Jacques‘ Wein-Depot Franchise

Erfdl. Eigenkapital
20.000€

Betriebe
280

Jacques‘ Wein-Depot
kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Guter Wein zu guten Konditionen

Jacques‘ Wein-Depot hat die Landschaft des Weinhandels in Deutschland verändert.

Erforderliches Eigenkapital
20.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
0€

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
200.000€


Erfdl. Eigenkapital
20.000€

Betriebe
280
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Jacques‘ Wein-Depot

Jacques Wein Depot – mit Qualität zum Genuss!

jacquesweindepot franchise wein


Jacques Wein Depot hat die Landschaft des Weinhandels in Deutschland verändert. Kunden finden ausgewählte Weine aus Frankreich, Italien, Spanien und vielen anderen Ländern. In authentischer Winzeratmosphäre kann man sich bei Jacques Wein Depot in Ruhe umsehen und sich ausführlich von unserem geschulten Personal beraten lassen. Der besondere Clou: mehr als 200 Weinsorten sind bei Jacques Wein Depot ständig zur Verkostung offen. Denn der Weinhändler hat festgestellt, dass Kunden zufriedener mit Weinen sind, die sie vor dem Kauf testen durften.
Eines der Erfolgsgeheimnisse besteht in der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen leidenschaftlichen Winzern. Zur Sicherung der von Jacques Wein Depot angebotenen Qualität hält das Unternehmen engen Kontakt mit den Weingütern. Jährlich werden in der Zentrale in Düsseldorf tausende Weine verkostet und im Labor analysiert.
In Jacques Wein Depot werden Weine aller Qualitätsstufen angeboten - vom einfachen, aber schmackhaften Tischwein bis zum Grand Cru, vom Sekt bis zum Champagner. Regelmäßig gibt es Aktionsangebote und Probierpakete für Kunden, die etwas Neues ausprobieren möchten. Und mit Hilfe des Weintyp-Finders kann sich jeder bei Jacques Wein Depot schnell orientieren. Weinabende mit regionalen Schwerpunkten sind außerdem Teil des Konzeptes.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Mit einem umfangreichen Paket an Leistungen stellt der Weinhändler sicher, dass der Einstieg bei Jacques Wein Depot ein Erfolg wird. Franchisenehmer erhalten von dem Unternehmen ein zweiwöchiges Training als Einführung, für die für die Franchisenehmer keinerlei Kosten entstehen. Auch werden die Partner später immer wieder geschult, damit stets der aktuellste Stand garantiert ist. Vom Einkauf über die Qualitätskontrolle, Disposition, EDV und Marketing werden von Jacques Wein Depot in Düsseldorf übernommen. Lediglich um das regionale Marketing kümmern sich die Franchisenehmer selbst.

Der ideale Jacques‘ Wein-Depot Partner

In erster Linie sollten sich Franchisenehmer mit Wein auskennen. Betriebswirtschaftliches Grundwissen und unternehmerisches Denken und Handeln sind gleichfalls vonnöten. Spaß im Umgang mit Menschen und die freundliche, aber bestimmte Art des Auftretens sind Voraussetzungen.
Jacques Wein Depot verlangt eine Bankbürgschaft in Höhe von 20.000 Euro zur finanziellen Absicherung der Partnerschaft. Das eigentliche Depot wird von dem Unternehmen angemietet und ausgestattet. Franchisenehmer zahlen dafür einen monatlichen Pachtbetrag, der vom Umsatz abhängig ist. Damit sind auch andere Posten abgeglichen, zum Beispiel die Dienstleistungen unserer Zentrale.
Ein minimaler Nettoumsatz von 200.000 Euro pro vollem Geschäftsjahr wird von dem Weinhändler garantiert. Vorleistungen für Waren oder Ausstattung entstehen nicht. Die Vergütung findet über umsatzabhängige Provisionen statt.

Jacques‘ Wein-Depots Geschichte

Man schrieb das Jahr 1974, als zwei Männer in Düsseldorf beschlossen, eine neue Art des Weinhandels aufzuziehen: Jacques Héon und Dr. Olaf Müller-Soppart. Ihnen schmeckten die in Deutschland zu diesem Zeitpunkt angebotenen Weine nicht und sie wünschten sich ein Ambiente wie im Weinkeller des Erzeugers.
Das neuartige Konzept sprach sich schnell herum. Neuerungen auf dem Weinmarkt bringen Jacques Wein Depot zudem immer wieder ins Gespräch. Jacques Wein Depot bringt 1977 die ersten Weinschläuche nach Deutschland und zwei Jahre später wird der Crémant eingeführt, ein französischer Schaumwein, der den Vergleich mit Champagner nicht zu scheuen braucht. Später kommen dann neben französischen auch mehr und mehr internationale Weine ins Sortiment. Heute gehört Jacques Wein Depot zur Hawesko Holding und betreibt bundesweit neben

  • Jacques Wein Depot Berlin
  • Jacques Wein Depot München
  • Jacques Wein Depot Köln

mehr als 280 weitere Depots als Agenturpartneschaften.

 

Alternativen im Franchising

Barrique Franchise
Barrique

Feine Weine, Spirituosen und Feinkost

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

HOL‘ AB Franchise
HOL‘ AB

HOL‘ AB ist eine Kette von Getränkemärkten, die vorrangig in den norddeutschen Bundesländern vertreten ist

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

ELEA Franchise
ELEA

ein Anbieter für ausgesuchte Olivenöle, Weine, Delikatessen und Feinkost mit Sitz in Hannover.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

vomFASS Franchise
vomFASS

Essige und Öle, Weine, Spirituosen und Liköre von allerfeinster Qualität werden hier direkt aus dem Fass, Glasballon [...]

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

LOUI & JULES Franchise
LOUI & JULES

Bei dem LOUI & JULES Franchise wird ein unvergleichlicher Geschmack mit gesunder Ernährung erfolgreich kombiniert.

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren