FRANCHISING NETWORK Franchise-Experte

FRANCHISING NETWORK - Franchise-Experte

Medien

Das Profi-Redaktionsnetzwerk für Franchise-Marketing

Wir publizieren ausgesuchte Branchen-Themen (rund um das Unternehmertum und Franchising), objektiv recherchiert und redaktionell umgesetzt.

Weitere Infos anfragen

Das Konzept
von FRANCHISING NETWORK

Im Print-Net-Verbund von Franchising.mag und GrnderMagazin plus den Internetplattformen www.franchising-network.de + www.gruender-magazin.com publizieren die Medien ausgesuchte Branchen-Themen, objektiv recherchiert und redaktionell umgesetzt.

FranchisingMag 01 18 Titel Gruendermagazin 18 02 Titel FranchisingMag 02 18 Titel

Das Erfolgsrezept: Qualitt! Gut recherchierte Stories zur Franchise-Szene in Deutschland und der Welt, wichtige Statements von Experten und berzeugende Beispiele von erfolgreichen Franchise-Systemen und ihren Franchise-Partnern.

"Content is(t) King

Der Slogan steht fr das journalistische Konzept: Aktualitt und Relevanz.

FRANCHISING.mag und das Portal www.franchising-network.de sind seit nunmehr 20 Jahren Medien fr alle Franchise-Interessierten, Franchisenehmer, Franchisegeber und potentielle Kandidaten fr eine Franchising-Partnerschaft.

FranchisingMag Logo

Der Kommunikationsmix macht´s

Die Gewinnung neuer Partner stellt nach wie vor die grte Herausforderung der Franchise-Wirtschaft dar. Das Image des Vertriebsweges wie die Performance der Systeme in nahezu allen Branchen stecken den Rahmen ab fr die Anbahnung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit von Franchise-Gebern und Franchise-Nehmern. Nur mit einem wohl dosierten Kommunikationsmix print und online - lassen sich heutzutage noch Leser aktivieren und Interessenten berzeugen. Aktuelle News aus der Franchisewirtschaft sowie hintergrndige Informationen und Tipps von Experten zu den wichtigen Themen Finanzierung, Steuern und Recht und grndungsrelevant Sachverhalte runden das Informationsangebot ab. Entrepreteneurship gewinnt damit neue Freunde fr das Franchising ber Infos und Hinweise fr den Erfolg im System. Mehr Wissen schafft Vertrauen, worauf Franchise-Partnerschaften bauen knnen.

FRANCHISING.mag erfolgreich selbstndig informiert viermal im Jahr die deutsche Franchising-Community ber Relevantes und Wissenswertes aus den Netzwerken. Experten prsentieren in FRANCHISING.mag aktuelle Tipps, Trends und Hintergrundinformationen. Sensibel werden Netzwerk-Interessierte an die Materie herangefhrt und seris wird die Branche fr Kenner dokumentiert. Damit ist FRANCHISING.mag ein vollwertiges Unternehmer- und Grndermagazin zugleich und setzt sich damit an die Spitze der in diesem Fokus erscheinenden Medien.

Netzwerke werden im Bereich der Grnderszene im zunehmenden Mae interessanter. Diesem Trend, der Bewww.franchising-network.dedarf an Informationen in der Branche geweckt hat, wird www.franchising-network.de gerecht.

Gruendermagazin Logo

GrnderMagazin begleitet als Periodikum Unternehmensgrnder in die Startphase und betreut Jungunternehmer und Start-Up's mit nutzwertiger Information whrend der ersten drei bis vier Geschftsjahre. Mit groer Umsetzungskraft widmet sich GrnderMagazin allen Themen des modernen Unternehmertums. Die Falllsung von Managementproblemen, von Chancen und Lsungen und von Unternehmerschicksalen aus der Praxis macht aus GrnderMagazin ein Magazin mit konkret verwertbaren Informationen fr den realen Unternehmeralltag und die Investitionsplanung in den ersten Jahren.

Weitere Infos anfragen

FRANCHISING NETWORKs Geschichte

chefredakteur axel winkelnkemper advisa knut pauli

v.l. Axel Winkelnkemper u. Knut Pauli

Die Idee: Schon im Jahr 1998 entwickelte ein kleines Team um Chefredakteur Axel Winkelnkemper das Franchising.mag und gleichzeitig die Homepage www.franchising-network.de. Von Beginn an begleitet Autor Knut Pauli, Geschftsfhrer der ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH in Monheim, als ausgewiesener Franchise-Experte und Initiator des Franchise-Tages wie des Franchise-Preises die Entwicklung aktueller und wichtiger Themen aus und fr die Franchising-Community. Beide Initiatoren verbindet eine schon Dekaden whrende Karriere als Wirtschaftsjournalisten und PR-Berater. Publiziert werden alle Medien vom mediapartners-Verlag in Kln.

Weitere Infos anfragen