Edeka Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
11,200

Edeka
kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Wir lieben Lebensmittel

Der EDEKA-Verbund ist eine der bekanntesten Verbrauchermärkte-Marken Deutschlands.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
0€

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Genossenschaft

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
0€


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
11,200
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    0m²

Das Konzept
von Edeka

Der EDEKA-Verbund ist eine der bekanntesten Verbrauchermärkte-Marken Deutschlands. Das liegt daran, dass es EDEKA gefühlt schon immer gab, und daran, dass EDEKA immer ganz nah beim Kunden ist. Als starke, genossenschaftlich organisierte Gemeinschaft zählt EDEKA bundesweit rund 11.200 Verbrauchermärkte und blickt auf einen Jahresumsatz von etwa 49.6 Mrd. Euro.

Unsere Leitlinien beinhalten Regionalität, Nachhaltigkeit, verantwortungsvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern und soziales Engagement. Wir setzen auf bewusste Expansion auf der Grundlage stabiler gesellschaftlicher Strukturen.

Ein Großteil unserer Märkte wird von selbständigen Kaufleuten betrieben, die von sieben Regionalgesellschaften sowie von der Hamburger Zentrale strategisch, unternehmerisch und logistisch unterstützt werden. Über die Sortimentsgestaltung, Angebote und Personalfragen entscheidet jeder Franchisenehmer eigenverantwortlich. Beispielsweise kann er ein umfangreiches regionales Lebensmittelsortiment aufnehmen und damit seine Region wirtschaftlich unterstützen.

Der EDEKA-Verbund steht jedem selbständigen Kaufmann mit Beratung und zahlreichen Serviceangeboten zur Seite. In der Hamburger Zentrale werden Eigenmarken entwickelt und aufgebaut, die das Profil der Märkte stärken und schärfen. Hier kümmern wir uns auch um technologische Neuerungen, wie mobile Bezahlweisen, die dann in den einzelnen Geschäften zur Anwendung kommen.

edeka franchise supermarkt

Jedes Jahr entscheiden sich im Schnitt 100 Existenzgründer für eine Zukunft mit EDEKA. Dabei haben sie ein Mitspracherecht in allen unseren Gremien, denn genossenschaftliches Miteinander ist das Herzstück unseres Unternehmens.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Zusätzlich zu den bereits genannten Vorteilen, die Sie von unserem Verbund erwarten können, bietet EDEKA bedeutende Unterstützung bei der Standortsuche und bei der Finanzierung. Durch günstige Finanzierungen der verbundseigenen EDEKABANK wird die Finanzierung Ihrer Selbständigkeit einfacher und übersichtlicher als gedacht.

Gelegentlich springen zunächst die Regionalgesellschaften ein, um einen Markt zu gründen. Erst wenn eine solide wirtschaftliche Basis erarbeitet wurde, und damit das Risiko entfällt, wird der entsprechende Markt in die Hände des Existenzgründers übergeben.

Wir übernehmen die gesamte Organisation der Finanzierung und stellen auch Bürgschaften bereit, denn wir möchten, dass unser gemeinsames Unternehmen ein voller Erfolg wird.

Der ideale Edeka Partner

Wir bieten Ihnen sehr gute Chancen. Dafür erwarten wir auch einiges. Nur so können wir eine erfolgreiche Partnerschaft eingehen. Wir setzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel sowie eine Weiterbildung, zum Beispiel zur Führungskraft Handel voraus. Berufserfahrung in leitender Position in einem entsprechenden Unternehmen ist ebenfalls von uns erwünscht.

Selbstverständlich sollten Sie in der Lage sein, unternehmerisch zu denken und zu agieren und Personal zu führen. Betriebswirtschaft ist für Sie kein Fremdwort und persönlicher Einsatz Ehrensache. Wenn Sie diese Eigenschaften mitbringen, haben Sie beste Voraussetzungen für eine vielversprechende Zukunft bei EDEKA.

Ihr Know-How und Kenntnis der Region, gepaart mit unseren Möglichkeiten und Strukturen ergibt den besten EDEKA-Markt für den Kunden vor Ort.

Edekas Geschichte

EDEKA ist der älteste und gleichzeitig der erfolgreichste mittelständische Unternehmerverbund Deutschlands. Ursprünglich als Einkaufsgemeinschaft gegründet, hat sich EDEKA über die Jahre als anpassungsfähige und starke Marke entwickelt, die inzwischen fest im Markt verankert ist und sich weiter auf Expansionskurs befindet. Unsere Stärken bestehen unter anderem in eigenen Produktionsstätten für Back- und Fleischwaren sowie im zentralen Einkauf des Fruchtkontors.

Alternativen im Franchising

U-Store Franchise
U-Store

U-Store ist ein Food-Convenience-Store an Bus- und Bahnhöfen.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Kochhaus Franchise
Kochhaus

In unseren Geschäften findet sich nicht nur eine besondere Auswahl an Feinkostwaren und hochwertigem Kochzubehör, [...]

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren