HANS IM GLÜCK Franchise

Erfdl. Eigenkapital
40.000€

Betriebe
32

HANS IM GLÜCK

ein Franchise, das Sie interessiert?

Der andere Burgergrill

Leckere Burger und Cocktails, frische Zutaten und hohe Qualität

Erforderliches Eigenkapital
40.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
700.000€

Eintrittsgebühr
0€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
40.000€

Betriebe
32
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von HANS IM GLÜCK

HANS IM GLÜCK ist die glückliche Alternative zu gängigen Burgerlokalen. Das Unternehmen legt großen Wert auf gesunde und bewusste Ernährung, Natürlichkeit, Frische und Qualität. Für die Kreation der Produkte verwendet HANS IM GLÜCK ungewöhnliche Zutaten, oft aus regionalem Anbau und in einer breiten Vielfältigkeit.

Dazu gehören beste Fleischsorten, erntefrisches Obst und Gemüse und ausgewählter Heumilchkäse aus dem Zillertal. Zusätzlich können die Gäste zwischen zwei Sorten von Brot und verschiedenen köstlichen Soßen wählen, darunter die streng geheim gehaltene HANS IM GLÜCK-Soße.

Selbstverständlich bietet HANS IM GLÜCK neben seinen  ausgefallenen Burger-Kreationen auch vegetarische und vegane Burgervariationen an. Abgerundet wird die Produktpalette von knackigen Salaten und leckeren Kleinigkeiten und Desserts. Die Getränkekarte umfasst neben den eigenen Softdrinks auch 20 Cocktails, mit und ohne Alkohol.

Dieses innovative Konzept befindet sich auf dem Vormarsch in Deutschland und Österreich und HANS IM GLÜCK sucht Vollblut-Gastronomen als Teil der HANS IM GLÜCK-Familie und -Kultur, um die Idee weiter zu entwickeln. Machen Sie Ihre Gäste glücklich, und damit sich selbst.

Bei Hans im Glück leben die Unternehmer ihren Traum eines eigenen Premiumrestaurants. Dabei arbeiten Sie an der Seite eines Partners, dessen System seit Jahren zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche zählt. Hans im Glück ist ein Erfolgskonzept und deshalb kontinuierlich auf der Suche nach Entrepreneurs, die sich selbst verwirklichen wollen. Dabei überlässt das Unternehmen nichts dem Zufall. Nicht zuletzt das enorme Expansionspotenzial zeigt den Ehrgeiz, mit dem das Unternehmen erfolgreich operiert. Bevor ein Standort eröffnet, geht Hans im Glück jeden Schritt zusammen mit seinen Partnern. Schließlich ist der Erfolg jeder einzelnen Niederlassung eine absolute Herzensangelegenheit der Systemgastronomen.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

HANS IM GLÜCK wählt nur die Besten aus. Darum durchlaufen Sie auf dem Weg in Ihr Glück bei HANS IM GLÜCK einen sorgfältig durchdachten Bewerbungsprozess. Nach der ausführlichen Bewerbung möchte das Unternehmen Sie zunächst kennenlernen. Anschließend absolvieren Sie einige „Schnuppertage“ in einer der Niederlassungen, damit Sie ein Gespür für die Philosophie bekommen.

Wenn danach beide Seiten sicher sind, die richtige Entscheidung zu treffen, wird ein Vorvertrag abgeschlossen und Sie treten eine dreimonatige Ausbildung in einem HANS IM GLÜCK-Restaurant an. Erst nach Abschluss dieses Trainings kommt es zum endgültigen Vertrag.

Gründen können Sie sowohl als Einzelperson, wie auch mit Partnern. Das Genehmigungsverfahren wird bei jedem einzelnen Bewerber durchgeführt. Die Verträge gelten für 10 Jahre und beinhalten eine Option auf Verlängerung.

Ab Ihrer Bewerbung müssen Sie im Schnitt sechs bis neun Monate kalkulieren, bis Sie Ihren eigenen HANS IM GLÜCK-Burgergrill feierlich eröffnen können.

Der ideale HANS IM GLÜCK Franchisenehmer

Als HANS IM GLÜCK Partner bringen Sie das Gastgeber-Gen mit. Sie sind Gastronom aus Leidenschaft und Gästen wie Mitarbeitern gleichermaßen zugewandt. Ihnen ein außergewöhnliches Gastronomie-Erlebnis und einen glücklichen Arbeitsplatz zu bereiten, ist Ihr oberstes Ziel.

Grundsätzlich ist die Eröffnung eines HANS IM GLÜCK-Burgergrills in Städten ab 70.000 Einwohnern möglich. Im Einzelfall prüft das Unternehlen die Standortwahl auf Herz und Nieren, damit gemeinsam die richtige Wahl getroffen wird.

Die Gebühr in Höhe von 40.000 Euro ist bei Vertragsabschluss fällig. Zusätzlich fallen 5% des Nettoumsatzes an Gebühren für die Nutzungsrechte und den laufenden Support an. Jeden Monat fließt 1% des Nettoumsatzes in einen Marketingfond, aus dem Werbemaßnahmen finanziert werden.

Die Investitionssumme für Gebäude und Ausstattung beginnt bei 700.000 Euro. Mindestens 30% davon müssen als Eigenkapital beigebracht werden. Das Unternehmen beteiligt sich an der Entwicklung des Standortes nicht in finanzieller Art und Weise.

HANS IM GLÜCKs Geschichte

Gegründet im Jahr 2010 verzeichnete HANS IM GLÜCK eine der größten Umsatzzuwachsraten im Bereich der Systemgastronomie. Im Jahr 2016 existierten 32 Restaurants in Deutschland, vor allem im Süden und im Westen der Republik. Für 2017 sind weitere Eröffnungen geplant.

Die aktuellsten HANS IM GLÜCK
News

Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden