke Douglas

In den Filialen überzeugt Douglas mit einem großen Angebot und guten Preisen. Zudem stehen die Mitarbeiter Ihnen gern für Beratungen zu Seite. Die Präsenzen in den Parfümerien, Online und über die App gewährleisten ein Multi-Channel-Marketing, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Hinzu kommt das Sortiment von rund 35.000 Artikeln, deren Auswahl fortlaufend überprüft und aktualisiert wird.

Mit rund 1.900 Parfümerien in Europa besitzt Douglas eine starke Position auf dem Markt und sind darin tonangebend. Bei Douglas arbeiten etwa 20.000 Menschen. Diese ist Douglas' größtes Kapital, denn mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung macht Douglas Kunden zu Stammkunden und das Einkaufen zum Erlebnis.

Bei Douglas verbindet Douglas den ökonomischen Erfolg mit der Verantwortung, die Douglas für die Gesellschaft und die Umwelt tragen. Darum arbeitet Douglas mit einem Lieferantenkodex, der auf der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen basiert. Douglas ist immer bemüht, Ressourcen zu schonen und die Logistik und andere Unternehmensbereiche dahingehend zu optimieren, dass weniger Belastung entsteht.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Douglas werden individuell gefördert und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Douglas ein großes Anliegen. Douglas setzt sich außerdem für die Chancengleichheit von Männern und Frauen ein. Und Douglas engagiert sich für verschiedene gemeinnützige Organisationen, wie beispielsweise der DKMS LIFE, einer Tochter der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.

Douglas' Geschichte

Die Gründung der Parfümerie Douglas GmbH geht – ebenso wie ihr Name – zurück auf einen aus Schottland eingewanderten Seifensieder, der sich im 19. Jahrhundert in Hamburg ansiedelte. Dort gründete John Sharp Douglas im Jahr 1821 eine Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik. Hier wurden Seifen wie die Kokosnussöl-Soda-Seife produziert, unter dem Namen Douglas vertrieben und führten schnell zum Erfolg.

1910 vergab das Unternehmen eine Lizenz an zwei Schwestern, die eine elegante Parfümerie an einer von Hamburgs besten Geschäftsadressen gründeten, und diese Douglas nannten. Ende der 1960er Jahre wurde neben inzwischen sechs Filialen in Hamburg erstmals eine Niederlassung außerhalb der Hansestadt eröffnet, nämlich in Darmstadt.

Die darauffolgenden Jahrzehnte sind von starker Expansion geprägt. Sowohl auf dem heimischen Markt, wie auch im Ausland werden zahlreiche Filialen gegründet. Den Anfang machte hierbei Österreich, es folgten die Niederlande, die USA, Italien und Frankreich. 1995 wird eine Karte zur Kundenbindung eingeführt, die Douglas Card. Und ab dem Jahr 2000 ist hat Douglas eine weitere Parfümerie im Internet, die rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus erreichbar ist. Eine eigene App macht das Einkaufserlebnis ab 2011 auch auf dem Smartphone perfekt.

Mit knapp 2.000 Filialen in 19 Ländern Europas ist Douglas die Nummer Eins auf dem Parfümeriemarkt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/16 rund 2,7 Milliarden Euro.

Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden